WAS PASSIERT GERADE?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2016 13:45
WAS PASSIERT GERADE?
Hallo liebe Mamis.
Hoffe ihr könnt mir vll. Weiter helfen.
Ich berichte mal um was es geht.
Mein Sohn 4 Monate hat am vergangenen Freitag seine ersten 2 Zähne unten bekommen.
Er hatte Samstag und Sonntag Fieber und ich habe ihm Zäpfchen gegeben...Soweit so gut. Klar er war sehr quengelig aber das lag wohl an den Zähnen und dem Fieber...
Jetzt plötzlich seid Montag schläft er nachts nicht mehr. .. Er wacht fast jede Std.auf und brüllt ganz schrecklich
er zieht die Beine total an und dreht sein Gesicht hin und her... Manchmal sieht das aus wie Zuckungen...
Er ist tot müde aber er kann nicht mehr schlafen weil er immer wieder aufschreit und sich so mein Gefühl schrecklich quält) -: war auch heute schon beim Arzt mit ihm.
Habe lefax bekommen und ein Mund Gel für seinen Rachen denn der war wohl Sehr gerötet...
ich würde mich wie immer sehr über eure Meinungen oder Vorschläge freuen
Lieben Gruß....
Hoffe ihr könnt mir vll. Weiter helfen.
Ich berichte mal um was es geht.
Mein Sohn 4 Monate hat am vergangenen Freitag seine ersten 2 Zähne unten bekommen.
Er hatte Samstag und Sonntag Fieber und ich habe ihm Zäpfchen gegeben...Soweit so gut. Klar er war sehr quengelig aber das lag wohl an den Zähnen und dem Fieber...
Jetzt plötzlich seid Montag schläft er nachts nicht mehr. .. Er wacht fast jede Std.auf und brüllt ganz schrecklich

Habe lefax bekommen und ein Mund Gel für seinen Rachen denn der war wohl Sehr gerötet...

Lieben Gruß....
4. Mär 2016 07:56
Re: WAS PASSIERT GERADE?
Hallo snookercandy.
Geht es dem kleinen nun besser?
Mich würde interessieren, da du gerade ein zahnendes Kind erlebt hast, wie hat sich das bei euch geäußert. Und wie lange ging das, bis die Zähne dann da waren?
Elias ist 5 Monate 2 Wochen, seit 2 wochen findet er schwer in drn Schlaf, immer Hand im mund. Tagsüber geht es. Aber sobald er müde wird, Hand im mund, beißen und jammern. Und seit gestern ist es ganz schlimm geworden. Er war letzte Nacht ganz oft wach.
Wie lief das bei euch? Und kann es sein, dass es sich schon Wochen vorher bemerkbar macht?
Und gibt es irgendwas, was deinem Sohn geholfen hat?
Geht es dem kleinen nun besser?
Mich würde interessieren, da du gerade ein zahnendes Kind erlebt hast, wie hat sich das bei euch geäußert. Und wie lange ging das, bis die Zähne dann da waren?
Elias ist 5 Monate 2 Wochen, seit 2 wochen findet er schwer in drn Schlaf, immer Hand im mund. Tagsüber geht es. Aber sobald er müde wird, Hand im mund, beißen und jammern. Und seit gestern ist es ganz schlimm geworden. Er war letzte Nacht ganz oft wach.
Wie lief das bei euch? Und kann es sein, dass es sich schon Wochen vorher bemerkbar macht?
Und gibt es irgendwas, was deinem Sohn geholfen hat?
4. Mär 2016 10:30
Hallo snookercandy,
ja mich würde auch interessieren wie es ihm geht.
habe noch einen älteren Sohn (11 Jahre) und mit ihm hatte ich auch so unruhige Nächte damals. Das hört erst auf wenn die Zähne unten richtig raus sind. Der große hatte damals auch immer Durchfall und einen roten Popo. Mein kleiner wird am Sonntag 5 Monate aber sind noch keine Zähne zu sehen
ja mich würde auch interessieren wie es ihm geht.
habe noch einen älteren Sohn (11 Jahre) und mit ihm hatte ich auch so unruhige Nächte damals. Das hört erst auf wenn die Zähne unten richtig raus sind. Der große hatte damals auch immer Durchfall und einen roten Popo. Mein kleiner wird am Sonntag 5 Monate aber sind noch keine Zähne zu sehen
6. Mär 2016 21:01
Huhu
....
Also mein Sohn hat die ersten 2 Zähne unten durch.
Seid diese ein Stück weiter raus kamen ging alles wieder super...
Ich habe Samuel 2/3 Tage lang nachts auf den Arm geschaukelt bis er einschlief.... Und was ich dann später merkte was ihm sehr geholfen hat war: wenn ich meinen zeige oder Mittel Finger geknickt habe und ihm diese dann in den Mund geschoben habe.... Er hat richtig drauf rum gekaut und dabei ist er dann auch wieder eingeschlafen.....
Was auch nicht schlecht war dentinox auf einen schnuller schmieren.... Das hat prima abgelenkt wg.dem Geschmack. Auch wenn vieles nicht helfen mag
die Zeiten werden besser.... Auch wenn man es nicht glauben mag.....
Ich hatte jetzt Tage lang ruhe und das habe ich sehr genossen. Aber seid gestern fängt er wieder stark zu sabbern an und kaut auf seinen Finger rum.... Denke es wird nicht lang dauern dann kommt wieder was...
Ich wünsche viel Durchhaltevermögen. .. Wir Mamis sind alle gleich und schaffen das....

Also mein Sohn hat die ersten 2 Zähne unten durch.
Seid diese ein Stück weiter raus kamen ging alles wieder super...

Ich habe Samuel 2/3 Tage lang nachts auf den Arm geschaukelt bis er einschlief.... Und was ich dann später merkte was ihm sehr geholfen hat war: wenn ich meinen zeige oder Mittel Finger geknickt habe und ihm diese dann in den Mund geschoben habe.... Er hat richtig drauf rum gekaut und dabei ist er dann auch wieder eingeschlafen.....
Was auch nicht schlecht war dentinox auf einen schnuller schmieren.... Das hat prima abgelenkt wg.dem Geschmack. Auch wenn vieles nicht helfen mag

Ich hatte jetzt Tage lang ruhe und das habe ich sehr genossen. Aber seid gestern fängt er wieder stark zu sabbern an und kaut auf seinen Finger rum.... Denke es wird nicht lang dauern dann kommt wieder was...
Ich wünsche viel Durchhaltevermögen. .. Wir Mamis sind alle gleich und schaffen das....

6. Mär 2016 21:04
Patricia das was du beschreibst genau so war es bei meinem Sohn auch....
Fing genau so an.... Hast du schon mal gefühlt?? Ob du was spürst???
Fing genau so an.... Hast du schon mal gefühlt?? Ob du was spürst???
6. Mär 2016 21:37
Snookercandy hat geschrieben:
> Patricia das was du beschreibst genau so war es bei meinem Sohn auch....
> Fing genau so an.... Hast du schon mal gefühlt?? Ob du was spürst???
Heute ging es ihm wieder besser. Hmm, ich glaube schon, dass da was passiert, sonst würde er nicht andauernd beißen.
Aber bisher sehe keine Zähnchen. Unten, wo die Schneidezähne sitzen, sind zwei Dellen, könnte sein, dass da was bald durchkommt.
Die letzten Tage haben wir alles versucht, damit er zur ruhe kommt. Er war müde, hat aber geweint, geweint, geweint... irgendwann ist er entweder erschöpft bei mir auf dem Arm oder bei meinem mann eingeschlafen oder beim essen.
Er beißt auch gerne auf meinen Fingern rum, aber am liebsten stopft er sich seine eigenen Händchen rein.
> Patricia das was du beschreibst genau so war es bei meinem Sohn auch....
> Fing genau so an.... Hast du schon mal gefühlt?? Ob du was spürst???
Heute ging es ihm wieder besser. Hmm, ich glaube schon, dass da was passiert, sonst würde er nicht andauernd beißen.
Aber bisher sehe keine Zähnchen. Unten, wo die Schneidezähne sitzen, sind zwei Dellen, könnte sein, dass da was bald durchkommt.
Die letzten Tage haben wir alles versucht, damit er zur ruhe kommt. Er war müde, hat aber geweint, geweint, geweint... irgendwann ist er entweder erschöpft bei mir auf dem Arm oder bei meinem mann eingeschlafen oder beim essen.
Er beißt auch gerne auf meinen Fingern rum, aber am liebsten stopft er sich seine eigenen Händchen rein.
8. Mär 2016 18:56
Ist eine schwierige Phase finde ich... Weil man es nicht mit Sicherheit sagen kann....
Aber so wie du es beschrieben hast so war es bei uns auch.... Und nu sind zwei Zähne unten da
Dann war jetzt erstmal ruhe eingekehrt und jetzt fängt es wieder an so mein Gefühl
hoffe er steckt die nächsten Zähne etwas lockerer weg
die armen Mäuse
aber da müssen alle durch.... 
Aber so wie du es beschrieben hast so war es bei uns auch.... Und nu sind zwei Zähne unten da

Dann war jetzt erstmal ruhe eingekehrt und jetzt fängt es wieder an so mein Gefühl

9. Mär 2016 09:41
Ich glaube für uns ist es schwerer als für die kleinen. Bin immer total fertig, wenn er so leidvoll weint.
Hoffentlich werden die nächsten Zähne bei ruch nicht so anstrengend...
Hoffentlich werden die nächsten Zähne bei ruch nicht so anstrengend...
9. Mär 2016 17:31
Ja da hast du recht... Mir geht es auch immer voll mies wenn es ihm schlecht geht
Und nun ist er schon wieder erkältet
War heute schon beim Arzt. Hoffe das er schnell wieder mit seinem lächeln im bett aufwacht und nicht wie heute mit schreien und weinen
Hoffen wir das beste... Auch für deine kleine Maus

Und nun ist er schon wieder erkältet

War heute schon beim Arzt. Hoffe das er schnell wieder mit seinem lächeln im bett aufwacht und nicht wie heute mit schreien und weinen

Hoffen wir das beste... Auch für deine kleine Maus
10. Mär 2016 11:30
Kann dein kind dich schon drehen?
Elias versucht es in letzter zeit häufig, aber so richtig klappt es noch nicht.
Und wie weit seit ihr beikosttechnisch?
Elias versucht es in letzter zeit häufig, aber so richtig klappt es noch nicht.
Und wie weit seit ihr beikosttechnisch?
23. Mär 2016 21:30
Hallo... Ich hatte schon längst zurück geschrieben aber da scheint etwas nicht geklappt zu haben?!
Deshalb jetzt nochmal
Also bei samu ist es so das er probiert sich zur Seite zu drehen aber als wenn ihm dann kurz vor gelingen die Motivation fehlt
er hört dann einfach auf
ich lasse ihn so machen wie er will;-)
Also vom Essen her klappt es jetzt seid ner Woche richtig super.
Morgens 240ml Milch
Später am Vormittag nochmal um die 200 ml.
Dann 13/14 Uhr 1 Gläschen und halbes Glas Obst.
Seid heute möchte ich so n Getreide Obst Brei geben. Habe heute Zwieback mit Apfel gemacht.
Trotzdem noch n Flasche im Anschluss.
Und dann abends Brei und Flasche....
Seid dem schläft er super durch. Von 20- ca 8 Uhr
Und habt ihr auch mit der Beikost gestartet? LG

Deshalb jetzt nochmal

Also bei samu ist es so das er probiert sich zur Seite zu drehen aber als wenn ihm dann kurz vor gelingen die Motivation fehlt

Also vom Essen her klappt es jetzt seid ner Woche richtig super.
Morgens 240ml Milch
Später am Vormittag nochmal um die 200 ml.
Dann 13/14 Uhr 1 Gläschen und halbes Glas Obst.
Seid heute möchte ich so n Getreide Obst Brei geben. Habe heute Zwieback mit Apfel gemacht.
Trotzdem noch n Flasche im Anschluss.
Und dann abends Brei und Flasche....
Seid dem schläft er super durch. Von 20- ca 8 Uhr

Und habt ihr auch mit der Beikost gestartet? LG
24. Mär 2016 08:41
Wir sind noch beim mittagsbrei.
Gibst du einfach den Zwieback mit dem Obst in einen Topf und kochst alles durch? Das muss ich auch probieren!
Mit dem drehen ist es genau das selbe wie bei euch.
Steckt er gerade im 26-Wochen - Schub?
Gibst du einfach den Zwieback mit dem Obst in einen Topf und kochst alles durch? Das muss ich auch probieren!
Mit dem drehen ist es genau das selbe wie bei euch.
Steckt er gerade im 26-Wochen - Schub?
27. Mär 2016 22:44
Huhu...
Ja genau er steckt im 26 wochen Schub
den steckt er aber super weg
Habe Vollkorn Zwiebak gekauft....
2 Zwiebake und ein gekochten weichen Apfel(entkernt und ohne schale)Mit etwas Fenchel Tee alles zusammen pürriert....
Heute abend habe ich das mit 2 Zwiebake und ne halbe Banane gemacht. Beides mag er sehr gerne. Und ich muss echt sagen das ist echt lecker
Ja genau er steckt im 26 wochen Schub

Habe Vollkorn Zwiebak gekauft....
2 Zwiebake und ein gekochten weichen Apfel(entkernt und ohne schale)Mit etwas Fenchel Tee alles zusammen pürriert....
Heute abend habe ich das mit 2 Zwiebake und ne halbe Banane gemacht. Beides mag er sehr gerne. Und ich muss echt sagen das ist echt lecker

28. Mär 2016 09:19
Also bei uns idt es zur Zeit extrem. Seit knapp 2 Wochen.
Aber so lansam, ganz langsam wird es besser. Ich hoffe es ist bald vorbei
Ich habe das selbe mit Birne gemacht, aber ohne Fencheltee, den trinkt er so nebenbei.
Allerdings neigt er zu Verstopfung und scheinbar tut es ihm an manchen Tagen weh. Deswegen müssen wir ihn sehr langsam an die beikost gewöhnen. Er hatte auchdie erstsn Lebensmonate Koliken. Denke er ist da einfach empfindlich.
Die nächsten Tage möchte ich ihm Pastinake pur geben. Und wenn es ihm und seinen Magen besser geht, er sich besser gewöhnt hat, die Abendmahlzeit einführen. Aber definitiv mit Folgemilch. Bei ihm wirds bestimmt nicht klappen mit der Kuhmilch.
Finde toll das du selber kochst. Ich habe ihm einen Tag ein Gläschen gegeben und habe mich svhon gewundert über die Konsistenz des Breies. Obwohl ausdrücklich steht, ohne Bindemittel. Naja, irgendwas müssen die da rein machen. Sonst würde das auch nicht so lange halten.
Aber so lansam, ganz langsam wird es besser. Ich hoffe es ist bald vorbei

Ich habe das selbe mit Birne gemacht, aber ohne Fencheltee, den trinkt er so nebenbei.
Allerdings neigt er zu Verstopfung und scheinbar tut es ihm an manchen Tagen weh. Deswegen müssen wir ihn sehr langsam an die beikost gewöhnen. Er hatte auchdie erstsn Lebensmonate Koliken. Denke er ist da einfach empfindlich.
Die nächsten Tage möchte ich ihm Pastinake pur geben. Und wenn es ihm und seinen Magen besser geht, er sich besser gewöhnt hat, die Abendmahlzeit einführen. Aber definitiv mit Folgemilch. Bei ihm wirds bestimmt nicht klappen mit der Kuhmilch.
Finde toll das du selber kochst. Ich habe ihm einen Tag ein Gläschen gegeben und habe mich svhon gewundert über die Konsistenz des Breies. Obwohl ausdrücklich steht, ohne Bindemittel. Naja, irgendwas müssen die da rein machen. Sonst würde das auch nicht so lange halten.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...