Baby meckert den ganzen Tag!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Mompels2008
20. Jan 2016 10:29
Baby meckert den ganzen Tag!
Hallo ihr lieben,

ich hab mal ein Anliegen, meine kleine wird am Sonntag 17 Wochen alt. Seit ca. 3 Tagen ist es so das sie nur am meckern und schimpfen ist. Wenn ich morgens an ihr Bettchen gehe lacht sie mich an, wir machen uns fertig alles kein grosses Problem. Es geht los sobald ich sie in den Laufstall lege wo über ihr die Mobile sind. Sie greift danach schaut es an und meckert und schimpft. Dann kurzes ansetzen zum weinen was gleich wieder sein gelassen wird und weiter geht es mit meckern. Kenne sie so garnicht. Normalerweise ist sie ein wesentlich fröhlicheres Mädchen. Teilweise ist es auch so das wenn sie meckert und ich hingehe schaut sie mich an und lacht. Sobald ich weg bin meckert sie. Vereinzelt ist es auch andersherum, da meckert sie wenn sie mich sieht und starrt in die Gegend wenn ich nicht da bin.
Viell habt ihr paar Tips oder Infos für mich!
Traumwaechter
20. Jan 2016 10:46
Re: Baby meckert den ganzen Tag!
Hallo,

ich rate mal ins Blaue hinein: Sie will etwas, was sie aber noch nicht kann. Unser Zwerg war da genauso: Er wollte irgendwas schaffen und wenn er das nicht geschafft hat, dann wurde rumgemeckert und gequengelt. Und dann wurde es wieder versucht und wieder und wieder, bis er es doch geschafft hat. Er wollte sich da auch nicht helfen lassen - hab ich das versucht, hat er wirklich gebrüllt ^^.
Möglicherweise ist das bei deiner ja auch der Fall :) Sie versucht, das Mobile zu greifen, erreicht es aber nicht und mault dann rum... Vielleicht hilft es ja, wenn du ihr etwas in "grad halt" Reichweite legst/hängst, was sie dann erwischt und eventuell zu sich ziehen kann, z.B. ein Kuscheltier o.ä. - dann hat sie das Erfolgserlebnis, es ist aber nicht zu einfach, weil sie sich schon anstrengen muss, um es zu erreichen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...