Beginn der Breikost

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2117976
17. Jan 2016 10:08
Beginn der Breikost
Mein Sohn wird bald 4 Monate alt und hat zunehmend Interesse daran, was wir so essen.

Wie alt war euer Kind, als ihr dami begonnen habt Brei zu geben?
Traumwaechter
17. Jan 2016 10:14
Re: Beginn der Breikost
Hallo,

wir haben irgendwann zwischen 4 und 5 Monaten angefangen, allerdings hatte er damals das mit dem Brei nach hinten befördern und schlucken noch nicht so ganz raus. Wirklich richtig angefangen, Beikost zu essen, hat er mit etwa 6 Monaten, dass es mehr als 1-3 Löffelchen waren.
gast.2055551
17. Jan 2016 20:42
Wie habe mit 6 Monaten an gefangen aber nur erst möhren Brei gegeben ab dem 8 Monat hab ich ihr auch mal eine Banane geben sonst hab ich nur gestillt
Ab dem 10.Monat hat sie auch mal ein Brot bekommen
Nun ist sie 1 Jahr und stille nur noch abends
Ich koch alles alleine am liebsten mag sie nudel und Tomaten sossen oder eine Wiener sonst brokkoli und Möhren.
kristina0307
19. Jan 2016 14:47
Also ich habe mit 4 Monaten langsam angefangen mit Möhrchen. Erst 1-2 Löffel und jeden Tag bisschen mehr. Nach einer Woche gab es Kartoffel dazu und eine Woche danach Fleisch. Mittlerweile isst sie verschiedenes Gemüse mit Kartoffel und Fleisch.
Dazu muss ich sagen, dass ich sie nixjt zum Essen zwinge. Mal isst sie die ganze Schüssel, an anderen Tagen (wie heute haha) nur 7 Löffel. Ich gehe da komplett auf das Kind ein, so klappt es ganz gut. Bisschen schade wegen dem Essen das über bleibt - aber so ist es! Ich koche selber.
Viel Spaß und viel Freude :-)
Ps. Ein Tipp: zieh dir und deinem Kind bei Möhren dunkle Kleidung an und ein großes Lätzchen. Die ersten Versuche gehen immer raus, denn die Zunge der kleinen Mäuse kennt es noch nicht anders. Und Möhren Flecken gehen sehr schwer aus der Kleidung :P
gast.2117976
19. Jan 2016 18:52
Ja das hab ich auch gehört, am Anfang landet mehr auf der Kleidung als im Mund des Kindes. :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...