Zähne???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2016 22:45
Zähne???
Liebe Mamis....
Ich würde sehr gerne mal eure Berichte hören zu dem Thema Zähne kriegen
Seid zwei Tagen ist mein kleiner so unruhig und quengelig... Seine Hand ohne Unterbrechung im Mund.... Und wenn er dann mal schläft was selten mittags vorkommt dann gibt er komische laute von sich... Wie als wenn er Wimmern würde
Heute kam mein Mann nach hause und sagte: ui er hat ja so rote Wangen ob das nicht ein Anzeichen von durchbrechen der Zähne sein?!?! Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate.
Wie war oder ist das bei euch aufgefallen das sich da was tut?!?! Liebe grüße eine verunsicherte mami
Ich würde sehr gerne mal eure Berichte hören zu dem Thema Zähne kriegen

Seid zwei Tagen ist mein kleiner so unruhig und quengelig... Seine Hand ohne Unterbrechung im Mund.... Und wenn er dann mal schläft was selten mittags vorkommt dann gibt er komische laute von sich... Wie als wenn er Wimmern würde

Heute kam mein Mann nach hause und sagte: ui er hat ja so rote Wangen ob das nicht ein Anzeichen von durchbrechen der Zähne sein?!?! Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate.
Wie war oder ist das bei euch aufgefallen das sich da was tut?!?! Liebe grüße eine verunsicherte mami

9. Jan 2016 00:15
Re: Zähne???
Also bei unserer Kleinen geht das jetzt schon mehrere Wochen so. sie ist jetzt auch knapp 4 Monate. Bei uns schießen wohl grad erst die Zähnchen ein. Haben schon gedacht, dass wir Zähne sehen aber das ist laut meiner Mutter noch nicht der Fall.
Die roten Backen hat sie auch schon länger.
Bin mal gespannt wann bei uns der erste Zahn da ist.
Die roten Backen hat sie auch schon länger.
Bin mal gespannt wann bei uns der erste Zahn da ist.

9. Jan 2016 08:45
Hallo,
unserer hat erst mit 9,5 Monaten den ersten Zahn "rausgelassen" - und wir durften uns etwa seit er 2 oder 3 Monate alt ist von jedem bei jeder Gelegenheit anhören "das sind die Zähne" - gewesen sind sie es nie. Als der Zahn nämlich kam, hat man rein gar nichts gemerkt, er war einfach plötzlich da. Und dann kam im 14-Tage-Abstand der nächste, jetzt sind wir bei 6, ohne dass er deswegen irgendwie unruhig gewesen wäre, rote Backen gehabt hätte o.ä.
Wenn unserer so unruhig und quengelig war/ist, dann war es eigentlich immer ein Wachstumsschub, wo er ein paar cm größer wurde. Ich kenn das aus meiner Kindheit noch, dass dann alles irgendwie geziept hat und unangenehm war, daher vermute ich, dass das bei ihm genauso ist und er deswegen nicht so gut drauf ist.
unserer hat erst mit 9,5 Monaten den ersten Zahn "rausgelassen" - und wir durften uns etwa seit er 2 oder 3 Monate alt ist von jedem bei jeder Gelegenheit anhören "das sind die Zähne" - gewesen sind sie es nie. Als der Zahn nämlich kam, hat man rein gar nichts gemerkt, er war einfach plötzlich da. Und dann kam im 14-Tage-Abstand der nächste, jetzt sind wir bei 6, ohne dass er deswegen irgendwie unruhig gewesen wäre, rote Backen gehabt hätte o.ä.
Wenn unserer so unruhig und quengelig war/ist, dann war es eigentlich immer ein Wachstumsschub, wo er ein paar cm größer wurde. Ich kenn das aus meiner Kindheit noch, dass dann alles irgendwie geziept hat und unangenehm war, daher vermute ich, dass das bei ihm genauso ist und er deswegen nicht so gut drauf ist.
9. Jan 2016 17:21
Da fällt mir auch gerade zu ein dass seine pampers auch nicht mehr so stramm sitzen am Bauch
Stimmt könnte gut ein Wachstumsschub sein.
Habe schon angst vor den Zähnen kriegen
Da gibt es ja auch viele horror stories zu
Aber bei dir hört es sich ja garnicht so schlimm an
Danke für eure Antworten

Stimmt könnte gut ein Wachstumsschub sein.
Habe schon angst vor den Zähnen kriegen

Da gibt es ja auch viele horror stories zu

Aber bei dir hört es sich ja garnicht so schlimm an

Danke für eure Antworten

9. Jan 2016 20:28
Bei meinem Großen haben wir auch nichts gemerkt, die waren plötzlich da
Nur die Backenzähne haben zusammen mit einer Erklältung Sorgen gemacht.
Mein Kurzer kriegt gerade Nr. 3 und 4. Bei ihm merkt man es schon eher. Auch die roten Backen sind zu sehen
Da ist jedes Kind unterschiedlich.
Aber wenn die Windel langsam zu klein wird, war es doch eher ein Wachstumsschub

Nur die Backenzähne haben zusammen mit einer Erklältung Sorgen gemacht.
Mein Kurzer kriegt gerade Nr. 3 und 4. Bei ihm merkt man es schon eher. Auch die roten Backen sind zu sehen

Da ist jedes Kind unterschiedlich.
Aber wenn die Windel langsam zu klein wird, war es doch eher ein Wachstumsschub

10. Jan 2016 18:51
ja ich denke auch das er da wohl einen Schub hatte
Er ist auch wieder etwas ruhiger

Er ist auch wieder etwas ruhiger

12. Jan 2016 15:53
Hallo,
meine Tochter hatte auch schon sehr früh rote Bäckchen. Laut Kinderärztin zeigt das das Kind gesund ist und es ihm einfach gut geht. Die Zähnchen kamen bei ihr mit etwa 6 Monaten, da beide unten kurz hintereinander. Sie wachsen nun noch, aber man sieht sie.
meine Tochter hatte auch schon sehr früh rote Bäckchen. Laut Kinderärztin zeigt das das Kind gesund ist und es ihm einfach gut geht. Die Zähnchen kamen bei ihr mit etwa 6 Monaten, da beide unten kurz hintereinander. Sie wachsen nun noch, aber man sieht sie.
12. Jan 2016 20:57
Ich habe mich heute mit Frauen im Rückbildungsgymnastik unterhalten. Ganz viele haben das selbe Problem. Und meistens begann es im Alter von etwa 3 Monaten.
Die hebamme, eine erfahrene hebamme, bestätigte das in dem alter sich die Zähne bereits bilden bzw durchschießen. Die babys haben dann immer wieder schmerzschübe. Bis die Zähne aber da sind dauert es bis sie 6 Monate oder 1 Jahr alt sind.
So etwas habe ich auch bereits in einem Artikel gelesen und bei meinem Sohn ist das auch schon seit ein paar Wochen so. Er hatte auch schon solche schmerzen, dass er nicht schlafen konnte. Aber nach 2 Tagen war das vorbei.
Die hebamme, eine erfahrene hebamme, bestätigte das in dem alter sich die Zähne bereits bilden bzw durchschießen. Die babys haben dann immer wieder schmerzschübe. Bis die Zähne aber da sind dauert es bis sie 6 Monate oder 1 Jahr alt sind.
So etwas habe ich auch bereits in einem Artikel gelesen und bei meinem Sohn ist das auch schon seit ein paar Wochen so. Er hatte auch schon solche schmerzen, dass er nicht schlafen konnte. Aber nach 2 Tagen war das vorbei.
13. Jan 2016 22:23
Kann man denn garnichts gegen diese schmerzen tun? Zäpfchen oder tropfen.... Es muss doch etwas geben das sich die kleinen nicht so quälen 

13. Jan 2016 22:46
Hallo bin Januar Mami 2015.
Beim Zähne kriegen hat unsere kleine immer rote Wangen und schnupfen.
Ich kann nur dentinox gel empfehlen. Das schmiert man direkt aufs zahnfleisch. Das betäubt dann den Bereich ein bisschen. Wenn unsere kleine Maus uns da nicht ran lassen wollte haben wir das auf den nuki geschmiert.
Was auch gut hilft ist wenn man den nuki vorne mit Wasser füllt und kurz in den eisschrank legt.kühlt sehr gut
Es gibt auch osanit kügelchen. Aber die haben bei uns nix gebracht.
LG Natascha

Beim Zähne kriegen hat unsere kleine immer rote Wangen und schnupfen.
Ich kann nur dentinox gel empfehlen. Das schmiert man direkt aufs zahnfleisch. Das betäubt dann den Bereich ein bisschen. Wenn unsere kleine Maus uns da nicht ran lassen wollte haben wir das auf den nuki geschmiert.
Was auch gut hilft ist wenn man den nuki vorne mit Wasser füllt und kurz in den eisschrank legt.kühlt sehr gut

Es gibt auch osanit kügelchen. Aber die haben bei uns nix gebracht.
LG Natascha
14. Jan 2016 07:51
Hallo, bei unserem Frühchen ist es ähnlich. Sie ist knapp 4 Monate alt und seit 2 Wochen vereinzelt quängelig, speichelt vermehrt, möchte oft Daumen lutschen (ohne Hunger)
und hat rote Bäckchen....
Sie weint oder schreit NICHT vor Schmerz, deshalb haben wir bisher kein Zahngel o.ä. verwendet....
Spannend abwarten
♡
und hat rote Bäckchen....
Sie weint oder schreit NICHT vor Schmerz, deshalb haben wir bisher kein Zahngel o.ä. verwendet....
Spannend abwarten

14. Jan 2016 15:51
Snookercandy hat geschrieben:
> Kann man denn garnichts gegen diese schmerzen tun? Zäpfchen oder
> tropfen.... Es muss doch etwas geben das sich die kleinen nicht so quälen
>
Bisher ging es bei uns, aber seit 3 Nächten ist Elias sehr gereizt und findet sehr schlecht in den schlaf.
Habe die Empfehlung bekommen für osanit Kügelchen und dentinox gel. Werde beides heute kaufen. Mit dem beißring kann Elias nicht viel anfangen ich versuch ihm jetzt einen fingerling, in wasser gekühlt, zu geben.
> Kann man denn garnichts gegen diese schmerzen tun? Zäpfchen oder
> tropfen.... Es muss doch etwas geben das sich die kleinen nicht so quälen
>

Bisher ging es bei uns, aber seit 3 Nächten ist Elias sehr gereizt und findet sehr schlecht in den schlaf.
Habe die Empfehlung bekommen für osanit Kügelchen und dentinox gel. Werde beides heute kaufen. Mit dem beißring kann Elias nicht viel anfangen ich versuch ihm jetzt einen fingerling, in wasser gekühlt, zu geben.
14. Jan 2016 16:27
Ich drücke uns Mamis allen ganz doll die Daumen das unsere kleinen da so gut es geht durch kommen.... Damit auch wir mal zur Ruhe kommen
....
Das sind alles prima Ratschläge und ich habe auch schon daran gedacht mir das Gel jetzt schon zu besorgen damit ich es parat habe.... Ebenso die Kügelchen....
Danke für die Ratschläge allerseits

Das sind alles prima Ratschläge und ich habe auch schon daran gedacht mir das Gel jetzt schon zu besorgen damit ich es parat habe.... Ebenso die Kügelchen....
Danke für die Ratschläge allerseits

14. Jan 2016 16:47
Ja das hilft mir auch immer sehr.
Du kannst ja mal testen. Wenn du deinem kind ein beißring gibst oder deinen kühlen finger.... wenn das baby anfängt darauf zu beißen, spürt es auf jeden Fall was im Kiefer.
Erzähl später was geholfen hat. Elias beißt die ganze zeit auf meinem finger schon rum...
Du kannst ja mal testen. Wenn du deinem kind ein beißring gibst oder deinen kühlen finger.... wenn das baby anfängt darauf zu beißen, spürt es auf jeden Fall was im Kiefer.
Erzähl später was geholfen hat. Elias beißt die ganze zeit auf meinem finger schon rum...
15. Jan 2016 13:55
Was ich noch empfehlen kann ist das Zahn Öl von der Bahnhof Apotheke Kempten. Uns hat weder Osanit noch Dentinox geholfen. Hab den Tip von unserer Hebamme bekommen.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...