Fingernägel wie Krallen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2079798
28. Dez 2015 12:26
Fingernägel wie Krallen
Hallo zusammen!
Habt ihr auch das Problem, egal wie kurz die Fingernägel eurer Kleinen sind, sie sind scharf wie sonst was? :roll: Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll... Mein Kleiner zerkratzt sich ständig das Gesicht und wir sehen auch schon ganz komisch aus mit den ganzen Kratzern in Gesicht, am Hals, den Händen etc. :shock: Habt ihr nen Tipp? Ich schneide alle zwei Tage und die sind echt kurz, aber wie gesagt: scharf wie Krallen!
LG und einen guten Rutsch euch allen!
gast.2088625
30. Dez 2015 00:46
Re: Fingernägel wie Krallen
Hey,
jap, das kenne ich zu gut...Ich habe die teilweise schon so kurz geschnitten, dass ich echt n schlechtes Gewissen hatte :o keine Sorge, geblutet hat's noch nie :D
Was bei uns echt super hilft: erst schneiden und anschließend vorsichtig feilen! Der kleine macht's super mit (jaaa, wir machen uns teilweise zum Affen, damit er abgelenkt ist...oft schaut er aber auch einfach nur völlig fasziniert zu)!
gast.2117976
1. Jan 2016 13:43
Re: Fingernägel wie Krallen
Ich muss bei meinem Sohn, 14 Wochen, auch so häufig die Nägel schneiden. Er fummelt sich gerne im Gesicht rum und hat hin und wieder den einen oder anderen Kratzer.
Wir haben eine Schere für Babys, die ist etwas breiter und ich versuche so kurz wie möglich zu schneiden.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...