Hallo Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2015 17:21
Hallo Mamis
Ich hoffe dass sich hier Mamis finden die meine Situation vielleicht kennen. Ich hab einen kleinen Sonnenschein hier der jetzt 6 Monate und eine Woche alt ist. Seit er 5,5 Monate alt ist macht er sich ans krabbeln. Vorweg möchte ich erklären dass mein Sohn immer ein Baby war dass nicht auf Mamas oder Papas Arm einschlafen konnte. Er hatte am besten und am ruhigsten geschlafen wenn er in seinem Bettchen schlief. Irgendwann, so ungefähr mit 3,5 Monaten hatte ihm auch das nicht mehr gereicht und er brauchte komplette Ruhe. Also mussten wir ins Wohnzimmer ziehen. Wir haben ihn immer pünktlich um 20 Uhr hingelegt und dann ist er eingeschlafen ohne jedes Problem solange keiner im Zimmer war. Seit seiner Krabbelphase ist es aber so dass er sehr viel weint und einfach nicht schlafen möchte. Er geht immer wieder in den Vierfüsslerstand und weigert sich liegen zu bleiben. Ich kann es nicht hören wenn er schreit. Also im Allgemein versuch ich sofort immer sein Problem zu finden. Er brauchte schon immer Ruhe. Er mochte es auch nicht ständig auf dem Arm sein zu müssen und wollte immer etwas Freiheit auf seiner Spieledecke. Meistens verbringt er eine Stunde unter der Spieledecke. Nehm ich ihn von der Spieledecke weg fängt er meistens an zu weinen. Naja wie gesagt. Ich würd ihm so gern in den Schlaf helfen aber er bleibt nicht auf dem Arm liegen. Er findet auch bei uns im Bett keine Ruhe. Ich hab bereits versucht mich neben das Bett zu setzen um ihn in den Schlaf zu begleiten aber das macht alles noch viel schlimmer. Jetzt hat mir mein Kinderarzt gesagt dass ich ihn in Ruhe lassen soll auch wenn er schreit weil er das offensichtlich brauch sich abzureagieren und es nunmal Babys gibt die nicht ständig betuddelt werden wollen. Dann hab ich den Elternservice von Hipp angerufen aber auch diese Dame sagte mir dass ich einfach einen kleinen hab der seine Ruhe möchte und ich das bitte akzeptieren soll wenn er seine Ruhe brauch. Als ich sie fragte wie ich mir sicher sein kann dass er diese Ruhe braucht sagte sie mir dass es Grund genug ist dass er überhaupt keinen Schlaf findet wenn wir bei ihm im Zimmer sind. Er schläft auch nur im dunkeln. Nachts ist alles in Ordnung. Er schläft von 20 Uhr - 8:30 Uhr (ungefähr). Wenn er Nachts wach wird erzählt er ein paar Minuten und schläft dann einfach weiter. Naja was ich eigentlich fragen will. Gibt es vielleicht Mamas die auch ein Baby haben dass seine Ruhe braucht und auch nicht bei Mama und Papa schlafen kann ? Achso und Milchmahlzeiten (nachts) nimmt er keine mehr zu sich seit er 4 Monate alt ist. Um 18 Uhr bekommt er seine letzte Mahlzeit und dann am nächsten Tag um 9 Uhr wieder.
Ich hoffe hier findet sich jemand.
Liebe Grüße an euch ?
Ich hoffe hier findet sich jemand.
Liebe Grüße an euch ?
21. Dez 2015 17:12
Re: Hallo Mamis
Hallo,
Also mein kleiner ist eigentlich pflegeleicht. Er schreit nicht so viel wie du es bei deinem kleinen beschreibst.
Mein kleiner Mann schläft auch allein in seinem Zimmer nachts und auch im Dunkeln
Ich habe bei meinem die Feststellung gemacht wenn etwas aufregend war schafft er es alleine nicht zur Ruhe zu kommen. Dann kuscheln wir im großen bett und irgendwann schläft er ein. Manchmal reicht es ihm auch alleine im Bett bei uns zu liegen wegen dem Geruch. Probiere es doch mal mit einem shirt das mach dir riecht und lege es deinem süßen mit ins Bett. So hat er euren Geruch bei sich aber auch den Abstand und die Ruhe die er Vllt. Braucht.
Lg
Also mein kleiner ist eigentlich pflegeleicht. Er schreit nicht so viel wie du es bei deinem kleinen beschreibst.
Mein kleiner Mann schläft auch allein in seinem Zimmer nachts und auch im Dunkeln
Ich habe bei meinem die Feststellung gemacht wenn etwas aufregend war schafft er es alleine nicht zur Ruhe zu kommen. Dann kuscheln wir im großen bett und irgendwann schläft er ein. Manchmal reicht es ihm auch alleine im Bett bei uns zu liegen wegen dem Geruch. Probiere es doch mal mit einem shirt das mach dir riecht und lege es deinem süßen mit ins Bett. So hat er euren Geruch bei sich aber auch den Abstand und die Ruhe die er Vllt. Braucht.
Lg
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...