Ess- und Schlafensplan
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2015 09:48
Ess- und Schlafensplan
Hallo meine Lieben,
ich bin neu hier und hätte eine Frage zu euren Erfahrungen mit Ess- und Schlafenszeiten. Mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und trinkt ca. alle 4 Stunden. Meistens so um 11, 3, 7 etc.
Bis jetzt hatten wir keine fixen Schlafenszeiten untertags, da er ziemlich munter war. Jedoch würde ich ihn gerne trotzdem hinlegen, da er mir in letzter Zeit sehr müde vorkommt.
Ich weiß, dass alle Babys anders sind, aber könntet ihr mir eure Ess- und Schlafenszeiten geben? Ich hätte sie einfach gerne zur Orientierung.
In letzter Zeit trinkt er ziemlich viel um 7 Uhr abends und um 11 Uhr abends.... dann trinkt er nochmals zwischen 3 Uhr und 4 Uhr Früh. Irgendwie hat er dann bis 11 Uhr morgens keinen Hunger.
Danke inzwischen.
Lg. Simone
ich bin neu hier und hätte eine Frage zu euren Erfahrungen mit Ess- und Schlafenszeiten. Mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und trinkt ca. alle 4 Stunden. Meistens so um 11, 3, 7 etc.
Bis jetzt hatten wir keine fixen Schlafenszeiten untertags, da er ziemlich munter war. Jedoch würde ich ihn gerne trotzdem hinlegen, da er mir in letzter Zeit sehr müde vorkommt.
Ich weiß, dass alle Babys anders sind, aber könntet ihr mir eure Ess- und Schlafenszeiten geben? Ich hätte sie einfach gerne zur Orientierung.
In letzter Zeit trinkt er ziemlich viel um 7 Uhr abends und um 11 Uhr abends.... dann trinkt er nochmals zwischen 3 Uhr und 4 Uhr Früh. Irgendwie hat er dann bis 11 Uhr morgens keinen Hunger.
Danke inzwischen.
Lg. Simone
8. Dez 2015 21:45
Re: Ess- und Schlafensplan
Hey, bei uns war es zu der Zeit so: 8 Uhr \ 11uhr\15uhr\18uhr nachts von 1x bis 4 x wach. Wenn meine Maus einen Entwicklungssprung hat hat sie mehr Hunger. Ich kann dir sagen das sich das stetig ändert. Geschlafen hat sie bis sie 4 Monate alt war immer unterschiedlich. Danach kam erst ein gewisser Rhythmus. Der ist aber auch nicht in Stein gemeißelt. 

3. Jan 2016 20:54
Hallo. Also unser kleiner ist jetzt auch 5 Monate.
Er bekommt morgens zwischen 7 und 8 Uhr eine Flasche 240 ml dann kommt vor dem Mittagessen ein Nickerchen ca halbe Stunde im Wohnzimmer.
Dann gibt es Brei und Milch.Zwischen 11 und 12.
Dann hält er noch so bis halb eins eins durch dann geht's zum Mittagschlaf ins Bett. Der Schlaf variiert zwischen 30 min und 2 Std.
Dann gibt's zwischen 14 und 15 uhr eine Flasche 240ml. Und zwischen 17:30 und 18 Uhr gibt's Brei und Milch. Manchmal macht er noch ein Nickerchen manchmal nicht. Um ca 19 Uhr geht's ins Bett.
Bis nächsten Morgen zwischen 7 und 8.
Das ist unser Ablauf.
Er bekommt morgens zwischen 7 und 8 Uhr eine Flasche 240 ml dann kommt vor dem Mittagessen ein Nickerchen ca halbe Stunde im Wohnzimmer.
Dann gibt es Brei und Milch.Zwischen 11 und 12.
Dann hält er noch so bis halb eins eins durch dann geht's zum Mittagschlaf ins Bett. Der Schlaf variiert zwischen 30 min und 2 Std.
Dann gibt's zwischen 14 und 15 uhr eine Flasche 240ml. Und zwischen 17:30 und 18 Uhr gibt's Brei und Milch. Manchmal macht er noch ein Nickerchen manchmal nicht. Um ca 19 Uhr geht's ins Bett.
Bis nächsten Morgen zwischen 7 und 8.
Das ist unser Ablauf.
3. Jan 2016 22:20
Elias ist fast 15 Wochen alt. Wir haben keinen Plan. Wenn er hunger hat, gib ich ihm was. Er trinkt tagsüber alle 2 stunden in etwa. Dafür schläft er nachts ca 8 Stunden ohne zu essen.
Ich habe eine zeitlang darauf geachtet, dass er im 3-Stunden-Rhythmus trinkt. Seitdem ich das nicht mehr tue, schreit Elias viel weniger und ich ärgere mich und habe ein schlechtes Gewissen, dass ich das nicht früher schon so gemacht habe.
Wichtig ist nur, dass dein kind zunimmt. Wenn das so ist, braucht man keinen Plan. Natürlich, wenn die breizeit beginnt ist das was anderes. Das Baby soll ja lernen, dass es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt.
Ich habe eine zeitlang darauf geachtet, dass er im 3-Stunden-Rhythmus trinkt. Seitdem ich das nicht mehr tue, schreit Elias viel weniger und ich ärgere mich und habe ein schlechtes Gewissen, dass ich das nicht früher schon so gemacht habe.
Wichtig ist nur, dass dein kind zunimmt. Wenn das so ist, braucht man keinen Plan. Natürlich, wenn die breizeit beginnt ist das was anderes. Das Baby soll ja lernen, dass es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...