Suche Freundschaften für mich und mein Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2015 21:40
Suche Freundschaften für mich und mein Baby
Hallo ihr lieben,
Mein Sohn Jan-luca wurde am 14.05.2015 geboren. Er macht sich großartig. Nun ist es leider so das viele von meinen damaligen Freunden sagen jetzt hast du ein Kind kannst eh nichts mehr mit uns machen. Ich bin verheiratet und mein Mann macht die EZ.
Wer kennt das Problem noch und hat Interesse weil Für Kinder ist es ja auch schöner Vllt. Später mal andere Kinder kennenzulernen. Ich freue mich über jeden der sich meldet.
Ich selbst komme aus Geesthacht aber wo Ihr herkommt ist egal. Hauptsache man hat Kontakt für nen Austausch etc.
Lg Sanny
Mein Sohn Jan-luca wurde am 14.05.2015 geboren. Er macht sich großartig. Nun ist es leider so das viele von meinen damaligen Freunden sagen jetzt hast du ein Kind kannst eh nichts mehr mit uns machen. Ich bin verheiratet und mein Mann macht die EZ.
Wer kennt das Problem noch und hat Interesse weil Für Kinder ist es ja auch schöner Vllt. Später mal andere Kinder kennenzulernen. Ich freue mich über jeden der sich meldet.
Ich selbst komme aus Geesthacht aber wo Ihr herkommt ist egal. Hauptsache man hat Kontakt für nen Austausch etc.
Lg Sanny
13. Nov 2015 15:53
Re: Suche Freundschaften für mich und mein Baby
Hallo Sanny,
ich habe auch einige Freunde die noch keine Kinder haben. Sie zeigen zwar Interesse aber ist eben doch anders als mit Mamas zu reden. Meine Tochter Amy wurde am 16.06.2015 geboren.
ich habe auch einige Freunde die noch keine Kinder haben. Sie zeigen zwar Interesse aber ist eben doch anders als mit Mamas zu reden. Meine Tochter Amy wurde am 16.06.2015 geboren.
13. Nov 2015 21:09
Hallo Lukri,
Schön das sich jemand meldet. Da hast du recht. Mit Mamas austauschen ist einfach was anderes. Amy ist ein schöner Name der gefällt mir.
Lg
Schön das sich jemand meldet. Da hast du recht. Mit Mamas austauschen ist einfach was anderes. Amy ist ein schöner Name der gefällt mir.
Lg
14. Nov 2015 13:22
Finde es auch anders wenn Mamas etwa im gleichen Alter Kinder haben als das die Kinder schon älter sind. Wird dein Sohn eigentlich Jan-Luca genannt oder nur einer von den Namen? Unsere Maus heißt Amy Luisa Zoe und wir würden am Anfang teilweise gefragt ob jetzt immer alle 3 Namen genannt werden soll, so dass mein Mann irgendwann meinte ich soll nur noch sagen das sie Amy heißt
Wo kommt ihr denn her?

16. Nov 2015 20:14
Huhu,
Also durch den Bindestrich wird er eigentlich immer Jan-Luca genannt, aber ich persönlich sage Jan ganz oft. Mein Mann findet es nervig manchmal aber er nimmt es so hin.
Wir kommen aus Geesthacht und ihr??
Jan-luca schafft es sich rollenden durch die Wohnung zu bewegen. Er ist übrigens ein halbes Jahr alt hat schon zwei Zähne. Und Amy?
Lg
Also durch den Bindestrich wird er eigentlich immer Jan-Luca genannt, aber ich persönlich sage Jan ganz oft. Mein Mann findet es nervig manchmal aber er nimmt es so hin.
Wir kommen aus Geesthacht und ihr??
Jan-luca schafft es sich rollenden durch die Wohnung zu bewegen. Er ist übrigens ein halbes Jahr alt hat schon zwei Zähne. Und Amy?
Lg
19. Nov 2015 13:27
Hey, Jan zu sagen ist ja auch kürzer und als Mama sagt man den Namen auch einfach viel öfters dadurch das man zu Hause ist und dann mag man irgendwann sicher auch mal abkürzen.
Wo ist denn Geesthafht? Wir kommen aus Stuttgart.
Amy ist ein kleiner Faulbär, Bauch liegen ist ganz doof, da muss man sich ja anstrengen
sie sitzt aber sehr gerne, beim liegen weint sie dann und wenn man sie hinsetz ist sie am strahlen. Sie darf aber natürlich noch nicht so viel sitzen, aber das versteht sie ja leider nicht. Zähne hat sie noch keine, aber weiß nicht ob sie gerade zahnt, die hat immer so rote Bäckchen. Amy ist nun 5 Monate. Habt ihr schon mit Beikost angefangen?
Wo ist denn Geesthafht? Wir kommen aus Stuttgart.
Amy ist ein kleiner Faulbär, Bauch liegen ist ganz doof, da muss man sich ja anstrengen

22. Nov 2015 18:34
Hallo Lukri
Also Geesthacht ist ne halbe Stunde Autofahrt von Hamburg entfernt. Bock über WhatsApp oder Mail zu schreiben das ständige einloggen ist nervig. Und so kann man sich viel schneller und besser austauschen.
Also seine Patentante sagt auch nur Jan. Er bekommt seid er drei Monate alt ist brei etc. Weil er vin der Flasche nicht mehr satt geworden ist. Wir sind bei vier Mahlzeiten täglich. Natürlich morgens noch ne Flasche dazu aber ansonsten morgens leberwurst Stulle, mittag brei, nachmittags gemactschtes Obst oder so und abends brei nachts dann nochmal die Flasche obwohl das auch eher morgen ist. Er schläft nämlich sehr gut durch.
Wenn amy viel anfängt auf Dingen Rum zu kauen und zu sabbern etc. Dann kommen die zähnchen. Die roten bäckchen können auch ein Zeichen dafür sein, dass sie im den Kiefer schießen. Kleiner Tipp bei zahnungsschmerzen helfen später ossamit Kügelchen und ganz wichtig beisring den man kühlen kann. Obwohl wir das bei Jan nicht bräuchten.
Lg wie geht's euch so. Und was gibt's neues
Also Geesthacht ist ne halbe Stunde Autofahrt von Hamburg entfernt. Bock über WhatsApp oder Mail zu schreiben das ständige einloggen ist nervig. Und so kann man sich viel schneller und besser austauschen.
Also seine Patentante sagt auch nur Jan. Er bekommt seid er drei Monate alt ist brei etc. Weil er vin der Flasche nicht mehr satt geworden ist. Wir sind bei vier Mahlzeiten täglich. Natürlich morgens noch ne Flasche dazu aber ansonsten morgens leberwurst Stulle, mittag brei, nachmittags gemactschtes Obst oder so und abends brei nachts dann nochmal die Flasche obwohl das auch eher morgen ist. Er schläft nämlich sehr gut durch.
Wenn amy viel anfängt auf Dingen Rum zu kauen und zu sabbern etc. Dann kommen die zähnchen. Die roten bäckchen können auch ein Zeichen dafür sein, dass sie im den Kiefer schießen. Kleiner Tipp bei zahnungsschmerzen helfen später ossamit Kügelchen und ganz wichtig beisring den man kühlen kann. Obwohl wir das bei Jan nicht bräuchten.
Lg wie geht's euch so. Und was gibt's neues
23. Dez 2015 09:17
Hallo ja es ist nicht schlecht sich so mit anderen mamis auszutauschen vorallem wenn die Kinder fast oder gleichalt sind also meine Mais heißt Lea josephine und hatte es am 15.8 auf einmal ganz eilig raus zu kommen also sie ist jetzt 4 Monate alsbald 5 Monate und liebt es ein wenig auf Bauch legen aber momentan viel zu brabbeln, und den ganzen tag lachen und bespaßt zu werden
24. Dez 2015 20:42
Huhu
Schön das du dich gemeldet hast. Jan-luca ist jetzt 7 monate alt und ganz schön aktiv. Weihnachtsfeier heute bei Oma und Opa war super
Wie geht es denn deiner Maus so
Lg
Schön das du dich gemeldet hast. Jan-luca ist jetzt 7 monate alt und ganz schön aktiv. Weihnachtsfeier heute bei Oma und Opa war super
Wie geht es denn deiner Maus so
Lg
30. Dez 2015 22:36
Hallo mein jüngster Sohn Felix kam am 16.07.2015 auf die welt . Schön das du jemanden zum Austausch suchst. LG beate
2. Jan 2016 15:36
elajeane hat geschrieben:
> Hallo ja es ist nicht schlecht sich so mit anderen mamis auszutauschen
> vorallem wenn die Kinder fast oder gleichalt sind also meine Mais heißt Lea
> josephine und hatte es am 15.8 auf einmal ganz eilig raus zu kommen also
> sie ist jetzt 4 Monate alsbald 5 Monate und liebt es ein wenig auf Bauch
> legen aber momentan viel zu brabbeln, und den ganzen tag lachen und
> bespaßt zu werden
Kam deine Tochter dann früher auf die Welt oder wollte sie dann einfach nur schnell raus?
> Hallo ja es ist nicht schlecht sich so mit anderen mamis auszutauschen
> vorallem wenn die Kinder fast oder gleichalt sind also meine Mais heißt Lea
> josephine und hatte es am 15.8 auf einmal ganz eilig raus zu kommen also
> sie ist jetzt 4 Monate alsbald 5 Monate und liebt es ein wenig auf Bauch
> legen aber momentan viel zu brabbeln, und den ganzen tag lachen und
> bespaßt zu werden
Kam deine Tochter dann früher auf die Welt oder wollte sie dann einfach nur schnell raus?
2. Jan 2016 18:41
Hallo Mamis,
Meine kleine ist jetzt auch 7 Monate (15.6.15 geboren) alt und ist sehr aktiv was das Rollen durch die Wohnung betrifft. Zähne hat sie noch keine. Aber schlägt sich ganz tapfer durch. Also die Zähne in den Kiefer geschossen sind hatte sie schon ganz stark zu tun. Wo ich starke Probleme habe ist mit dem schlafen bei ihr. Vielleicht habt ihr ja paar tipps.
Freue mich auf antworten von euch
Meine kleine ist jetzt auch 7 Monate (15.6.15 geboren) alt und ist sehr aktiv was das Rollen durch die Wohnung betrifft. Zähne hat sie noch keine. Aber schlägt sich ganz tapfer durch. Also die Zähne in den Kiefer geschossen sind hatte sie schon ganz stark zu tun. Wo ich starke Probleme habe ist mit dem schlafen bei ihr. Vielleicht habt ihr ja paar tipps.
Freue mich auf antworten von euch
3. Jan 2016 08:48
Das kenne ich...ich bin auch immer alleine mit meiner Tochter und Partner und vermisse wem zum Reden.
Manchmal ist es so frustrierend niemanden zu haben und dann geht der Mann noch auf Derby und man fühlt sich ganz alleine gelassen und sieht nur noch Haushalt und Kind!
Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt schläft aber durch seitdem dritten Tag zuhause!
Ein richtiges Anfänger Baby
Manchmal ist es so frustrierend niemanden zu haben und dann geht der Mann noch auf Derby und man fühlt sich ganz alleine gelassen und sieht nur noch Haushalt und Kind!
Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt schläft aber durch seitdem dritten Tag zuhause!
Ein richtiges Anfänger Baby

4. Jan 2016 10:35
6. Jan 2016 13:28
Hallo zusammen,
meine Kleine Lina Sophie Nathalie kam am 26.09.zur Welt. Ich komme aus der Nähe von Heilbronn.
meine Kleine Lina Sophie Nathalie kam am 26.09.zur Welt. Ich komme aus der Nähe von Heilbronn.
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...