Nachts alle zwei Stunden wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2015 07:40
Nachts alle zwei Stunden wach
Hallo liebe Mamis,
Meine kleine wird seit Ca 5 Tagen jede Nacht wach und das alle 1,5-2stunden. Sie wird quengelig und will sofort an die Brust,dann trinkt Sie Max 4 Minuten und schläft wieder ein.ich leg sie dann in ihr beistellbett und nach 2 Stunden geht's wieder los und das die ganze Nacht
die zähne bereiten sich langsam vor.lt dem Kinderarzt ist das Zahnfleisch schon geschwollen.ach ja und ich denke wir sind mitten in dem großen Schub,lt der app von oje ich wachse. Wie geht es euch? Habt ihr auch diese 'probleme'?
Freue mich auf eure Antworten.
Meine kleine wird seit Ca 5 Tagen jede Nacht wach und das alle 1,5-2stunden. Sie wird quengelig und will sofort an die Brust,dann trinkt Sie Max 4 Minuten und schläft wieder ein.ich leg sie dann in ihr beistellbett und nach 2 Stunden geht's wieder los und das die ganze Nacht

Freue mich auf eure Antworten.

18. Sep 2015 17:41
Re: Nachts alle zwei Stunden wach
Hallo,
das kennen ich
mein kleiner is genauso gewesen. Auch jetzt noch wenn er n Schub hat wird er öfter wach. Das "große fressen" beginnt bei uns immer gegen Ende des Schubs. War mal in her Beratungsgruppe bei einer schlafberaterin (ja ich weis
) und da war einen die hatte das gleiche Problemen, die Ärztin meinte zuerst versuchen zu trösten, herumtragen erst wenn das baby sich nicht beruhigen lässt füttern meistens haben sie keinen Hunger brauchen nur kurz Kontakt um sich zu beruhigen. Ja ich weis is leicht gesagt wenn es nachtsnum drei ist aber das is die info die ich habe. Bei meinem hilfts ich knuddel ihn gib ihm seinen Schnuller wenn er ihn nicht gefunden hat (oder wieder aus dem Bett geworfen hat) halte ihn einnpasr min bis die Atmung wieder ruhiger wird leg ihn in sein Bett und er schläft wieder ein. So läuft es idealer weise wenn er aufwacht manchmal darf ich auch drei mal in 10 min zu ihm dappen aber zum Glück geht das auch wieder vorbei 
das kennen ich

8. Dez 2015 21:30
Unser Kleiner ist 5 Monate und schon immer sehr oft wach
Zum Glück schläft er direkt bei uns im Bett, sodass ich schnell weiter schlafen kann. Seit ein paar Wochen wacht er teils jede Stunde auf, das schlaucht schon echt. Aber irgendwann wird es schon werden...
Zum Glück schläft er direkt bei uns im Bett, sodass ich schnell weiter schlafen kann. Seit ein paar Wochen wacht er teils jede Stunde auf, das schlaucht schon echt. Aber irgendwann wird es schon werden...
13. Jan 2016 15:11
Bei uns ist es genauso, ich bin kaputt und würde mich auch sehr über Tipps freuen! Aber gut zu wissen, dass dieses Verhalten zumindest für manche Kinder normal ist.
21. Apr 2016 20:39
Hey, wie ist es bei euch weiter gegangen, meine wird auch ständig wach. Wann hat das ca. aufgehört???
LG Bea
LG Bea
21. Apr 2016 21:36
Elias ist 7 Monate und zur Zeit gefühlt stündlich wach. Jammert etwas und schläft Gott sei Dank wieder ein. Ich glaube, das sind solche Phasen, die immer wieder im ersten Lebensjahr aufkommen.
Ich bin nur froh, dass er bei mur schläft, so muss ich nicht ständig aufstehen.
Ich bin nur froh, dass er bei mur schläft, so muss ich nicht ständig aufstehen.
30. Apr 2016 19:19
Bei meinem Kleinen ist es jede Nacht unterschiedlich. Obwohl er abends immer das gleiche zu essen bekommt, darum denke ich dass es nicht h bedingt daran liegt.
Mal schläft er 3 Stunden am Stück, manchmal ist er aber auch jede Stunde wach.
Meistens hilft streicheln oder kurz an die Brust legen. Manchmal ist es aber auch so schlimm dass ich ihn tragen muss.
So richtig kann ich mir nicht erklären warum es so unterschiedlich ist...
Wäre uber Tipps und Tricks auch dankbar
Mal schläft er 3 Stunden am Stück, manchmal ist er aber auch jede Stunde wach.
Meistens hilft streicheln oder kurz an die Brust legen. Manchmal ist es aber auch so schlimm dass ich ihn tragen muss.
So richtig kann ich mir nicht erklären warum es so unterschiedlich ist...
Wäre uber Tipps und Tricks auch dankbar

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...