Was kann ich noch tun?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2223310
14. Sep 2015 15:34
Was kann ich noch tun?
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und schläft nachts sehr schlecht. Er schläft in deinem Bett in seinem Zimmer aber er wird alle 1-2 Stunden wach. Manchmal lässt er sich in seinem Bett beruhigen manchmal beruhigt er sich erst wenn ich ihn mit zu mir ins Bett nehme.
Ich kann einfach nicht mehr das ganze geht jetzt schon seit 9 Wochen so. Ich schlafe nachts fast gar nicht mehr den entweder stehe ich neben seinem Bett und versuche ihn zu beruhigen oder er lieg neben mir im Bett und schläft dann sehr unruhig wirf sich hin und her (so das ich nicht schlafen kann).
Seine ersten beiden Zähne hat er jetzt seit 3 Wochen die Kinderärztin meinte der unruhige Schlaf komme vom zahnen und sobald die ersten Zähne da wären würde es besser werden. Aber von Besserung ist keine Spur. In ganz schlimmen Nächten wird er sogar jede Stunde wach.
Wir haben schon so viel versucht nichts hilft.
Kurze Auflistung unserer versuche:
-viburcol zäpfchen
-globuli
-früher ins Bett legen
-später ins Bett legen
-feste Rituale vor dem schlafen gehen (machen wir immer noch)
-Kuscheltiere das herzgeräusche imitiert
-er hat für ein paar Wochen mit in unserem Bett geschlafen

Nichts hat geholfen. Jetzt wird er morgens immer früher wach und will nicht mehr schlafen. Angefangen hat er mit 7 Uhr was völlig ok war mittlerweile sind wir bei 5 Uhr dann ist er eine Stunde wach und will dann direkt wieder schlafen. Mittags schläft er auch nicht besonders gut wenn ich Glück habe schläft er mittags mal eine Stunde am Stück das aber eher selten.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich ich kann nämlich einfach nicht mehr und weiß absolut nicht mehr weiter.

Vielen Dank
Timmy1104
Xenatrix
14. Sep 2015 19:06
Re: Was kann ich noch tun?
Wie schläft er denn sonst tagsüber?

Hat er schon immer so schlecht nachts geschlafen? Oder ist das erst die letzten Monate der Fall.
Traumwaechter
15. Sep 2015 07:42
Hallo

mir wurde vom KA damals erklärt, dass sich zwischen 4 und 6 Monaten das Träumen entwickelt und sie deswegen total unruhig schlafen, sich rumwerfen, sogar im Schlaf weinen und lachen und das mit etwa 6 Monaten schlagartig aufhöre - das war bei uns dann auch der Fall. Das ganze Rumwerfen etc. war plötzlich weg, durch schlafen tut er bis heute mit seinen 8 Monaten noch nicht ;-)
gast.2223310
15. Sep 2015 08:39
Die ersten 2 1/2 Monate hatte er viel Bauchschmerzen und Probleme mit Blähungen und hat dadurch sehr schlecht geschlafen. Aber als die Bauchschmerzen weg waren war alles super und er hat nachts bis zu 9 Stunden geschlafen.
Mittags schläft er auch nicht besonders gut. Wenn ich Glück habe schläft er mittags mal eine Stunde aber die nie am Stück muss dann zwischen durch mindestens einmal zu ihm um ihn zu beruhigen. Manchmal schläft er auch nur 15 Minuten lässt dich dann aber nicht mehr beruhigen und will nicht mehr schlafen. Oft hat er dann schlecht Laune weint viel will aber einfach nicht schlafen.
januar2013!
20. Sep 2015 20:38
schönen guten Abend
darf ich fragen welche Globuli du gegeben hast?
gast.2083907
25. Sep 2015 22:14
Hallo meine kleine hat das such gehabt bei ihr hat es geholfen das ich ihr ersten das zahngel gegeben habe und 2tens habe ich sie in meinen armen in den Schlaf gewogen und ihr dabei eine Geschichte erzählt das hat sie so beruhigt das sie die Nacht durchgeschlafen hat und natürlich hat sie am Tag wenn überhaupt immer nur 10 min geschlafen aber sie hat dann brav auf ihrer Spiel Decke gespielt jetzt hats sich das mit ende des 6 Monats wieder gelegt
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...