April Mamis 2015

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1998413
31. Aug 2015 11:33
April Mamis 2015
Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen ob sich noch ein paar April Mamis finden um sich auszutauschen?
Unsere kleine Maus macht sich super.
Wir haben schon alle Impfungen hinter uns und sie hat es zum Glück super verkraftet. Sie hatte etwas Fieber und war etwas knautschig.

Sie hat zum Glück ihr untergewichtig super aufgeholt und hat schon knapp 6kg. Sie ist immer noch etwas "dünn" aber alles im Rahmen.

Laura trinkt schön ihre Flasche und dreht sich schon seit Wochen auf den Bauch.
Sie schläft von abends um 21-22 Uhr bis morgens um 7-8uhr. Also echt ein Traum.
Was ein bisschen schwierig ist, ist der Mittagsschlaf. Sie schläft immer nur 30 min und dann ist sie wieder wach... So geht das dann den ganzen Tag und gegen Abend ist sie dann echt schwierig.

Wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen. Es klappt nur bedingt, sie hat da noch nicht so Lust drauf. Am 27. Oktober haben wir jetzt U5, bin mal gespannt wie das wird.
Ich hoffe euch geht es allen gut und vielleicht schreibt ja mal die ein oder andere ihre Erfahrung mit Baby.

Liege Grüße an alle
gast.2110333
31. Aug 2015 17:38
Re: April Mamis 2015
Huhu,

Meine kleine ist am 16.04.15 per notkaiserschnitt auf die Welt gekommen. Hat alles aber sehr gut weg gesteckt.

Ich stille noch voll. Habe zwar vor 2 Wochen angefangen mit Beikost aber das wird sporadisch angeboten. Sie ißt es gern aber wird halt von der Milch noch satt. Werde es solange beihalten bis sie nach mehr verlangt. ;)

Wir haben vor 3 Wochen die U4 und alle Impfungen hinter uns gebracht. Alles auf einem super stand. Bei der Geburt war sie 50 cm und 3250 gramm. Mittlerweile hat sie 61 cm und 6070 gramm geschafft.

Nun haben wir nur noch Termine in der Uniklinik um ein Cochlea-transplantat zu erhalten. Vorab kommt ein Verstärker und da bin ich sehr gespannt wie sie das verarbeiten wird. ;)

Freu mich auf jeden neuen Tag mit Mina und sehe ihrer Entdeckungsreise immer gerne zu. Will manchmal zwar mehr als sie kann und meckert dann aber ein paar Tage später klappt das dann ganz gut.

Ich wünsche allen April Mamis eine schöne Zeitreise mit ihren kleinen.
gast.1103560
30. Sep 2015 09:42
hallo ihr lieben.

nach laaaaaaaaaaaaaanger zeit melde ich mich auch mal wieder.

Ich weiß gar nicht wie weit ich euch informiert habe?!

also hole ich noch mal was weit aus :D

Milo ist am 8.4.15 per ks geboren.
er kam mit einer Fehlbildung auf die Welt die schon seit der 12ssw bekannt war.

Wir waren dann 2 Wochen auf intensiv Station. durften am 22.7 endlich nachhause.
milos Fehlbildung ist ja operiert wurden direkt nach der Geburt.
nun hat er nur noch eine kleine (für mich große :lol: ) Narbe über dem Bauchnabel.
Ist aber sonst ein ganz NORMALER kleiner gesunder Junge :D

Anfangs hatte er Schwierigkeiten beim zunehmen.
Aber das haben wir Gott sei dank in den griff bekommen.

Er ist aber auch jetzt mit seinen fast 6 Monaten eher sehr klein und auch nicht der dickste. aber laut Ärztin völlig inordnug. er muss halt nur weiter in seinem Rhythmus zu nehmen.

Krabbeln oder robben tut er noch nicht. aber er ist kurz vorm robben. auf den Bauchdrehen ist der Renner.
unten hat er zwei Zähnchen und oben ist das nächste am kommen.
hab gaaaaaanz vergessen wie anstrengend die Zahn zeit ist :shock:

Also im Grunde geht es uns wunderbar!
ein wirklich unschönen Start ins leben hatte der kleine mann, aber nun sind wir alle gesund und glücklich.

Nur die Mama hat mit dem was war noch arg zu kämpfen. das liegt alles noch so tief in mir.
Jedes mal wenn ich Bilder vom Milo sehe wo er da im kh so klitzeklein mit 10000000 Schläuchen liegt, oh je Mädels, da kommen mir immer wieder die tränen! es war eine so harte zeit! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe das müssen wir nie wieder erleben!! :?

Erzählt, wie geht es euch so?
Ich hoffe ich komme jetzt mal wieder was öfter zum lesen :D
gast.1998413
1. Okt 2015 20:48
Oh super das sich doch noch ein paar finden :D

Das tut mir leid das ihr auch so einen unschönen Start hattet...

Wir ja leider auch. Laura hat aber auch alles super weggesteckt.

Bei uns ist jetzt seit ein paar Wochen Beikost eingeführt und klappt auch von Tag zu Tag besser.
Sie bekommt vormittags meistens Getreide/Obst Brei, mittags Gemüse/Fleisch + etwas Obst Brei und abends Gutenacht Brei.
Ich schreibe meistens weil wir das etwas von der Tagesform abhängig machen.
Sie hat heute auch das erste mal richtig gerne und super gegessen. Hat sie die ganze Zeit nur beim Abendbrei gemacht. Sonst bekommt Laura immer noch ihre Flasche.

Seit Mittwoch gehen wir jetzt zum Babyschwimmen, macht ihr Spaß (haben wohl eine kleine Wasserratte) ;)

Wir haben jetzt auf dem Kinderwagen einen Soprtaufsatz, den können wir ganz umlegen. Sie will einfach nicht mehr in Ihrer Babyschale liegen.
Wollen jetzt aber nen richtigen Buggy kaufen.
Hat damit jemand Erfahrung? Hatte an einen Quinny Zapp Xtra gedacht oder Xtra2. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus.

Sonst schläft Laura immer noch super von ca 20Uhr bis 7-8 Uhr morgens, das ganze ohne einmal wach werden. Sie schläft auch in ihrem eigenen Bett und in ihrem Zimmer. Zurzeit schläft sie bei uns im Schlafzimmer im Reisebett, unser Dach wird gerade gemacht und in den schrägen sind keine Fenster drin. Lauras Zimmer liegt in einer schräge, es wird dann doch etwas zu kalt im Zimmer und es ist auch etwas schmutzig... (Trotz ständigem putzen)

Ich denke bei uns wird es auch bald was mit dem robben, der popo geht schon mächtig in die Höhe. Haben jetzt auch Absperrungen für die Treppe gekauft. Sie versucht auch immer schon hoch zukommen, versucht sich immer überall hochzuziehen, klappt aber noch nicht und sie motzt :lol:

Zähne sind bei uns noch keine da, glaube aber das die auch bald kommen. Ständig die Finger im Mund und alles wird voll gesabbert.

So genug geschrieben, hoffe allen anderen geht es auch gut.

Bald sind die Mäuse schon ein halbes Jahr :shock:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...