Hat jemand Erfahrungswerte zu Schwimmwindeln?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Tanjamailein
16. Aug 2015 09:16
Hat jemand Erfahrungswerte zu Schwimmwindeln?
Hallo, ich möchte mit meiner Tochter einen Babyschwimmkurs machen. Aber welche Windeln sind wirklich gut? Einwegwindel oder Mehrfachgebrauch? Welche habt ihr benutzt und wie zufrieden wart ihr? Danke für euren input. :)
gast.2142696
16. Aug 2015 19:13
Re: Hat jemand Erfahrungswerte zu Schwimmwindeln?
Also ich War jetzt schon zwei mal mit dem kleinen schwimmen und haben die einmalwindeln von dm benutzt und für die halbe Stunde war es völlig in Ordnung
gast.2088625
16. Aug 2015 20:42
Hallo,
als es so warm war, sind wir zu Hause ins Planschbecken...beste Möglichkeit, um mal die Teile zu testen,bevor was in der Öffentlichkeit "schief" geht :lol: 8-)
Habe die Einwegwindeln von Rossmann getestet...war ganz zufrieden...nur entweder, ich hab mich blöd angestellt, oder man bekommt die Dinger etwas schwer über den Hintern...bin froh, dass mein Mini schon ein wenig stehen kann, so konnte ich die am besten hochziehen...aber wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätt ich wahrscheinlich irgendwann aufgegeben :?
Meine Freundin bzw ihr kurzer hat nun festgestellt (sie nutzt die gleiche Marke), dass die Teile wohl nicht wirklich Urin zurück halten (er hatte sie an, war noch nicht im Wasser und schwupps lief es am Bein runter). Der Stuhlgang bleibt aber wohl drin :lol: wobei ich mir das auch unschön vorstelle, die dann unfallfrei wieder vom Kind runter zu bekommen...denke mal, am besten seitlich aufschneiden, wobei mir das bei nem zappeligen Baby schwer vorstelle :shock:
gast.1270419
16. Aug 2015 22:18
Ich hatte auch die vom Rossmann und fand auch das die schwer anzuzuehen sind.
Für 30-45min. Im wasser gut bis okay,halten tatsächlich auch den stuhlgang.
Fand aber das sie im allgemeinen mehr Wasser aufnehmem als das Pippi...
Naja und zum Wechsel hab ich die an den Seiten aufgerissen.....
Khisanee
17. Aug 2015 00:25
Wir hatten die Schwimmwindel von TotsBots. Die sind aus so einer Art Frotee und Microfaser. Total genial!
Lassen sich wie eine Windel dranmachen, also mit Klett, und sie halten dicht.

Das beste ist aber, dass sie sich nicht so extrem mit Wasser vollsaugen, und vor allem sie trocknen total schnell wieder.

Einmal ist uns ein Unglück passiert. Doch diese Schwimmwindel war wirklich das Glück im Unglück und hat super dicht gehalten.

Gibt es in 2 Größen.

Größe 1: ca. 4 bis 9 kg

Größe 2: ca. 9 bis 16 kg

Einfach mal nach TotsBots Schwimmwindel suchen.

http://www.amazon.de/TotsBots-506013121 ... wimmwindel
gast.1234148
17. Aug 2015 11:22
Die Little Swimmers sind auch super. Die kann man an den Seiten mit Klettverschluss auf und zu machen. Halten Stuhl super.
Pipi können die ja schlecht halten da bräuchten sie ja nen Saugkern und das ist im Wasser ja etwas schlecht :roll:
Tanjamailein
19. Aug 2015 09:09
Super, danke für die Infos :D
gast.2098707
24. Aug 2015 12:04
Also ich hatte bei den Großen damals die von dm, und die benutz ich auch für unseren Zwerg. Bin super zufrieden damit. Lassen sich leicht anziehen und zum Ausziehen einfach an den Seiten aufreißen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...