März Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2015 11:43
März Mamis 2015
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch allen? Was machen eure Mäuse? Gibt jemand schon Brei und machen eure Mäuse schon richtigen Mittagsschlaf?
Uns geht es soweit ganz gut. Mick hat am Freitag seine zweite Impfung bekommen. Bis jetzt hat er sie ganz gut weggesteckt, ausser dass er in der nacht etwas unruhig war und tagsüber öfters auf Arm möchte, obwohl das war schon vor der Impfung so.
Schade, dass es bei den März Mamis immer so ruhig ist. Hoffe nicht, dass eure Mäuse euch so auf Trab halten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
wie geht es euch allen? Was machen eure Mäuse? Gibt jemand schon Brei und machen eure Mäuse schon richtigen Mittagsschlaf?
Uns geht es soweit ganz gut. Mick hat am Freitag seine zweite Impfung bekommen. Bis jetzt hat er sie ganz gut weggesteckt, ausser dass er in der nacht etwas unruhig war und tagsüber öfters auf Arm möchte, obwohl das war schon vor der Impfung so.
Schade, dass es bei den März Mamis immer so ruhig ist. Hoffe nicht, dass eure Mäuse euch so auf Trab halten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
14. Jul 2015 09:57
Re: März Mamis 2015
Hallo justi,
Ich komm meistens nur zum lesen, meine 3 terroristen fordern enorm *lach
Natalies schreien wird laaaangsam besser...bekomm jetzt Hilfe von ner Familienhilfe, da das ewige schreien ganz schön zerrt...Brei bekommt sie abends schon seit 6 Wochen...seitdem ist sie nicht mehr ganz so unleidsam was das schlafen bertrifft...mim Mittagsbrei hab ich vor 2 Wochen angefangen, ich kämpfe weiter *lach
Sie isst mir gemüse, aber sobald Kartoffel dabei ist, verweigert sie es mir...is hal ne echt Diva;)
Impfung hab ich mit meinen 2 "kleinen" Nächsten Dienstag...mal sehen, was das wieder gibt..hab morgen meine letzte Std von der Rückbildung. Gott sei dank:)
So, mach nu im Haushalt wieder etwas weiter, bis meine Maus wieder aufwacht:)
Glg
Ich komm meistens nur zum lesen, meine 3 terroristen fordern enorm *lach
Natalies schreien wird laaaangsam besser...bekomm jetzt Hilfe von ner Familienhilfe, da das ewige schreien ganz schön zerrt...Brei bekommt sie abends schon seit 6 Wochen...seitdem ist sie nicht mehr ganz so unleidsam was das schlafen bertrifft...mim Mittagsbrei hab ich vor 2 Wochen angefangen, ich kämpfe weiter *lach
Sie isst mir gemüse, aber sobald Kartoffel dabei ist, verweigert sie es mir...is hal ne echt Diva;)
Impfung hab ich mit meinen 2 "kleinen" Nächsten Dienstag...mal sehen, was das wieder gibt..hab morgen meine letzte Std von der Rückbildung. Gott sei dank:)
So, mach nu im Haushalt wieder etwas weiter, bis meine Maus wieder aufwacht:)
Glg
14. Jul 2015 14:51
Oh, dass hört sich auch nach einen stressigen Alltag an.
Wie alt sind nochmal deine zwei anderen Mäuse.
Meine Tochter ist letzten Monat vier Jahre geworden und es ist momentan schon ganz schön anstrengend, wenn sie gerade wieder ihren zickenanfall bekommt.
Wie alt sind nochmal deine zwei anderen Mäuse.
Meine Tochter ist letzten Monat vier Jahre geworden und es ist momentan schon ganz schön anstrengend, wenn sie gerade wieder ihren zickenanfall bekommt.
17. Jul 2015 13:52
ja, das rumgezicke kenn ich..
Mein "großer" wird im nov 6 und der mittlere wird im sep 4...
Zicken könmen jungs übrigens auch...LOL

Mein "großer" wird im nov 6 und der mittlere wird im sep 4...
Zicken könmen jungs übrigens auch...LOL
20. Jul 2015 15:15
Hallo, ich bin auch eine März-Mami und komme aus der Nähe von Bremen. Unsere Lena ist Engelchen und Teufelchen in einer Person. Ich sag immer das sie schneller als ein Ferrari von 0 auf 100 ist
Mit der Beikost fangen wir nächste Woche an. Kocht ihr selber oder kauft ihr Gläschen?
LG

Mit der Beikost fangen wir nächste Woche an. Kocht ihr selber oder kauft ihr Gläschen?
LG
23. Jul 2015 06:31
Wir sind auch ein märz paar.. Komme aus der nähe von Oldenburg. Wir haven gestern Mit obst am nachmittag angefangen. Fyn schläft nachts endlich durch und ich bin froh wenn der große bruder 4 auch I'm bett ist.
23. Jul 2015 15:09
Huhu, ich bin ebenfalls März -Mami^^
Meine kleine Maus ist jetzt 20.Wochen alt und mitten im Wachstumsschub
Seit 2 Wochen wird sie alle 2 Stunden wach. Dazu kommt noch das sie Auto fahren und Kinderwagen fahren hasst ... ich bin so froh, wenn sie endlich richtig sitzen kann.
Abgesehen davon geht's uns aber gut. Der Schub müsste bald vorbei sein und dann fangen wir mit Beikost an. Vielleicht kommt auch bald der erste Zahn, sie sabberte ohne Ende xD
Lg
Meine kleine Maus ist jetzt 20.Wochen alt und mitten im Wachstumsschub

Abgesehen davon geht's uns aber gut. Der Schub müsste bald vorbei sein und dann fangen wir mit Beikost an. Vielleicht kommt auch bald der erste Zahn, sie sabberte ohne Ende xD
Lg
27. Jul 2015 09:22
Hallo alle zusammen.
Eigentlich sollte ich eine April-Mami werden, aber unser kleiner Wurm hat sich so beeilt und kam 3,5 Wochen zu früh.
Wir haben gestern mit dem Gemüsebrei angefangen. Er fand es ganz toll. Hatten schon länger das Problem das er unser Essen mit seinen Augen verschlungen hat.
Und es ist so faszinierend wenn neue Sachen dazu kommen.
Schöne grüße an alle.
Eigentlich sollte ich eine April-Mami werden, aber unser kleiner Wurm hat sich so beeilt und kam 3,5 Wochen zu früh.
Wir haben gestern mit dem Gemüsebrei angefangen. Er fand es ganz toll. Hatten schon länger das Problem das er unser Essen mit seinen Augen verschlungen hat.
Und es ist so faszinierend wenn neue Sachen dazu kommen.
Schöne grüße an alle.
31. Jul 2015 09:36
Hallo.
Ich bin auch eine März Mama. Mein Sohn isst seit einer Woche mittags selbst gekochten Möhrenbrei, dass klappt auch sehr gut. Sonst wird er noch gestillt. Momentan ist er sehr anstrengend weil er immer in Bewegung sein will, am liebsten stehen, laufen ( natürlich mit Unterstützung ) und auf Mama klettern.
Seit zwei Tagen schreit er abends vor dem Einschlafen, wahrscheinlich die Zähne.
Liebe Grüße
Ich bin auch eine März Mama. Mein Sohn isst seit einer Woche mittags selbst gekochten Möhrenbrei, dass klappt auch sehr gut. Sonst wird er noch gestillt. Momentan ist er sehr anstrengend weil er immer in Bewegung sein will, am liebsten stehen, laufen ( natürlich mit Unterstützung ) und auf Mama klettern.
Seit zwei Tagen schreit er abends vor dem Einschlafen, wahrscheinlich die Zähne.
Liebe Grüße
31. Jul 2015 12:53
Hallo ich bin ebenfalls eine März - Mama und wohne in der Nähe von Karlsruhe.
Meine kleine Talea fordert mich zur Zeit auch viel. Sie will nur in meiner Nähe sein.
Sie ist aber auch ein wahrer Sonnenschein und ich liebe sie über alles!
Mit der Beikost haben wir schon langsam begonnen. Sie ißt schon ein halbes Gläschen Kürbis oder den Zucchinibrei den ich ihr zubereite. Ansonsten bekommt sie weiterhin ihre PreMilch. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen vor vier Wochen abstillen, aber auch das ging bei Talea problemlos.
Sie ist mein erstes Kind und macht mich wahnsinnig glücklich. Natürlich bin ich auch mal genervt, müde und angespannt, aber die meiste Zeit bin ich auf meiner Babywolke 7.
Liebe Grüße an euch alle
Meine kleine Talea fordert mich zur Zeit auch viel. Sie will nur in meiner Nähe sein.
Sie ist aber auch ein wahrer Sonnenschein und ich liebe sie über alles!
Mit der Beikost haben wir schon langsam begonnen. Sie ißt schon ein halbes Gläschen Kürbis oder den Zucchinibrei den ich ihr zubereite. Ansonsten bekommt sie weiterhin ihre PreMilch. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen vor vier Wochen abstillen, aber auch das ging bei Talea problemlos.
Sie ist mein erstes Kind und macht mich wahnsinnig glücklich. Natürlich bin ich auch mal genervt, müde und angespannt, aber die meiste Zeit bin ich auf meiner Babywolke 7.

Liebe Grüße an euch alle
1. Aug 2015 15:08
Schön, dass hier doch ein paar schreiben.
Wir waren im Urlaub. War super schön, auch wenn die Autofahrt mit Kindern und hund etwas anstrengend war.
Vor Urlaub wollte ich mit brei nicht anfangen und jetztdenke ich mir, dass ich noch eine Woche vollstille. Dann habe ich fünf Monate vollgestillt.
Wie oft schlafen und wie viel schlafen eure kleinen am Tag?
Machen sie richtig Mittagsschlaf?
LG und ein schönes sonniges Wochenende
Wir waren im Urlaub. War super schön, auch wenn die Autofahrt mit Kindern und hund etwas anstrengend war.
Vor Urlaub wollte ich mit brei nicht anfangen und jetztdenke ich mir, dass ich noch eine Woche vollstille. Dann habe ich fünf Monate vollgestillt.
Wie oft schlafen und wie viel schlafen eure kleinen am Tag?
Machen sie richtig Mittagsschlaf?
LG und ein schönes sonniges Wochenende
2. Aug 2015 14:34
Hallo Justi2011,
Yannik schläft nachts von 21.00 bis 5.00 uhr ,wird dann gestillt, wenn ich Glück habe schläft er dann nochmal bis 7 Uhr.
Mittagsschlaf macht er meistens vormittags 3 stunden und nachmittags nochmal eine halbe stunde.
Liebe Grüße
Yannik schläft nachts von 21.00 bis 5.00 uhr ,wird dann gestillt, wenn ich Glück habe schläft er dann nochmal bis 7 Uhr.
Mittagsschlaf macht er meistens vormittags 3 stunden und nachmittags nochmal eine halbe stunde.
Liebe Grüße
4. Aug 2015 16:09
Juhu,
also im Moment ändert sich sein Rhytmus irgendwie aber Mittagsschlaf ist meist ca 2 Stunden. Nachts hat er ein 5 oder 4 stunden rhytmus. Nur letzte Nacht kam er alle 3 Stunden das war sehr anstrengend. Aber wenn er morgens lächelt dann ist es fast vergessen.
also im Moment ändert sich sein Rhytmus irgendwie aber Mittagsschlaf ist meist ca 2 Stunden. Nachts hat er ein 5 oder 4 stunden rhytmus. Nur letzte Nacht kam er alle 3 Stunden das war sehr anstrengend. Aber wenn er morgens lächelt dann ist es fast vergessen.
6. Aug 2015 18:06
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch eine Märzmami und wollte Fragen ob ich bei euch ein bisschen mitschreiben darf
Meine kleine maus kathleen wird in 4 Tagen 5 Monate alt. Zurzeit sind wir wieder im Schub und ist ab und zu echt anstrengend. Sie ist mein ganzer Stolz auch wenn sie oft zickig ist
Wir haben vor einem Monat mit der Beikost begonnen und kathleen liebt es.
Hoffe das man sich hier ein bisschen austauschen kann
ich bin auch eine Märzmami und wollte Fragen ob ich bei euch ein bisschen mitschreiben darf

Meine kleine maus kathleen wird in 4 Tagen 5 Monate alt. Zurzeit sind wir wieder im Schub und ist ab und zu echt anstrengend. Sie ist mein ganzer Stolz auch wenn sie oft zickig ist

Wir haben vor einem Monat mit der Beikost begonnen und kathleen liebt es.

Hoffe das man sich hier ein bisschen austauschen kann

9. Aug 2015 19:06
Mein Sohn hat am Anfang gut seinen Möhrenbrei gegessen, doch als wir die Kartoffel dazu gefügt haben, hat er sich stark verschluckt. Seitdem öffnet er seinen Mund nicht mehr. Gestern hat er immerhin etwas gegessen. Wir geben jetzt wieder Möhrenbrei, weil er den gerne mag, aber er öffnet weiterhin kaum den Mund . Bin etwas besorgt.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...