Tagesablauf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2015 14:31
Tagesablauf
Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, mit zwei Monaten hat er bereits durchgeschlafen. Er geht immer 19:00 Uhr nach dem Abendessen ins Bett und 22:30 Uhr wecke ich ihn nochmal kurz, um noch eine Flasche zu trinken. Von da an schläft er dann immer bis 08:00/09:00 Uhr durch. Darüber war ich bisher immer sehr froh. Nun seit einigen Wochen, wird er nachts um 03:00/04:00 Uhr immer wieder wach und schläft erst wieder ein, wenn wir ihn mit ins Elternbett nehmen. Unsere Kinderärztin meinte, ich soll ihn Tagsüber mehr auspowern und ggf seine Essenszeiten umstellen. Nur ist das gar nicht so einfach. Wie sieht das bei euch aus? Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie gestaltet ihr den Tag mit euren Kleinen, damit sie abends ausgepowert sind?
23. Jun 2015 21:03
Re: Tagesablauf
Mach so weiter wie bisher. Die schlafgewohnheiten werden sich noch sooo oft ändern. Bei jedem kind! Würde auch seine essenzeiten nicht ändern. Find ich quatsch von der ärztin. Er will u braucht halt gerade eure Nähe lass ihn doch einfach bei dir schafen
23. Jun 2015 21:29
Eins hast du schon mal sehr richtig gemacht: dass du immer sehr froh warst, dass er so schön durchgeschlafen hat
Man sollte das tatsächlich bewusst genießen denn es muss nicht von Dauer sein. Unserer hat auch von 3 - 6 Monaten durchgeschlafen und dann nicht mehr und schläft nur bei uns weiter und er ist inzwischen 21 Monate. Und es ist ganz egal wie ausgepowert er ist. Klar versucht die ärztin dir irgendeinen tipp zu geben, sie will ja nicht gleich sagen "das ist einfach so" weil such damit die meisten nicht zufrieden geben. Aber es ist WIRKLICH einfach so.

24. Jun 2015 20:29
Unser Ablauf ist so
Ca. 7.30uhr auf stehen
Ich gehe mich duschen Zähne putzen Frühstück vorbereiten und Frühstücken so lange spielt sie in krabbelbox
8.30uhr Prinzessin waschen massieren singen anziehen
9.00-9.30uhr spielen oder 9.00uhr bis 11uhr spazieren
12.00uhr Mittagessen
13.00uhr noch bisschen spielen
13.30uhr Mittag schlaf bis 16uhr
16-18uhr spielen singen
18uhr-18.30 waschen massieren schlafanzug an stillen
19uhr schlafen Zeit
Wir um halb 4 oder auch mal 5 Uhr wach bekommt Brust und schläft bis Ca.7uhr
So ist der Ablauf und das machen wir seit sie 4 Monate ist nun ist sie 6monate
Ausser wenn wir was Vorhaben ist natürlich ist alles so genau
Ca. 7.30uhr auf stehen
Ich gehe mich duschen Zähne putzen Frühstück vorbereiten und Frühstücken so lange spielt sie in krabbelbox
12.00uhr Mittagessen
16-18uhr spielen singen
19uhr schlafen Zeit
24. Jun 2015 20:29
Unser Ablauf ist so
Ca. 7.30uhr auf stehen
12.00uhr Mittagessen
16-18uhr spielen singen
19uhr schlafen Zeit
Ca. 7.30uhr auf stehen
12.00uhr Mittagessen
16-18uhr spielen singen
19uhr schlafen Zeit
25. Jun 2015 23:16
Ich gebe fleissige sbienchen recht. Die schlafgewohnheiten ändern sich dauernd. Manchmal ist es nur eine Phase manchmal stellt sich der schlafrythmus komplett um. Unsere hat von Anfang an durchgeschlafen.dann von 5 Monaten bis etwa zum achten nicht mehr ,dann wieder. Zwischendurch ggabs Phasen, zahnen , e Entwicklungs schub, krank, was auch immer da war sie wieder nachts quengelig. Wir hatten sogar mal ne Phase über drei Wochen da war sie Punkt halb vier hellwach ü d wollte spielen.
Kurz es ist halt so
Sie es als Entwicklungs fortschritt und geniesse die langen Nächte, es werden wieder andere kommen. Und wenn die anderen Nächte da sind, Kopf hoch es wird auch wieder "normal"
Kurz es ist halt so

Sie es als Entwicklungs fortschritt und geniesse die langen Nächte, es werden wieder andere kommen. Und wenn die anderen Nächte da sind, Kopf hoch es wird auch wieder "normal"

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...