Papa drückt sich vor Arbeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2160968
13. Jun 2015 20:34
Papa drückt sich vor Arbeit
Hallo ihr Lieben,
Wir sind jung eltern geworden (mit 21) war auch noch nicht geplant aber jetzt wo die kleine da ist kann man sie sich natürlich nicht mehr weg denken :)
Also mein freund drückt sich immer vor der arbeit wie wickeln, füttern usw
Ich muss sagen er arbeitet im moment sehr viel aber wenn er dann am wochenende mal zeit hätte, ist er lieber unterwegs oder legt sich schlafen
Ich fühle mich total allein gelassen weil ich wirklich IMMER und ALLES allein mache
Manchmal könnte ich echt am stock gehen
Hatten jetzt den 19 wochen schub und ich habe so gut wie gar nicht schlafen können und die kleine hat den ganzen tag geweint
Aber er kommt ja nicht mal auf die idee mich ein wenig zu unterstüzen :(
Kenng das jemand von euch und hat vielleicht ein paar tipps für mich?
Danke für eure antworten :)
Martina2511
13. Jun 2015 21:00
Re: Papa drückt sich vor Arbeit
Hallo,

Hihi ja kenn ich mein man arbeitet in vollkonti heißt auch an Wochenenden und Feiertagen und sonntags 12 Stunden. Er wollte sich auch immer nur von der Arbeit erholen und hat mich alles machen lassen.
Geändert hat es sich als unser Zwerg angefangen hat zu krabbeln oder dann zu laufen. Habe ihn dann immer zur Tür geschickt kurz bevor Papa von der Arbeit kam. Da konnte er sich nicht drücken da der kleine ihn in Beschlag nehmen wollte. Das hab ich dann auf immer mehr Situationen angewandt bis der kleine nur noch mit Papa Quatsch machen wollte.
Jetzt ist es super wie es ist der kleine zeigt Papa wo es lang geht.
Kopf hoch wird schon.

Lg
gast.1012280
13. Jun 2015 22:29
geh am WE einfach mal hin, gib ihm das Kind und sag: So, ich geh jetzt ins Kino (oder zur Freundin oder sonstwo hin). Dann muss er es machen ;)
Martina2511
13. Jun 2015 22:35
Hallo nochmal,

Hab ich mal ausprobiert ging richtig heftig nach hinten los. Das hat er dann abgezogen und ist an seinen freien Tagen unterwegs gewesen ohne uns. Im Nachhinein hätte ich direkt sachte und behutsam bei meinem man vorgehen sollen.

Lg
gast.1580386
14. Jun 2015 20:25
Wusstet ihr, dass Männer weniger Schmerzen aushalten können als Frauen?
Das Gleiche gilt mit der Arbeit.
Da ich und mein Mann in Elternteilzeit sind, wissen wir beide wie es ist mit dem Kind alleine zu sein.
Folgendes Gespräch fand vorhin statt:
Ich:"Ich muss wieder morgen arbeiten." *seufz*
Er:"Hast du es gut."
Man muss dazu sagen, dass war nicht so ganz ernst gemeint, unser Kurzer ist sehr pflegeleicht. Der Große fordert mehr und hängt ständig an mir *seufz*

Änder kannste glaub ich nicht viel, nur durchhalten.
Der Mann einer Cousine hat sich auch eher wenig um die Kinder gekümmert und war sehr erstaunt, dass mein Mann so viel macht.
Es gibt einfach so Männer, die der Meinung sind, dass Kinder Frauensache sind.
Mein Vater war übrigens auch so. Meine Mutter hat zwei Kinder ohne ihn groß gezogen. Und er wunderte sich später warum wir keinen Bezug zu ihm haben.
gast.1764495
17. Jun 2015 14:32
Also ich seh das anders, zum Kindermachen gehören zwei, ebenso zu der Erziehung bzw. ist man auch ein Paar um sich gegenseitig zu unterstützen und sich gegenseitig mal eine Auszeit und Entlastung zu gönnen.

Ich kann da so nicht mitreden, mein Mann hat von Anfang an viel gemacht bei unserem Sohn (jetzt 18 Monate alt) und das hat sich bis heute auch nicht geändert, würde ich wenn aber auch nicht akzeptieren, denn die Zeiten haben sich nun mal geändert, Kindererziehung ist nicht mehr nur allein Frauensache, klar, der Löwenanteil schon, aber eben nicht alles. Es kann ja nicht zu viel verlangt sein, dass dein Mann mal wickelt oder mal spazieren geht mit mit dem Baby oder kuschelt und spielt. Ich würde mit ihm reden, ihm klar sagen wie du dich fühlst und dass das nicht ok ist, auch dem Kind gegenüber nicht. Wie soll da eine Bindung aufgebaut werden. Du brauchst auch deine Auszeiten und Ruhepausen, das ist enorm wichtig. Was macht er denn, wenn du mal krank bist oder zusammen klappst vor Lauter, Lauter?! Dann steht er ganz schön dumm da und könnte sich noch nicht mal um sein eigenes Kind kümmern. Peinlich!

Sage ihm das und fordere dir seine Unterstützung ein und wenn das funktioniert und du mit einem guten Gefühl auch mal weg gehen kannst ohne Kind (einkaufen, zu Freundinnen, ins Kino so Sachen), dann führe dies regelmäßig ein. Manchmal muss man die Männer zu ihrem Glück zwingen ;)
gast.2160968
17. Jun 2015 19:23
Mit ihr kuscheln und spielen macht er ja aber so von sich aus mal wickeln oder so nicht..
Ständig ist man am diskutieren wegen solcher lapalien —.—
gast.1713692
18. Jun 2015 07:22
hi,
also wo unser 2. würmchen da war ist mein männel sogar nachts aufgestanden und das obwohl er um 4uhr aufstehen mußte... zum teil ist er erst um 2 uhr ins bett weil der kleine blähungen hatten und nur tragen geholfen hatte... papa hatte da ein trick (bei mir hat das nur ab und an geklappt) und da mußte er öfters ran... aber nach paar wochen hab ich gesagt er solle richtig schlafen und mal ein paar nächte auf das sofa auswandern... 9h arbeit bei so wenig schlaf geht auf dauer nicht gut... meiner wickelt auch... ungern aber er macht es... genauso füttern... auch wenn das am anfang ne qual war... unser kleiner hatte es nicht so mit der beikost... bei unseren großen war er im 1. lebensjahr auf montage und hat eigentlich alles verpaßt... denk er wollte das jetzt ändern beim 2. kind... man merkt auch die tolle bindung... er ist jetzt 18 monate und er hängt viel an sein papa.. mfg
gast.1764495
18. Jun 2015 14:32
Ja, das glaube ich dir ja, dass diese ständigen Diskussionen nerven und kräfteraubend sind, aber eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein und er stellt sich damit nur selbst ein Armutszeugnis aus, dass du überhaupt ihn darum bitten und noch schlimmer diskutieren musst, dass er überhaupt was macht. Das würde ich ihm auch so sagen.

Denn wenn du jetzt oder immer nach gibst, dann hat er ja was er will, Ruhe und du nach wie vor Doppelbelastung, was auf Dauer nicht gut ist.
gast.1914007
19. Jun 2015 14:21
Ich denke da Ihr noch recht jung seid - ist es ihm vielleicht zu viel Verantwortung. Männer werden generell oft später Erwachsen (den Männern gegenüber nicht böse gemeint) und haben oft große Angst das sie etwas am Baby kaputt machen :roll: oder etwas beim wickeln falsch machen (natürlich geben sie sowas nicht zu).

Vielleicht versucht du ihm ruhig zu erklären das eure Maus ihren Papa braucht und später eventl auch die Phase kommt, wo Papa alles machen soll. Es ist dann vielleicht gut wenn er es schon mal gemacht hat. Man kann ja mit (fällt du nicht stillstand) Fläschchen zubereiten oder geben beginnen. Bei Windel wechseln erstmal nur Pipi-Windeln. So wird er nicht gleich "Überfordert" und kann sich langsam rantasten.

Generell bin ich auch der Meinung das Papas part mit der Zeugung nicht erfüllt ist und ich gehe mal davon aus das ihr euch gemeinsam für die Kleine entschieden habt.
gast.2172317
25. Jun 2015 11:14
Da spielt mit Sicherheit auch sehr viel Furcht vor der Verantwortung eine Rolle, wie Urvieh es schon so schön ausgedrückt hat.

Wie ein Baby muss eben auch der Mann gelegentlich dazu erzogen werden sich um das Kleine zu kümmern. Wenn es sogar ganz toll läuft, kann er irgendwann die Arbeit mit dem Baby nicht einmal mehr als Belastung, sondern als eine Art der Erholung auffassen.

Ja, Erholung von der Arbeit muss stattfinden. Aber man(n) sollte niemals vergessen wofür man eigentlich täglich schuften geht. ;)
gast.1582701
4. Jul 2015 09:57
Huhu
leider gibt es solche Typen - mein Schwager hat seine Tochter bisher noch nicht ein mal gewickelt und sie ist schon über 2 Jahre alt

.... ich hab es mal so gemacht, dass ich meinen Freund in einer schlimmen Nacht auch jedes mal geweckt habe, als ich von unserem Kind geweckt wurde und das waren so 7-8 mal .... und ihn dann gebeten, mir etwas mehr zu helfen....

wenn er den ganzen Tag weg ist dann sieht er ja nicht was du den ganzen Tag zu tun hast. Viele denken, wir würden den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen und faulenzen. Dass aber Haushalt mit Kleinkind und Erziehung ein Knochenjob ist sehen sie nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Rx7xYyhWAFY

http://echtlustig.com/v/5645/muetter-ha ... cht-leicht

;)
gast.694102
5. Aug 2015 09:07
Immerwieder lustig diese klips :lol: :lol: :lol:
gast.1917391
5. Aug 2015 11:24
Ha ha, die sind ja lustig die Clips.
Muss auch die armen Väter ab und zu in Schutz nehmen, manchmal ist es tatsächlich so wie bei Martina Hill, manchmal haben wir auch so ruhige Tage, wo ich dann meinen Freund auch nicht beneide, wenn er verschwitzt und hungrig von der Arbeit kommt. Aber es gibt eben auch die ANDEREN Tage und die haun doch ganz schön rein :-)
Dana261
5. Aug 2015 22:43
Wie Geil :lol: :lol: :lol: :lol: Das könnte meine kleine sein
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...