Baby 18 Wochen. Beikoststart.

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1907518
16. Mai 2015 13:10
Baby 18 Wochen. Beikoststart.
Hi mädels.
Thore ist seit heute 18Wochen und ich habe das Gefühl das ihm die milch nicht mehr reicht. Immer wenn wir essen würde er am liebsten mitessen. Wollte eigentlich 5 Monate voll stillen. Jetzt weis ich nicht soll ich mal anfangen oder ist es zu früh. Er ist auch ziemlich groß und schwer. Ist 65 cm lang und 8500 gr schwer.
Was würdet ihr tuen. Oder wann habt ihr gestartet.
schon mal danke für eure antwort. :)

Liebe Grüße Angelique
gast.2055551
16. Mai 2015 14:53
Re: Baby 18 Wochen. Beikoststart.
Hallo meine Tochter ist 5monate und ich stille voll
sie schaut auch immer wie wir essen aber deswegen fange ich nicht an mit beikost sie wird immer Satt und wenn nicht Na dann wird öfters gestillt.
Ich möchte nächsten Monat anfangen Mittag beikost und weiter stillen.

Sie ist 69cm
und 8600g
3168
16. Mai 2015 15:02
Hi
ich hab mit meinem kleinen mann in der 15 woche angefangen mit beikost, denn mein kleiner mann bekam immer einen anfall wenn wir gegessen haben und er nix bekommen hat. Ob ihm die muttermilch noch reicht merkst du da ran ob er dauer nuckeln will oder ob er quänglich ist.
Der beikost start hat nix mit der menge an muttermilch zu tun.
so war es bei uns
gast.1514281
16. Mai 2015 15:41
Hallo

Wenn dem kleine die Milch nicht mehr reicht dann auf jeden fall zufüttern.
Bei der Großen hat ich leider nur 2 1/2 Monate Muttermilch und hab dann die 1 ner und dann Banane und Möhre angefangen. Nun bei der kleinen, sie ist 3 Monate hab ich auch leider keine Muttermilch mehr und fütter sie mit 1 ner und hab nun mit Banane und Möhre angefangen.
Und bitte keine predigen wegen mehr anlegen ect,, ich hab alles genommen damit ich mehr Muttermilch hab und alles gemacht was die Hebamme gesagt hat. Wenn es von der Anatomie nicht geht und die kleinen nicht satt werden hat die Hebamme gesagt zufüttern.
Lass dich doch auch von der Hebamme oder Kinderarzt beraten .... aber am besten höhr auf dein Bauchgefühl.

LG conni
gast.1907518
16. Mai 2015 17:10
Danke für eure Antworten.Also milch habe ich auch noch jede menge und er trinkt auch alle zwei stunden fleißig. Ist erst seit zwei drei tage das er so gierig aufs essen ist. Wenn ich ihn stillen möchte will er dann nicht sondern hat den blick gleich wieder aufs essen gerichtet.
Fange jetzt morgen mittag damit an und mehr wie rausspucken kann er es nicht. Und mein Bauchgefühl sagt es ist richtig.
gast.1567948
16. Mai 2015 18:13
Conni86 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Wenn dem kleine die Milch nicht mehr reicht dann auf jeden fall zufüttern.
> Bei der Großen hat ich leider nur 2 1/2 Monate Muttermilch und hab dann die 1 ner
> und dann Banane und Möhre angefangen. Nun bei der kleinen, sie ist 3 Monate hab
> ich auch leider keine Muttermilch mehr und fütter sie mit 1 ner und hab nun mit
> Banane und Möhre angefangen.
> Und bitte keine predigen wegen mehr anlegen ect,, ich hab alles genommen damit ich
> mehr Muttermilch hab und alles gemacht was die Hebamme gesagt hat. Wenn es von der
> Anatomie nicht geht und die kleinen nicht satt werden hat die Hebamme gesagt zufüttern.
>
> Lass dich doch auch von der Hebamme oder Kinderarzt beraten .... aber am besten höhr
> auf dein Bauchgefühl.
>
> LG conni

Sorry aber ein Kind mit 3 Monaten mit Banane und Möhre zu füttern geht überhaupt nicht. Deine Hebamme sollte mal Nachhilfe nehmen, solche Tipps zu geben finde ich unverantwortlich genauso wie es dann auch noch in die Tat umzusetzen! :roll:
gast.1514281
16. Mai 2015 19:19
Hallo

Die Große hat es super vertragen. Sie wird jetzt ende Juli 3 und ihr gehts blendent, isst alles und hat keine Allergien ect. Die kleine mag es auch sehr und es ist kein Problem. Wenn sie es nicht hätte wollen , hät ich natürlich später angefangen. Und bisher hat mich meine Hebamme super beraten.

Ihr Kind scheint aber bereit zu sein und warum sollte man dann das Kind leiden lassen anstatt Brei zu füttern?
Und unsere Nachbarin ist 93 und hatte nie Muttermilch bekommen nur Hafermilch, Fencheltee, Zwiback ect... also so schlimm kann das zufüttern ja net sein. ;)

lg Conni
gast.1567948
16. Mai 2015 19:31
Ihr Kind ist fast 5 Monate und nicht 3!

Diese Argumente von früher sind auch immer sehr dünn, klar haben es auch Leute überlebt oder unbeschadet überstanden, aber wieviele haben es nicht? Sorry aber so zu argumentieren ist Quatsch.

Seit deine Nachbarin ein Baby war sind 93 Jahre vergangen, damals wusste man so einiges nicht und Säuglingsmilch gab es auch nicht, da gab es keine Alternative, heute gibt es eine und da muss man ein Kind nicht nach dem Standard von vor 90 Jahren ernähren.

Wenn das bei dir so super funktioniert dann haben deine Kinder einfach Glück gehabt, aber für die Mehrheit der Kinder gilt das nunmal nicht und deshalb sollte man solche Tipps auch nicht geben.
gast.1514281
17. Mai 2015 13:34
Hallo

Deine Tipps sind auch nicht perfeckt aber deswegen würde es mir auch nicht einfallen dich zu Kritisieren.
Lass jeden seine Erfahrungen machen und wenn jemand mit einer sache super Erfahrung gemacht hat, kann man die doch weiter geben. Wer sich unsicher ist kann seine Hebamme oder den Kinderarzt Fragen. Man muss ja nie alle eins zu eins übernehmen. Das hab ich auch schon viel gemacht und bin bisher super gefahren.
Und wie du gelesen hast hab ich bei der Großen mit 2 1/2 monaten begonnen und bei der Kleinen mit 3 Monaten. Und ja ich hab vorher alles mögliche gelesen mir Tipps von über all her gehohlt und dann entschieden. Und wie gesagt man merkt den Kind ja an ob es interesse hat und bereit ist. Wenn das nicht der falll ist, dann kann man es ja noch nach hinten verschieben.
Und Gläschen gibt es ja ab 4 Monate oder?
lg und viel Freude mit euren Zwergen
conni
gast.1567948
17. Mai 2015 15:08
Es geht nicht darum ob das Kind Interesse hat sondern das es mit 2 1/2 Monaten garnicht soweit sein kann.
Dafür gibt es Säuglingsmilch, was sollte daran nicht klappen?

Im übrigen gibt es Gläschen nach dem 4.Monat und nicht ab dem 4. Monat.

Kein vernünftiger Kia oder Hebamme würde es empfehlen seinem Kind in dem Alter Beikost zu geben.

Deshalb sage ich solche Tipps sollte man nicht weitergeben und schon garnicht wenn man allen Anschein nach keine Ahnung hat.
gast.2055551
17. Mai 2015 19:27
Ich finde mit 2 1/2 Monaten viel zu früh mit beikost an zu fangen meine Maus zeigt auch Interesse an am Essen sie schaut zu und wenn ich pudding esse gebe ich ihr Finger spitze was und schlabbert auch aber da fange ich nicht mit beikost an ich stille sie noch voll und sie wird satt und nimmt zu ist gesund

Ich gebe da KSchwester voll Recht ich denke genauso das es viel zu früh ist
gast.1995715
19. Mai 2015 11:21
Hallo zusammen,
also mein Kleiner ist jetzt 6 Mon. und wird noch voll gestillt.
Interesse zeigt er schon am Essen, aber mir wurde gesagt vor dem 7 Mon. nicht anzufangen, weil der kindliche Darm bis dahin noch nicht ausgereift ist.

Ich bin in der Meinung jeder sollte dies für sich entscheiden, weil wenn das Kind negativ reagiert muss man es ja auch selber ausbaden...
gast.1514281
19. Mai 2015 15:02
Guten Tag

Liebe KSchwester, wie können Sie jemanden beleidigen den Sie nicht einmal kennen? Ich Zitiere:
Kein vernünftiger Kia oder Hebamme würde es empfehlen seinem Kind in dem Alter Beikost zu geben.

Es gibt so viele Studien, soviel für und wieder, das es nicht angebracht ist jemanden zu beleidigen, der das beste für das Baby möchte.
Und wie möchten sie wissen... ich zetiere:
Deshalb sage ich solche Tipps sollte man nicht weitergeben und schon garnicht wenn man allen Anschein nach keine Ahnung hat.

... das jemand keine Ahnung hat ,,,, die User kennen Sie auch nicht alle.
Nicht alles kann man gut finden, ja das ist so, auch ich bin nicht mit allem Zufrieden was ich lese, sehe ect. ABER es würde mir nie einfallen jemanden derartig zu Beleidigen.

Ein schlechter Mensch ist der, der das Baby/ Kind / Schutzbefohlene egal welchen Alter vorsätlich und absichtlich vernachlässigt und misshandelt.

Dies sehe ich hier nirgends. Jeder hier will das beste für sein Baby/ Kind und es ist nicht angebracht irgend jemanden zu beleidigen.
Jeder gibt hier seine Erfahrungen und sein Wissen Preis und will Helfen!!!
Bei jedem Thema gibt es so viel für /wieder /pro /contra, so viele Studien die sich teilweise komplett wiedersprechen. Niemand ist Perfeckt!

Ich kann nur abschließend Sagen. Seid nett zueinander egal welche Meinung wer vertritt. Hohlt euch von überall her Informationen. Übernehmt nicht alles eins zu eins....
UND das wichtigste... hört auf euer Bauchgefühl, Ihr kennt eure kleinen am besten. Seid selbstbewußt und voller liebe. Ihr alle seid Gute Mütter und Väter auch mit euren kleinen Fehlern.

LG Conni
gast.694102
27. Mai 2015 21:09
Sooo, mein Sohn bekam mit 16 Wochen seinen ersten Brei... Selbst gekochter Kürbis mit bisi Olivenöl... Hatte er gut vertragen und schmeckte ihm....

Bei meiner Tochter war alles anders... Sie verweigerte mit 13 Wochen die Milch..acht Sorten haben wir ausprobiert... Mit Kinderarzt gesprochen,was ich tun kann,da sie bis dahin schon drei tage nix mehr gegessen hatte... Zum Glück trank sie fencheltee und trocknete nicht aus... Sie hatte Kohldampf ohne ende,das merkte ich.. Aber Milch wollte sie nicht..

MEIN KINDERARZT meinte trocken,dann gib ihr was gescheites,die ist soweit...

Also Kürbis gemacht und das Kind hat gefuttert wie ne verrückte!! Milch hab ich ihr trotzdem immer angeboten,aber sie nahm nix mehr davon...deshalb gab's ne Woche lang viermal am tag Kürbis,dann Kürbis-kartoffeln danach auch mal obstspeise...mit 16 Wochen hatte sie schon Kartoffeln und karotten Stückchen vom Teller gegessen... ( menügläschen mochte sie auch nicht... ) verschluckt hat sie sich nie,was mich immer wunderte...

Inzwischen ist sie fast drei Jahre alt,keinerlei Allergien, mag alles was aufm Tisch kommt und ist pumperlsgesund...

Das ist meine Erfahrung,was nicht heisst das ich es gut so fand... Aber man muss eben der Situation entsprechend entscheiden... Und so wars bei uns eben besser....
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...