Frühgeborene
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2015 14:21
Frühgeborene
Hallo mein Engel kam 6 Wochen zu früh zur Welt. Mittlerweile ist er 4,5 Monate alt und eigentlich auch auf einem ganz normalen Entwicklungsstand. Er kann allerdings noch nicht ein Spielzeug von einer in die andere Hand übergeben. Ich bin ja der Meinung, dass nicht jedes Kind gleich ist und auch nicht jedes Kind alles zur gleichen Zeit können muss wie andere. Ich bekomme aber ständig von anderen zu hören, dass das daran liegt, das er ein Frühchen ist. Nun meine Frage, wie lange kann man denn den Entwicklungsstand noch auf die Frühgeburt schieben und wie war das bei euren kleinen, merkt ihr noch das sie damals ein paar Wochen zu früh kamen?
13. Mai 2015 16:28
Re: Frühgeborene
Hallo
(meine Schwester hat mir erzählt. Sie hat eine Freundin mit einen Frühchen...sie erzählte, dass mit einem Jahr eigentlich die Entwicklung zu normalen Babys gleich sein müsste)
So und nun zu mir...ich habe auch ein Frühchen. Terence, er kam mit 1240g auf die Welt. Auch 6 Wochen zu Früh. Mich haben die Ärzte auch verrückt gemacht weil er nicht so schnell zu nimmt. Das Gewicht ist immer Grenzwärtig. Jetzt wiegt er 5170 g. Nicht die Welt. Aber er macht sich.
Oder weil er nicht gleich sein Kopf gehoben hat, haben se auch gemeckert...usw...
Jedes Baby ist individuell. Manche haben jetzt schon Zähne, manche nicht. Man kann es echt schwer vergleichen. Aber meistens werden die Frühchen zu Kämpfern

(meine Schwester hat mir erzählt. Sie hat eine Freundin mit einen Frühchen...sie erzählte, dass mit einem Jahr eigentlich die Entwicklung zu normalen Babys gleich sein müsste)
So und nun zu mir...ich habe auch ein Frühchen. Terence, er kam mit 1240g auf die Welt. Auch 6 Wochen zu Früh. Mich haben die Ärzte auch verrückt gemacht weil er nicht so schnell zu nimmt. Das Gewicht ist immer Grenzwärtig. Jetzt wiegt er 5170 g. Nicht die Welt. Aber er macht sich.

Jedes Baby ist individuell. Manche haben jetzt schon Zähne, manche nicht. Man kann es echt schwer vergleichen. Aber meistens werden die Frühchen zu Kämpfern

14. Mai 2015 00:18
Ich hab zwar kein frühchen aber kann trotzdem sagen das alle so unterschiedlich sind. Noah ist jetzt 6 Monate und reicht das Spielzeug von einer in die andere Hand erst seit gut 2 Wochen. Auf dem Bauch drehen macht er auch erst seit 2 Wochen. Er ist da sehr gemütlich mit der Motorik. Uh e hat er noch Garkeine. Von meiner Freundin der kleine ist 3 Wochen jünger und fängt schon an zu krabbeln hat auch schon 4 Zähne.
Also mit frühchen hat das nix zu tun
Also mit frühchen hat das nix zu tun

14. Mai 2015 08:33
Hey
Hab auch kein frühchen aber , unser noah nun 4Monate, dreht sich schon seit gut 1monat , Kopf kann er auch schon gut u lange halten,und nun hat er gelernt das er auch sachen greifen und festhalten kann , und er tut alles in mund steckte wenn mal was in der hand bleibt ggg !
Also wie du siehst jedes kind ist anders, meine tochter zb konnte sich erst mit 6monat drehn .
Also lass deinen schatz alle zeit der welt , du wirst sehn wie schnell die Zeit vergeht und was für Sachen dein schatz dann kann ....
Alles liebe Betty
Hab auch kein frühchen aber , unser noah nun 4Monate, dreht sich schon seit gut 1monat , Kopf kann er auch schon gut u lange halten,und nun hat er gelernt das er auch sachen greifen und festhalten kann , und er tut alles in mund steckte wenn mal was in der hand bleibt ggg !
Also wie du siehst jedes kind ist anders, meine tochter zb konnte sich erst mit 6monat drehn .
Also lass deinen schatz alle zeit der welt , du wirst sehn wie schnell die Zeit vergeht und was für Sachen dein schatz dann kann ....
Alles liebe Betty
14. Mai 2015 19:07
Hallo ich bin auch früchen Mama
sie kamm auch 6 Wochen zu früh meine ist zwar 1 Jahr schon. Aber ich musste mir auch vieles anhören zb sie konnte sich mit 7 Monaten drehen ,das war vol viel zu Spät schon. Oder sie konnte mit 9 Monaten Krabbeln sitzen sich hoch ziehen das war wohl laut Krankengymnastik auch zu spät.Was ich überhaupt nicht finde jedes Kind ist anders auch früchen ,die haben zwar meistens einen schwierigen Start das war bei uns so. Aber ich bin so Stolz auf meine Maus sie macht sich super, und was die anderen reden das ist mir so egal mein Mutter Instinkt hat mich noch nie in stich gelassen
alles gute weiter hin

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...