Baby redet beim Essen und spuckt den Brei umher
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2015 10:01
Baby redet beim Essen und spuckt den Brei umher
Neuerdings brabbelt meine Maus beim Brei essen.
Ansich ist es ganz herrlich, aber auch sehr anstrengend. Überall fliegt der Brei umher, nach dem Essen muss ich das Kind und mich umziehen, dazu kommt das ich das Zimmer dann putzen muss, man glaubt nicht wo das überall hinfliegt.
Kann man das einem Kind abgewöhnen?
Wie ist das bei euch?
Am Essen liegt es definitiv nicht, sie isst gerne Brei und ist ein kleiner Vielfraß.
Zudem unpraktisch wenn man unterwegs ist und das Kind woanders füttern muss, feine Kleidung ist da Tabu und man muss reichlich Wechselkleidung einpacken.
Ansich ist es ganz herrlich, aber auch sehr anstrengend. Überall fliegt der Brei umher, nach dem Essen muss ich das Kind und mich umziehen, dazu kommt das ich das Zimmer dann putzen muss, man glaubt nicht wo das überall hinfliegt.
Kann man das einem Kind abgewöhnen?
Wie ist das bei euch?
Am Essen liegt es definitiv nicht, sie isst gerne Brei und ist ein kleiner Vielfraß.
Zudem unpraktisch wenn man unterwegs ist und das Kind woanders füttern muss, feine Kleidung ist da Tabu und man muss reichlich Wechselkleidung einpacken.
13. Mai 2015 13:41
Re: Baby redet beim Essen und spuckt den Brei umher
Hallo mein kleiner wird jetzt 5 Monate und hat auch gerade das brabbeln für sich entdeckt. Und natürlich ist es besonders lustig, wenn man dabei auch noch den Mund voll hat. Meiner lacht dabei auch noch herzhaft, so dass der Brei auch sofort wieder aus dem Mund kommt. Ich glaube da kann man im Moment nicht viel machen. Ich probiere mit ihm Vormittags immer schön zu spielen und ihn aus zu powern, so dass er dann zum Mittag schon etwas ruhiger wird und dann versuch ich beim essen auch nicht so viel zu reden, damit er lernt, dass jetzt Spielzeit vorbei ist und gegessen wird...allerdings klappt das auch nicht immer so gut
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...