Wann Abendbrei?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2015 14:05
Wann Abendbrei?
Hallo an alle Mamis und Papis,
Hätte da mal ein paar Fragen, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und bekommt in der Früh noch ein Fläschen, zu Mittag eine ganze Mahlzeit und Nachmittag einen Getreidebrei und am Abend wieder ein Fläschen. Jetzt wären meine Fragen:
1. Wann habt ihr mit dem Abendbrei angefangen?
2. Habt ihr Abendbrei und Fläschen gemacht?
3. Wenn ja direkt hintereinander oder mit Zeitabstand?
4. Und um wieviel Uhr gebt ihr es euren Kindern?!
5. Und welchen Brei gebt ihr Ihnen?
Danke jetzt schon mal für eure Antworten.
Lg Ellie und Laura
Hätte da mal ein paar Fragen, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und bekommt in der Früh noch ein Fläschen, zu Mittag eine ganze Mahlzeit und Nachmittag einen Getreidebrei und am Abend wieder ein Fläschen. Jetzt wären meine Fragen:
1. Wann habt ihr mit dem Abendbrei angefangen?
2. Habt ihr Abendbrei und Fläschen gemacht?
3. Wenn ja direkt hintereinander oder mit Zeitabstand?
4. Und um wieviel Uhr gebt ihr es euren Kindern?!
5. Und welchen Brei gebt ihr Ihnen?
Danke jetzt schon mal für eure Antworten.
Lg Ellie und Laura
27. Apr 2015 17:27
Re: Wann Abendbrei?
Hi,
also ich hab so mit 5 1/2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen. Mittlerweile sind wir bei 18 Uhr, angefangen haben wir mit 17 Uhr, da sie sonst zu müde oder hungrig war. Ein Fläschchen danach bekommt sie auch, aber so 1-2 Stunden später, das ist dann das Einschlaffläschchen.
Ich nehm den Hipp 7-Korn zum Anrühren und tue noch Kürbisbrei oder Obstbrei dazu. Am liebsten mag sie diesen Schmelzflockenbrei Dinkel-Hafer von Kölln mit pürierter Banane.
Am Anfang hab ich die Abendbrei-Gläschchen von Hipp genommen um zu sehen, ob sie überhaupt isst abends, das fand ich praktischer, als immer alles anzurühren...
also ich hab so mit 5 1/2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen. Mittlerweile sind wir bei 18 Uhr, angefangen haben wir mit 17 Uhr, da sie sonst zu müde oder hungrig war. Ein Fläschchen danach bekommt sie auch, aber so 1-2 Stunden später, das ist dann das Einschlaffläschchen.
Ich nehm den Hipp 7-Korn zum Anrühren und tue noch Kürbisbrei oder Obstbrei dazu. Am liebsten mag sie diesen Schmelzflockenbrei Dinkel-Hafer von Kölln mit pürierter Banane.
Am Anfang hab ich die Abendbrei-Gläschchen von Hipp genommen um zu sehen, ob sie überhaupt isst abends, das fand ich praktischer, als immer alles anzurühren...
27. Apr 2015 18:30
Hallo,
also wir haben mit ca. 6 Monaten versucht den Abendbrei einzuführen und sind mehr oder weniger gescheitert. Paula mochte partout keinen Milch-Getreide-Brei. Egal in welcher Form oder Zubereitung. Das bisschen, dass sie gegessen hat, bekam sie immer so gegen 17:30/18:00, weil sie dann schon wieder hungrig war und uns Bett geht es um 19:30 dann nochmal mit Flasche.
Heute ist sie fast 9 1/2 Monate alt und isst hin und wieder Abendbrei, auch gegen 18:00. Meist jedoch nur ein paar Löffel und dann lieber noch etwas von unserem Essen.
Später hatte von der Uhrzeit auch keinen Sinn, da sie sonst zu müde und zu hungrig war.
Liebe Grüße
also wir haben mit ca. 6 Monaten versucht den Abendbrei einzuführen und sind mehr oder weniger gescheitert. Paula mochte partout keinen Milch-Getreide-Brei. Egal in welcher Form oder Zubereitung. Das bisschen, dass sie gegessen hat, bekam sie immer so gegen 17:30/18:00, weil sie dann schon wieder hungrig war und uns Bett geht es um 19:30 dann nochmal mit Flasche.
Heute ist sie fast 9 1/2 Monate alt und isst hin und wieder Abendbrei, auch gegen 18:00. Meist jedoch nur ein paar Löffel und dann lieber noch etwas von unserem Essen.
Später hatte von der Uhrzeit auch keinen Sinn, da sie sonst zu müde und zu hungrig war.
Liebe Grüße
6. Mai 2015 23:07
Unsere hat von Anfang an 18:00 18:30 ihren abendbrei bekommen. Wir haben Mittag undabendbrei getauscht. Sprich sie bekam gGemüse Kartoffel Fleisch am Abend. Meist das was wir gegessen haben separat ungewürzt in einem Topf schön laaaaange überkocht dann mit einem pürierstab und Zugabe von Wasser und einem Schuss Apfeldirektsaft und Öl zu einem matschigen brei. Allerdings hat sie in dem Alter dann noch eine 200 ml Flasche gegen 23:00 Uhr bekommen. Dafür habe ich sie dann aber nicht richtig wach gemacht. Nur kleines dimmerlicht an nucki raus Flasche rein. Die hat die im halbschlaf getrunken, oft nicht mal leer. Dann wieder nucki rein Licht aus fertig 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...