Frühchen unruhig und trinkt weniger

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2100653
19. Apr 2015 13:43
Frühchen unruhig und trinkt weniger
Am 24.4. wird mein Zwerg 4 Monate und weiß nicht mehr weiter. Wir waren gestern auf der Feier von meiner Oma und da hatte er eine Reizüberflutung.. Kann es auch sein, dass er auch einen Schub hat?? Er quängelt die ganze Zeit, wenn man ihn hochnimmt ist Ruhe. Sobald man ihn in sein Bettchen legt, weint und quängelt er wieder.. Bekommt die 1er Bio Combiotik seit 2 Monaten, weil die PRE nicht angehalten hat. Normalerweise trinkt er 500-600ml über den Tag und hat stets brav zugenommen.. Seit 2 Tagen ist es so, dass er alle Stunde kommt, dann 20-30ml trinkt aber so hastig und dann fertig ist und quängelt.. Bin total ratlos, habt ihr Tipps für mich?
gast.917724
19. Apr 2015 15:32
Re: Frühchen unruhig und trinkt weniger
Ich würde Dir empfehlen, das Kind so viel wie möglich zu tragen, bestenfalls im Tragetuch.

Ob es nun tatsächlich an einer Reizüberflutung liegt, einem Entwicklungsschub oder evtl. an einschießenden Zähnen - körperliche Nähe hilft Deinem Kind in jedem Fall! Und Dir als Mutter hilft es in meinen Augen auch, weil Du Deinem Kind soviel Mama wie möglich geben kannst und dennoch die Möglichkeit behältst, Deinen Alltag mit Haushalt etc. weiterzuführen...
gast.2088625
19. Apr 2015 19:14
Könnte auch mein kleiner sein :lol: er wird am 28.4. auch 4 Monate alt.
Meiner zeigt solch ein verhalten mitten in einem Schub...oft beginnt der 19 Wochen schub schon in der 14./15. Woche und hält bis zur 19./20. Woche an...
Bei Reizüberflutung, konnte ich bei Florian beobachten, dass das ganze bis zum nächsten tag wieder "gegessen" war.
Aber so wie JuYael schon sagt. ..Tragen, tragen, tragen...nähe, nähe und noch mehr nähe...egal ob reize oder schub...in beiden Fällen äußerst hilfreich und wirksam...wenn tragetuch etc nicht akzeptiert wird (steht meiner nicht wirklich drauf) dann halt ab auf die Couch....jaaaaaa, der liebe Haushalt...glaub mir, sobald du merkst, wie gut das kuscheln dem zwerglein tut, verabschiedest du dich gerne mal vom Haushalt 8-)
gast.2100653
21. Apr 2015 13:29
Danke für den Tipp mit dem Tragetuch! Hat sich alles wieder gelegt, war wahrscheinlich zu viel für ihn, da er jetzt wieder ganz der alte ist.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...