Baby schreit, fremdeln?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2015 18:43
Baby schreit, fremdeln?
kann mir jemand helfen?
Meine Tochter ( 5 1/2 Monate) weint in den letzten Tagen immer, wenn sie von ihren Großeltern und sogar von ihrem Vater auf dem Arm genommen wird.
Wenn ich die Wohnung verlasse ist alles in best.er Ordnung das ist sie sehr umgänglich komm ich aber gerade zur Tür herein und die kleine bekommt es mit, fängt sie an zu weinen.
Ist das das sogenannte fremdeln?
Ich finde es nur komisch das es auch bei ihrem Vater so ist.
Kann mir jemand helfen oder hat jemand auch sowas erlebt?
Meine Tochter ( 5 1/2 Monate) weint in den letzten Tagen immer, wenn sie von ihren Großeltern und sogar von ihrem Vater auf dem Arm genommen wird.
Wenn ich die Wohnung verlasse ist alles in best.er Ordnung das ist sie sehr umgänglich komm ich aber gerade zur Tür herein und die kleine bekommt es mit, fängt sie an zu weinen.
Ist das das sogenannte fremdeln?
Ich finde es nur komisch das es auch bei ihrem Vater so ist.
Kann mir jemand helfen oder hat jemand auch sowas erlebt?
24. Mär 2015 10:08
Re: Baby schreit, fremdeln?
in diesem Alter zwar nicht. Aber wir hatten mal eine Phase gehabt, da hat mein Sohn seinen Vater abgelehnt, wollte sich nicht von winkeln lassen, nicht mit ihm spielen, füttern, zu bett legen usw. (da war er ca. 1 Jahr)
Aber ja es kann fremdeln sein. Oder aber auch schon eine der ersten Versuche dich zu testen.
Gerade weil du sagst, wenn du die Wohnung verlassen hast wäre es besser würde ich auf testen hintendieren.
Habt ihr denn auch eine Art Verabschiedungsritual?
Aber ja es kann fremdeln sein. Oder aber auch schon eine der ersten Versuche dich zu testen.
Gerade weil du sagst, wenn du die Wohnung verlassen hast wäre es besser würde ich auf testen hintendieren.
Habt ihr denn auch eine Art Verabschiedungsritual?
1. Apr 2015 07:11
Ja wir haben ein anschiedsritual
Sie bekommt ein Kuss auf die Wange und ich Winke Sage dabei bin bald wieder da und gehe dann
Sie sitzt meistens dabei aufn Schoß und lächelt
Von ihrem Onkel lässt sie sich gar nicht hochnehmen
Ich schließe das mal darauf das er Raucher ist
Mit ihrem Vater geht's jetzt er bringt sie immer ins Bett und schmust mit ihr
Mittlerweile wenn er da ist schaut unsere Tochter mich nicht mal an
Sie bekommt ein Kuss auf die Wange und ich Winke Sage dabei bin bald wieder da und gehe dann
Sie sitzt meistens dabei aufn Schoß und lächelt
Von ihrem Onkel lässt sie sich gar nicht hochnehmen
Ich schließe das mal darauf das er Raucher ist
Mit ihrem Vater geht's jetzt er bringt sie immer ins Bett und schmust mit ihr
Mittlerweile wenn er da ist schaut unsere Tochter mich nicht mal an
10. Apr 2015 09:47
ja, das mit dem Rauchen stimme ich dir bei. Aber aufgrund von deiner Erzählung bleibe ich dabei, dass sie euch alle testet.
Und das, dass sie dich nicht mehr anschaut. Ist auch alles nur ein Phase. Das ändert sich bei uns auch ständig. Wichtig ist aber das man in einem gewissen Rahmen ihren Willen auch lässt. Wenn sie momentan halt lieber Papa hat, dann ist das eben so und man selber darf das nicht persönlich nehmen.
Auch was das hochnehmen angeht von anderen Personen. Wenn sie es nicht will, dann sollte man das schon akzeptieren bzw. respektieren.
Und das, dass sie dich nicht mehr anschaut. Ist auch alles nur ein Phase. Das ändert sich bei uns auch ständig. Wichtig ist aber das man in einem gewissen Rahmen ihren Willen auch lässt. Wenn sie momentan halt lieber Papa hat, dann ist das eben so und man selber darf das nicht persönlich nehmen.
Auch was das hochnehmen angeht von anderen Personen. Wenn sie es nicht will, dann sollte man das schon akzeptieren bzw. respektieren.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...