abend unruhe und nicht schlafen wolln

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1966844
5. Mär 2015 19:28
abend unruhe und nicht schlafen wolln
Hallo
meine süße 5 monate alt schlaft seit einigen tagen sehr unruig ... seit 2 tagen is es schlimmervgeworden , ich lege sie meistens zwisvhrn 18 und 19 und nieder .,. Sie schlaft 20-30min dan quengelt sie wieder, und schreit ..oder plaudert.
gestern hatten wir das spiel bis 23:30 und habs dann ins bett genommen

Habt ihr ein rat ? :( :(
smilehome
5. Mär 2015 21:45
Re: abend unruhe und nicht schlafen wolln
Sie ist erst 5 Monate alt. Ihre schlafphasen werden sich noch ganz oft ändern. Sei es wegen wachstums/entwicklungsschüben, impfung, zahnen, aufregenden Tag verarbeiten,..
In ein paar monaten, wirst du einer mutti mit jüngerem kind, welches schlecht schläft, dasselbe sagen. Mein kleiner schläft jetzt mit 19 Monaten mal richtig angenehm. Sonst war ich stündlich durch ihn wach
gast.1813041
6. Mär 2015 12:19
Hi, um das geschriebene nicht zu wiederholen stimme ich smilehome absolut zu. Mach dir keinen Kopf das ist völlig normal. Meine ist jetzt 15 Monate alt und geht um 18:30 / 19 Uhr schlafen und wird neuerdings um 5 Uhr wach statt wie üblich um 7 Uhr. Es gab Phasen da war sie schon um 4 wach oder um 6 Uhr wach, oder ist erst um 20 Uhr ins Bett etc. du siehst, das ist sooo unterschiedlich. Ich habe immr wieder von vorn angefangen, musste ihren neuen Rythmus erstmal begreifen ;-) damit sie nicht zu früh oder zu spät zu Bett geht. Dein Kind ist noch soooo klein, da werden noch öfferts solche Phasen kommen. Mein Kind zahnt ungeheuerlich, ich bin auch schon des öffteren fast stündlich aufgestanden. Das sind eben diese Phasen duch die jedes Kind geht. Ich kann dir nur raten lass dich nicht von irgendwelchen Müttern verunsichern deren Kinder angeblich seit der 6 Lebenswoche durchschlafen und allein einschlafen und keinen Mucks von sich geben ;-)
gast.1966844
8. Mär 2015 23:10
Danke schön hat mir sehr geholfen ... ich lasse mich jeden abend überaschen xD
bin draufgekommen das sie am abend viiel hunger noch hat , bzw anscheinden nicht satt wird für die nacht , sie braucht nach 30 or nach ner stunde wieder ein flaschi da drinkts auch viiel ... versuche am morgen entweder gute nacht flaschi oder vor der letzen mahlzeit zb 16-17 uhr abendbrei zu geben und vorm betti gehn noch ein flaschi.. hmm,,

Wie habt ihr das gemacht am abend
gast.1813041
9. Mär 2015 20:19
Hallo Bianca,
ich muss jetzt mal paar Monate zurück denken :lol: au man übel wie schnell man vergisst und die Zeit vergeht;-)

Also meine Tochter hat mit 5 Monaten abends keinen Brei bekommen da sie keinen mochte :( ich habe ihr deshalb die Flasche gegeben. habe es auch mit Gutenachtmilch versucht, mochte meine aber auch nicht :( also blieb nur die übliche Milch. Meine Maus hat meist gegen 17 Uhr getrunken und dann wieder um 19 Uhr und dann haben wir sie schlafen gelegt.
Sie kam dann aber wieder gegen 0:00 Uhr und dann wieder gegen 3 Uhr und um 7 Uhr wurde sie wach und bekam das Gutenmorgenfläschchen :D
Ich habe ihr die Milch immer nach Bedarf gegeben. Je älter die süßen werden desto weniger brauchen sie weil sie irgendwann mit uns mit essen. Ich habe mit 7 Monaten auf Fingerfood umgestellt (habe aber auch Gläschen gegeben) dann hat sie noch um 19 Uhr ihre Flasche bekommen und kam dann meiste erst wieder gegen 3 Uhr und dann wieder um 7 Uhr.

Liebe Grüße
gast.1966844
9. Mär 2015 22:31
Hallo sandra :)
in der früh entweder um 7 oder halb 8 8 , geb ich ihr eine flasche und sie kommt immer alles 3 st ca kommt drauf an wann sie die erste flasche bekommt denn wen es schon nach 11uhr ist gebe ich ihr natürlich brei zum essen , danach gibts obst brei , und ja und sonst dann noch 2 flaschi eventuell , außer sie macht wie heute von halb 2 bis halb 4 mittagschlaf dann is es bissal verdreht ....
heute habe ich ihr vorm letztrn flaschi 4-5 löffel abend brei gegeben und gleich drauf das flaschi .... und sie schläft sein 19:15 ..juhu .. vl hilft ihr das

Ich hab gehört das man 2tl milchbreipulver ins flaschi geben kann , hast du ( haben sie) davon schon mal gehört.

Lg.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...