beikost
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2015 22:29
21. Jan 2015 22:36
Re: beikost
Wir haben mit Möhrchen angefangen, da war mein Kleiner 4 1/2 Monate.
Er war definitiv reif dafür, Kopfkontrolle, Interesse und unbändiger Hunger waren gegeben.
Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert bis er ein Glas (125g) geschafft hat.
Die ersten Tage gabs nur paar Löffel und dann immer gesteigert.
Er war definitiv reif dafür, Kopfkontrolle, Interesse und unbändiger Hunger waren gegeben.
Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert bis er ein Glas (125g) geschafft hat.
Die ersten Tage gabs nur paar Löffel und dann immer gesteigert.
21. Jan 2015 23:18
KSchwester hat geschrieben:
> Wir haben mit Möhrchen angefangen, da war mein Kleiner 4 1/2 Monate.
>
> Er war definitiv reif dafür, Kopfkontrolle, Interesse und unbändiger Hunger
> waren gegeben.
>
> Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert bis er ein Glas (125g) geschafft hat.
> Die ersten Tage gabs nur paar Löffel und dann immer gesteigert.
Wann gaben Sie ihm es, anfangs zwischen den mahlzeiten( flaschi) , und wie ist das dann wenns 1 glas essen ... und flaschi .. die komoination
> Wir haben mit Möhrchen angefangen, da war mein Kleiner 4 1/2 Monate.
>
> Er war definitiv reif dafür, Kopfkontrolle, Interesse und unbändiger Hunger
> waren gegeben.
>
> Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert bis er ein Glas (125g) geschafft hat.
> Die ersten Tage gabs nur paar Löffel und dann immer gesteigert.
Wann gaben Sie ihm es, anfangs zwischen den mahlzeiten( flaschi) , und wie ist das dann wenns 1 glas essen ... und flaschi .. die komoination
21. Jan 2015 23:46
Wir haben es immer mittags gemacht, wenn er sehr hungrig war hab ich ihm vorher bisschen Flasche gegeben und dann gefüttert, ansonsten hab ich ihn sich danach satt Trinken lassen.
Die Kinde sollten schon Hunger haben, aber nicht zu sehr, sonst sind sie zu ausgehungert und werd ungeduldig!
Wenn das Kind ein ganzes Glas ißt, also 190g brauchen sie keine Flasche mehr.
Dann kann man auch ruhig anfangen etwas Nachtisch in Form von Obst zu geben. Das verbessert die Eisenaufnahme.
Die Kinde sollten schon Hunger haben, aber nicht zu sehr, sonst sind sie zu ausgehungert und werd ungeduldig!
Wenn das Kind ein ganzes Glas ißt, also 190g brauchen sie keine Flasche mehr.
Dann kann man auch ruhig anfangen etwas Nachtisch in Form von Obst zu geben. Das verbessert die Eisenaufnahme.
22. Jan 2015 09:43
Hallo,
Wir haben mit 4 Monaten und ein paar Tagen mit weiße Karotte angefangen. Ich hab das so gemacht das ich wenn Sie mittags die Flasche bekommen würde, ihr erst paar so ca. 4 löffel und danach die Milch wie üblich gegeben habe. Von Tag zu Tag immer ein bisschen mehr vom Gläschen und wenn das Baby es schafft ein ganzes Gläschen, aber ein Menü zB. Mit Fleisch zu essen dann ist die Milchmahlzeit ersetzt.
LG
Wir haben mit 4 Monaten und ein paar Tagen mit weiße Karotte angefangen. Ich hab das so gemacht das ich wenn Sie mittags die Flasche bekommen würde, ihr erst paar so ca. 4 löffel und danach die Milch wie üblich gegeben habe. Von Tag zu Tag immer ein bisschen mehr vom Gläschen und wenn das Baby es schafft ein ganzes Gläschen, aber ein Menü zB. Mit Fleisch zu essen dann ist die Milchmahlzeit ersetzt.
LG
22. Jan 2015 11:29
Hey, also ich hab mit 20 Wochen angefangen 2 Wochen lang und dann 2 Wochen Pause weil mein schatz auf einmal beim löffeln immwr geschrien hat. Er hatte aber alle Anzeichen dafür. Ich würde so früh nicht mehr anfangen! Besser man wartet ein mon. Länger bevor was schief geht. Ist meine Meinung jetz
. Sie essen noch dasganze lLeben lang. LG

24. Jan 2015 16:46
Unser kleiner ist jetzt 5Monate und 1Woche. Ich werde ab Dienstag mit Möhrenbeikost anfangen. Werde es ihm so um die Mittagszeit geben bevor er normal die Brust bekommt. Bin mal gespannt wie es klappt.
26. Jan 2015 22:14
Danke für die viele meldungen , werde es nächten monat damit anfangen ...
Hätte noch eine frage meine maus is 4 monate alt habe so milchbrei ab 4 minate bekommen . Was halten ihr davon ......

Hätte noch eine frage meine maus is 4 monate alt habe so milchbrei ab 4 minate bekommen . Was halten ihr davon ......
27. Jan 2015 07:53
Hey,
ich halte von den milchbreien nix. Aus diesen Grund weil das schlafen nicht nur vom Essen abhängt und da Zucker drin ist. genau so die 2 er Nahrung da ist zwar nicht Zucker drin aber genau so viel Stärke wie in einer 1 er Nahrung also keine verÄnderung. Ich habe es probiert den abendbrei mit 2 er Milch zu geben und er wollte nach 1 Stunde schon wider ein fläschchen. Wahrscheinlich muss er das noch lernen. Deswegen geben ich ihn jetz am Abend erst mal obstgetreidebrei den mach ich mit hipp hirse oder reisflocken und wenn dann der Dreh raus ist mittlerweile hhält er schon drei Stunden aus dann mach ich den mit 1er Milch. Und gebe denn Getreideobstbrei am Vormittag. Da nico am spätNachmittag immer schon so quengelig ist. Ich habe auch hipp gute Nacht brei bekommen ab 4.Monat aber denn geb ich später wenn er
sich an Getreide gewöhnt hat. weil verkommen muss ich's auch nicht lassen. Evtl hab ich dir geholfen. Liebe grüße

sich an Getreide gewöhnt hat. weil verkommen muss ich's auch nicht lassen. Evtl hab ich dir geholfen. Liebe grüße
27. Jan 2015 10:33
Ich würde erstmal mit dem Gemüse mittags anfangen, wenn das Kind dann ein ganzes Menü schafft kann man Abends mit Milchbrei anfangen.
Oft ist es nämlich so das die Kleinen den süßen Milchbrei bevorzugen und dann keine Lust mehr auf Gemüse haben.
Beim Milchbrei musst du dich mal durchs Regal lesen, es gibt einige auch ohne Zucker und ohne Zuckerersatz, sowas wie Vanille, Banane, Schoko braucht man auch nicht.
Ich glaube wir hatten damals Milupa Grießbrei ab dem 4. Monat, der war ohne Zucker.
Am besten immer einen nehmen bei dem die Zutatenliste kurz ist und auch mit einem Getreide anfangen.
Wir haben immer noch bisschen Obst dazu gemischt!
Oft ist es nämlich so das die Kleinen den süßen Milchbrei bevorzugen und dann keine Lust mehr auf Gemüse haben.
Beim Milchbrei musst du dich mal durchs Regal lesen, es gibt einige auch ohne Zucker und ohne Zuckerersatz, sowas wie Vanille, Banane, Schoko braucht man auch nicht.
Ich glaube wir hatten damals Milupa Grießbrei ab dem 4. Monat, der war ohne Zucker.
Am besten immer einen nehmen bei dem die Zutatenliste kurz ist und auch mit einem Getreide anfangen.
Wir haben immer noch bisschen Obst dazu gemischt!
31. Jan 2015 09:43
Ich habe gestern angefangen mit karotten 3 löffeln hat sie super genommen und geschmeckt...xD
Am abend hab ich ihr grießbrei gegeben (milupa) hats nur 6 löffeln gegessen danach hab ich ihr halt eine flasche gegeben da hats dann noch (90ml) getrunken ....nur sie war so unruig hat nach 1 stunde nochmal hunger gehabt .... hats noch einer flasche getrunken ( 90ml).... und ist erst um 21:50 eingeschlafen normlerweiße schläft sie schon zwischen 18 und 19 uhr ..
An was kann das liegen ... war das ein zufall oder liegt das am brei ...
Möchte auch fragen viele renden von grießflasche????
Am abend hab ich ihr grießbrei gegeben (milupa) hats nur 6 löffeln gegessen danach hab ich ihr halt eine flasche gegeben da hats dann noch (90ml) getrunken ....nur sie war so unruig hat nach 1 stunde nochmal hunger gehabt .... hats noch einer flasche getrunken ( 90ml).... und ist erst um 21:50 eingeschlafen normlerweiße schläft sie schon zwischen 18 und 19 uhr ..
An was kann das liegen ... war das ein zufall oder liegt das am brei ...
Möchte auch fragen viele renden von grießflasche????
31. Jan 2015 09:59
bianca.k hat geschrieben:
> Ich habe gestern angefangen mit karotten 3 löffeln hat sie super genommen
> und geschmeckt...xD
>
> Am abend hab ich ihr grießbrei gegeben (milupa) hats nur 6 löffeln gegessen
> danach hab ich ihr halt eine flasche gegeben da hats dann noch (90ml)
> getrunken ....nur sie war so unruig hat nach 1 stunde nochmal hunger gehabt
> .... hats noch einer flasche getrunken ( 90ml).... und ist erst um 21:50
> eingeschlafen normlerweiße schläft sie schon zwischen 18 und 19 uhr ..
>
> An was kann das liegen ... war das ein zufall oder liegt das am brei ...
>
>
> Möchte auch fragen viele renden von grießflasche????
Bzw. Wann ist bei euch mittagessen ( karottenglas)
> Ich habe gestern angefangen mit karotten 3 löffeln hat sie super genommen
> und geschmeckt...xD
>
> Am abend hab ich ihr grießbrei gegeben (milupa) hats nur 6 löffeln gegessen
> danach hab ich ihr halt eine flasche gegeben da hats dann noch (90ml)
> getrunken ....nur sie war so unruig hat nach 1 stunde nochmal hunger gehabt
> .... hats noch einer flasche getrunken ( 90ml).... und ist erst um 21:50
> eingeschlafen normlerweiße schläft sie schon zwischen 18 und 19 uhr ..
>
> An was kann das liegen ... war das ein zufall oder liegt das am brei ...
>
>
> Möchte auch fragen viele renden von grießflasche????
Bzw. Wann ist bei euch mittagessen ( karottenglas)
31. Jan 2015 10:14
Ich denke, dass Du besser erstmal nur bei einer Mahlzeit umstellst. Üblicherweise ist das die Mittagsmahlzeit.
Es ist für die Kleinen schon eine große Umstellung, vom reinen Trinken auf feste Kost. Einmal für den Magen-Darm-Trakt und zum anderen auch intelektuell. Da ist einmal täglich wirklich genug Neues...
Es ist durchaus möglich, dass dein Kind am Abend wegen des Breis so unruhig war und später schlief. Der Bauch hat vielleicht ein wenig heftig gearbeitet, nach dem ungewohnten Brei.
Es ist für die Kleinen schon eine große Umstellung, vom reinen Trinken auf feste Kost. Einmal für den Magen-Darm-Trakt und zum anderen auch intelektuell. Da ist einmal täglich wirklich genug Neues...
Es ist durchaus möglich, dass dein Kind am Abend wegen des Breis so unruhig war und später schlief. Der Bauch hat vielleicht ein wenig heftig gearbeitet, nach dem ungewohnten Brei.
10. Feb 2015 16:54
Hätte da noch eine frage ... sie isst jetzt schon brav karotten brei,morgen gebe ich ihr ein ganzes gläschen ..
wann soll kann ich die mittagmahlzeit auch mal ändern bzwbdas sie abwechslung hat..
Danke in voraus
Lg. Bianca
wann soll kann ich die mittagmahlzeit auch mal ändern bzwbdas sie abwechslung hat..
Danke in voraus
Lg. Bianca
10. Feb 2015 18:40
Eigentlich reichen drei Tage für die Einführung eines neuen Lebensmittels aus. Also könnte man es bspw. so machen: Am Montag mit Karotten beginnen, dann am Donnerstag Karotte-Kartoffel füttern und am Sonntag bereits ein Menü aus Karotte-Kartoffel-Fleisch.
Die Mengen sind dabei erstmal nebensächlich, man kann auch bereits das Menü füttern, wenn das Kind noch bei wenigen Löffeln bleibt.
So, wie ich Dich verstanden habe, hast Du bislang nur reine Karotte gefüttert? Dann würde ich jetzt zu Karotte-Kartoffel-Brei wechseln. Verträgt Deine Kleine das die nächsten drei Tage gut, probierst Du es mit dem Menü.
In der Phase kann man eigentlich auch ruhig täglich eine neue Zutag einführen. Also wenn Du Karotte-Kartoffel-Rind gibst, kann es den nächsten Tag auch ruhig Kürbis-Kartoffel-Rind geben oder Karotte-Kartoffel-Huhn.
Wenn Dir das lieber ist, dann kannst Du es auch noch eine Weile mit verschiedenen Gemüsen probieren.
Die Mengen sind dabei erstmal nebensächlich, man kann auch bereits das Menü füttern, wenn das Kind noch bei wenigen Löffeln bleibt.
So, wie ich Dich verstanden habe, hast Du bislang nur reine Karotte gefüttert? Dann würde ich jetzt zu Karotte-Kartoffel-Brei wechseln. Verträgt Deine Kleine das die nächsten drei Tage gut, probierst Du es mit dem Menü.
In der Phase kann man eigentlich auch ruhig täglich eine neue Zutag einführen. Also wenn Du Karotte-Kartoffel-Rind gibst, kann es den nächsten Tag auch ruhig Kürbis-Kartoffel-Rind geben oder Karotte-Kartoffel-Huhn.
Wenn Dir das lieber ist, dann kannst Du es auch noch eine Weile mit verschiedenen Gemüsen probieren.
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...