Verdauungsprobleme mit Hüfthose?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2000627
15. Jan 2015 16:34
Verdauungsprobleme mit Hüfthose?
Hallo ich habe ein Problem mit meiner kleinen Maus.
Lucy ist 4 Monate alt und bekommt abgepumpte Muttermilch. Bevor unsere Kleine die Hüfthose bekam hatte sie schon nach 4 Tagen ohne Stuhlgang starke Unruhe und wir haben ihr geholfen.
Jetzt hat sie diese Hüfthose mit Perlenkette und es ist noch schlimmer mit schreien und weinen ohne Ende wir hatten vom Kinderarzt Mini Kliss bekommen das hilft schon ist aber keine Dauerlösung. Kann es sein das der Kleinen die Bewegung fehlt?
Der Stuhl ist sehr breiig liegt es daran? Muss sie das drücken erst noch lernen?.

Währe lieb wenn jemand auch so etwas durchgemacht hat und mir Tips geben kann.

Lieben Dank die Mitleidende Mama
Terrorzwerge-mal-zwei
15. Jan 2015 17:33
Re: Verdauungsprobleme mit Hüfthose?
Darf ich fragen, was eine hüfthohe mit Perlenkette ist u warum das deine Maus anziehen muss?
gast.917724
15. Jan 2015 18:18
Durch mangelnde Bewegung kann es durchaus zu Verdauungsproblemen kommen.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso sie Probleme hat, wenn der Stuhl doch weich und breiig ist :? Normalerweise bereitet das Absetzen ja Probleme, wenn der Stuhl zu fest und komprimiert ist.

Jedenfalls würde ich auf jeden Fall den Arzt nochmal darauf ansprechen. Evtl. liegt ja auch eine Erkrankung zu Grunde, die sich dadurch zeigt.
gast.2000627
15. Jan 2015 18:54
Diese Hose ist eine Art von Spreizhose und mit dem Kinderarzt hatte ich gesprochen er meinte Kinder die Muttermilch bekommen können bis zu 7 Tage ohne Stuhlgang sein.
Ich denke das Problem ist das unsere Kleine diesen druck zu müssen nach drei Tagen hat und deshalb ist sie unruhig.
Aus sicht des Arztes sollten wir ab warten bis sie macht.
Die kleine trinkt auch schon Fencheltee wie verrückt max. 200ml täglich plus 800ml Muttermilch
http://freieklinikenbremen.de/assets/da ... 000276.jpg
das ist so eine Hüfthose
gast.917724
15. Jan 2015 18:59
Ich glaube, jetzt verstehe ich das Ganze erst :?

Kann es vielleicht einfach sein, dass sie gar nicht wegen des Stuhls weint, sondern wegen der eingeschränkten Beweglichkeit oder weil es unangenehm ist, wenn die Gelenke in dieser Position gehalten werden?

Grundsätzlich stimmt das mit dem Muttermilchstuhl, da ist alles zwischen 10x am Tag und einmal alle 10 Tage sogar in Ordnung... Und wenn der Stuhl weich ist, kann sie objektiv keine Beschwerden dadurch haben, außer ggf. normale "Koliken".
gast.2000627
15. Jan 2015 19:18
nein ist der Stuhl sowie sie gemacht hat lächelt sie oder schläft erschöpft ein. Dann ist sie auch wieder ruhiger.
Nächste Woche kommt das ding hoffentlich ab.
Ich glaub der Stuhl ist damals vom flüssig zu breiig geworden und dann kam diese Hüfthose.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...