Wie Flecken aus der Kleidung?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Romeos_Mama
2. Jan 2015 12:36
Wie Flecken aus der Kleidung?
Hallo liebe Mamis,

nur ne kurze Frage, wie bekommt ihr am besten diese Orangen Flecken aus der Kleidung eurer Kinder?

Danke für eure Tipps!
gast.917724
2. Jan 2015 15:14
Re: Wie Flecken aus der Kleidung?
Aus weißen bzw. hellen Sachen klappt es oft mit Bleiche, alternativ kann man auch Zitronensaft direkt auf den Fleck träufeln und kurz einwirken lassen, ehe man das Stück wäscht.

Am allerbesten hilft aber wirklich Luft und Licht! Also die Kleidung ins Tageslicht hängen oder legen - dabei bleichen Karotten- und Tomatenflecke aus fast allen Geweben komplett aus!
gast.1936196
2. Jan 2015 17:46
Hy, ich hab das Vorwaschspray von Frosch, damit geht von Stuhlgang bis zu Karottenflecken alles raus.
gast.1160045
2. Jan 2015 22:18
Hallo
Wir haben auch das Vorwaschspray von Frosch und muss sagen das es gut ist.
Außerdem gibt es von Frosch auch eine kleine tupe mit Citrussäure. Für kleine Flecken ist die auch gut. Nur die Packung ist nicht ganz dicht. Ich stelle sie kopfüber in eine Tasse, da geht es.
Sonne ist auch super. Geht aber nur richtig im Sommer, leider.
Wichtig ist es auch wenn es geht Flecken immer gleich rauswaschen zB. Mit Gallseife und mit kaltem Wasser. Warum weis ich leider nicht aber das hilft auch ein wenig.
Viel Glück
gast.2029669
3. Jan 2015 01:18
Hallo,
Ich habe auch das vorwaschspray von Frosch, leider bekomme ich damit mrine karottenflecken und milchflecken nicht raus(speikind).
Auch mit Vanish habe ich keineb erfolg.
Gallseife auch nicht. :cry:

Das mit der citrussäure ist ein toller tipp den ich gleich mal testen werde.

Lg
HiPP-Moderator
3. Jan 2015 17:09
Hallo zusammen,
versuchen Sie es mal Babyöl.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Moderator
gast.1917391
5. Jan 2015 16:16
Das ist ja der Wahnsinn mit dem Babyöl, habe ich grad probiert, alles wieder weiß! Was ich nicht alles an Fleckensprays rumstehen hab... und dann einfach Babyöl...
Vielen Dank für den Tip
gast.917724
5. Jan 2015 16:35
Das mit dem Babyöl kannte ich auch noch nicht. Obwohl es, bei genauerem Nachdenken, logisch klingt.
Färben tut ja das Karotin, und das ist fettlöslich...
Romeos_Mama
9. Jan 2015 11:34
Wie lange soll man denn das babyöl einwirken lassen?

Ich habe es jetzt mit Gallseife versucht, alles raus :)
gast.1917391
9. Jan 2015 14:20
Also ich hab es ca. 1Tag einwirken lassen, aber nicht bewußt, nur weil ich zu faul war Wäsche zu waschen...
NiciSmo
13. Jan 2015 11:40
Was super hilft ist Gallseife
antje1994
15. Jan 2015 22:27
Hallo :) also ich nehm bei flecken meist Linda neutral :) bissel einwirken lassen und rubbeln zwischendurch auswaschen..ich hab schon heftige Sachen vom kleinen damit sauber bekommen, gerade sowas wie Strumpfhose und spreizhose oder anders sind wieder in der farbe wie vorher :D
gast.2029669
21. Jan 2015 20:34
Also ich muss sagen babyöl ist der hammer. Vergesst alles andere.
Ein super tipp :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...