AugustMamis 2014

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1816376
6. Dez 2014 19:06
AugustMamis 2014
So, jetzt endlich abr auch leider hier...

@Jane ich still immernoch voll und hab es noch nicht mit Brei versucht. Eigentlich wollte ich mit 4 Monaten beginnen aber hab es dann doch gelassen :P

Heute war ich mal nur ganz kurz draußen und hab meinen Zeh etwas geschont.

Gestern Abend hab ich Anlauf genommen zur Weihnachtsfeier meiner Firma. Nach gefühlt halber Stunde Terror bin ich heim und hab geheult. Da hat mein Kleiner gesagt, ich nehm Baby und du gehst wieder zur Feier. Und ihr werdet es nicht glauben, eine ganze Stunde hat das geklappt. Wahnsinn!
gast.1926653
7. Dez 2014 11:51
Re: AugustMamis 2014
Das ist ja cool ich stille auch immer noch voll weiß gar nicht ab wann kann man den anfangen mit Brei und was für Brei ? ? Zwischen durch bin ich schon am überlegen aufzuhören mit stillen weil der kleine meine brust schon blutig kneift und kratzt :cry: wollten heute das erste mal übern Weihnachtsmarkt gehen. Schönen 2ten Advent euch
gast.989811
7. Dez 2014 21:52
Re: AugustMamis 2014
Hi

Meld mich auch mal wieder.
Amelie ist immer noch krank.
Brei habe ich mit 15 wochen angefangen klappt sehr gut.

@niky bilder sind super geworden.

So jetzt ruh ich mich mal aus. Hatten Weihnachtsmarkt kuchen und muffins gebacken und und. Bin mich jetzt endlich mal auszuruhen


Wie läuft es eigentlich so beziehungstechnisch?

Schönen Advent
gast.1816376
8. Dez 2014 15:30
Re: AugustMamis 2014
@bentz ich hab gelesen ab dem 4. Monat. Und dann am besten Möhrchenbrei, ein paar Löffelchen. Wir haben es heute mit 3 Löffelchen versucht. Er mag das nicht. Und ich kenn das mit dem blutig kratzen. Meine Brust sieht manchmal aus wie nach einem Kampf.

So, heute haben wir endlich eine Diagnose bekommen. Nachdem der erste Orthopäde und der Osteopath nix fanden, hat der 2. Orthopäde eine c1 Blockade festgestellt. Auf dem Ūberweisungsschein steht KISS
Da wir nächste Woche in Urlaub fliegen und die Termine schwer zu kriegen sind, haben wir leider erst am 5.1. einen Termin bekommen um die Blockade zu behandeln.

Ich wünsche Amelie gute Besserung weiterhin!

Und euch allen eine schöne Woche :P
gast.981781
8. Dez 2014 21:30
Re: AugustMamis 2014
Genau ab dem 4. Monat kann man beginnen. Wir haben auch mit Möhrenbrei begonnen, den wir von Hipp bekommen haben. Aber den hat sie mehr raus geschoben als gegessen. Dann habe ich weiße Möhre probiert, war auch nicht der Hit.
Dann habe ich selber Möhrenbrei gemacht. Den gab es heute. Erst wollte sie auch nicht so recht. dann dachte ich mir ein Gläschen Möhre von Bebivita, aber da ist sie total zusammen gezuckt und hat gleich alles ausgespuckt. Aber am Ende blieben wir dann bei Mamas selbst gekochten Brei. Für die nächsten zwei Tage habe ich nochmal Möhrenbrei gemacht, mal schauen ob sie den morgen auch wieder mag. Falls nicht, machen wir ne Pause und fangen später nochmal an.

@niky2: Ich versteh die Ärzte von heute nicht. Können die nicht gleich richtig diagnostizieren. Wir haben bei unserer großen Tochter schon einiges mit Orthopäden durch gemacht, leider nur weil wir ganz am Anfang an den falschen geraten sind.
Hoffe, dass euch bald geholfen wird.

Lg
gast.1936196
9. Dez 2014 13:29
Re: AugustMamis 2014
Hallo ihr lieben,
Meine kleine wird am 20.12 auch vier Monate, leider konnte ich sie nur knapp drei Monate voll stillen danach hatte ich einfach nicht mehr genug Milch (hatte immer wenig, hab sie aber immer satt bekommen bis auf einmal).Trotz pumpen, ,haufig anlege, ,Stillsäfte, Stilltees nix hat geholfen. Am Ende waren es nur noch knapp 100ml aus beiden Brüsten wenn überhaupt. Naja jetzt bekommz sie Fläschchen und wächst und gedeiht genauso.
Jetzt hab ich hier gelesen das hier manche schon mit Beikost anfangen. Ich dachte das sollte man erst mit Vollendung des 4Monats.
Wie sind denn eure Erfahrungen, sollte ich es auch mal versuchen wenn sie die vier Monate erreicht hat?
Liebe grüße
gast.1936196
9. Dez 2014 13:32
Re: AugustMamis 2014
Ach je Bitte verzeiht mir Rechtschreib und Tippfehler. Is ja schlimm was ich da geschrieben habe. ...
gast.1816376
10. Dez 2014 12:38
Re: AugustMamis 2014
Yvi klar kannst du es probieren. Mein Zwerg mag es noch nicht. Hat auch alles ausgespuckt. Zum selber Brei kochen fehlt mir die Zeit. Bin ja schon froh wenn ich 3 oder 4x in der Woche was richtiges an Essen kochen kann. Gestern hat er wieder sehr lang und ausdauernd gebrūllt. Da bleibt manchmal sogar mein Essen stehen...

Ach ich bin schon so aufgeregt. Noch 1 Woche dann gehts los :P
gast.989811
10. Dez 2014 22:52
Re: AugustMamis 2014
Hi

Amelie bekommt seit 2 wochen jetzt brei und es funktioniert super ein halbes Gläschen schafft sie. Selbstgekochtes hat sie nicht gemocht aber Gläschen funktioniert.

@yvi beobachte dein kind zeigt es interesse an euerm essen. Meine hat immer mit gekaut wollte auch immer mit am Tisch sein.

@niky wünsche dir viel spass bei den Schwiegereltern. Vielleicht kannst du da mal richtig entspannen ich wünsche es dir. Bei oma ist ja eh alles besser :D
Gute Besserung an deinen Fuß.

Liebe grüße
gast.989811
10. Dez 2014 23:02
Re: AugustMamis 2014
Vor einem jahr hab ich erfahren dass ich ss bin wo ist den nir die zeit hi :shock:
gast.1936196
11. Dez 2014 09:02
Re: AugustMamis 2014
Ach wenn es danach geht ob sie Interesse am Essen hat, dann kaut sie schon regelrecht mit wenn sie sieht das ich was esse. Ich hab gestern hier mal mehrere Treads gelesen und da ist in einem eine ganz schlimme Diskussion darüber ausgebrochen, ab wann oder nicht.
Naja ich denke ich werde bis nach Weihnachten warten, dann hab ich mehr Ruhe und Zeit dafür. Dann kann ich auch selbst kochen.
Was mögen eure den am liebsten? Möhren, Pastinake, Kürbis? Wenn ich Kürbis selber machen will was für nen Kürbis soll ich nehmen? Hokkaido oder den normalen?
Und noch ne Frage :D wie mobil sind eure kleinem schon?
Meine hat angefangen sich zu drehen (klappt aber noch nicht immer), greifen tut sie nach allem was ihr vor die Linse kommt und wenn sie auf dem Bauch liegt würde sie am liebsten los Krabbeln, sieht immer lustig aus Arme von sich gestreckt Popo in die Höhe und dann wird versucht sich abzudrücken. Und wie sie sich ärgern kann, wenn sie nicht vorran kommt :D

Noch eins wie groß sind eure den so? Leonie ist jetzt 62cm und 6390g (14cm gewachsen und, ,Geburtsgewicht verdoppelt)

Liebe grüße
gast.1816376
11. Dez 2014 21:04
Re: AugustMamis 2014
Letzte Woche hatte Leandro 6700g und ca 64cm. Zum Greifen animiere ich ihn täglich und ab und an greift er selber nach etwas. Meist hält er seinen Pullover fest :lol:
Drehen tut er sich noch nicht. Ab und an liegt er auf der Seite, aber rum kommt er noch nicht. Vielleicht liegt das alles an seiner Blockade??
Die letzten 2 Tage hat er nur gebrūllt. Frühs halb 6 geht das Theater los. Und ehrlich gesagt, ich kann nicht mehr. Ich bin mit den Nerven voll am Ende :cry: Ich wollte mein 3. und letztes Baby so sehr genießen :cry:

danke @rs200 für die Genesungswünsche.
Ja, letztes Jahr um die Zeit war mir schon hundeelend, nur noch Übelkeit. Aber da wußte ich noch nicht, was mir/uns noch alles bevor steht mit Blutungen, Krankenhaus, Operation etc.
gast.1751020
12. Dez 2014 08:25
Re: AugustMamis 2014
Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder ;)
Uns gehts soweit super. Moritz ist mittlerweile 18 Monate und super lieb zu seiner Schwester. Von Eifersucht nach wie vor nichts zu merken.
Sophia ist gsd auch ein absolut entspanntes und fröhliches Baby. Drehen möchte sie sich gerne allerdings gelingt es ihr erst ab und zu vom ab und zu vom Bauch auf den Rücken. Mit Beikost starte ich frühestens mitte Jänner aber sie wird ja auch erst am 28.12 4 Monate. Sophia ist jetzt 62cm und wiegt 5270g. Haben gerade mit Gr.62 begonnen.
Ich wünsch euch allen schöne und vor allem entspannte Weihnachten:-)
gast.1816376
15. Dez 2014 21:18
Re: AugustMamis 2014
So langsam bricht das völlige Chaos aus. Halbe Koffer sind schon gepackt, letzte Waschmaschine fertig, Trockner läuft noch. Langsam kann ich ohne Schmerzen laufen. Aber die Turnschuhe 3 Nummern größer von meinem Sohn sind doch echt keine Alternative für den Urlaub.
Ich wünsch euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest, eine besinnliche Zeit ohne Stress und für das neue Jahr ganz viel von der unbezahlbaren Gesundheit.
Vielleicht schau ich mal von Sizilien aus hier vorbei.
Bis bald ihr Lieben!
gast.989811
15. Dez 2014 21:38
Re: AugustMamis 2014
Hi

@niky ich wünsche dir und dei er familie einen wundervollen urlaub und dass du dich entspannen kannst um wieder neue Kraft zu tanke .


Heute wurde mir nach drej Wochen die spirale wieder entnommen. Mein Körper hat sie leider abgestoßen so landeten 350 euro im Müll. Soll jetzt mal die pille nehmen. Ich bin aber so vergesslich bekomm nicht einmal anders Medikament auf die reihe immer ordentlich zu nehmen. :?

Amelie geht es mittlerweile wieder gut der husten ist gott sei dank weg. Brei futtert sie auch schön. .

Hoffe euch geht es allen gut so viel ist ja jetzt hier nicht mehr los

Liebe grüße
62 Beiträge
loading 19544...