will nicht schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1928489
21. Okt 2014 17:09
will nicht schlafen
Hallo habe mal eine frage meine kleine 5 Monate will seit zwei Wochen abends nicht mehr schlafen sie bekommt ihr flaschal um 20 uhr um 21 uhr geht's Richtung Bett aber sobald sie im Bett ist schreit sie und braucht eine Stunde bis sie einschlaft... Herum tragen schaukeln singen reden schon alles versucht will sie nicht.... Nach einer Stunde herum schreien und strampeln schläft sie ein aber kommt in der Nacht auch manchmal zwei mal auf....

Hat jemand Tipps für mich... Danke schön mal....
gast.1772901
21. Okt 2014 18:25
Re: will nicht schlafen
Hallo,
versuch doch mal, ihr das Flascherl schon im Bett zu geben, wenn alles dunkel und ruhig ist. Vielleicht hilft ihr das beim Einschlafen. Unser Kleiner schläft immer beim Stillen ein (solange sie noch keine Zähne haben ist das ja kein Problem).
Und 2x aufwachen nachts ist doch kein Problem, ich glaube die wenigsten Kinder schlafen in dem Alter dauerhaft durch. Wir hatten mal eine 4wöchige Durchschlafphase, die ist aber auch schon seit 2 Monaten wieder dahin.
gast.1786778
21. Okt 2014 19:17
Hi genau so ist das bei uns auch sie schreit und steigert sich so rein das sie keine Luft bekommt meine kleine ist 6 Monate und seit Wochen geht das schon wir haben schon seit langen das gleiche Ritual trotzdem weint sie so heftig was bei uns hilft pucken dan gibt es kein geweine mehr und die Flasche gibt es auch im Bett sie steht jede Nacht 5 bis 6 mal auf du hast noch Glück :)
gast.1928489
21. Okt 2014 22:01
Ok vielen dank ich werde es mal versuchen....
gast.2011279
23. Okt 2014 22:21
Ich hab Lia immer das Fläschchen direkt vor dem Schlafengehen im abgedunkelten Schlafzimmer gegeben.
Versuch das doch einfach auch mal.
Oft ist sie dabei eingeschlafen oder kurz darauf in meinem Arm.
Wenn sie nicht schlafen wollte, hab ich sie einfach mit ins Wohnzimmer genommen und da hat sie dann in ihrem Stuhl (wir haben so einen Sit und Relax Stuhl) gelegen und ist da irgendwann eingeschlafen....
Das nicht-schlafen-wollen/können kenne ich leider auch... das zog sich Wochenlang hin, am schlimmsten war es, wenn sie Nachts dann aufwachte, Flasche getrunken und dann hat es manchmal bis zu 2 Stunden gedauert.

Aber man glaubt es kaum, es ändert sich irgendwann.
Jetzt trinkt sie ihre Flasche vor dem Schlafengehen, ich leg sie ins Bettchen und sie schläft von alleine ein.
Durchhalten! :) ;)
gast.1867411
26. Okt 2014 20:21
Hallo,
unser Sohn ist ca. sieben Uhr im Bett. Aber kommt oft in der Nacht. Er trinkt dann Tee oder seine Milch und schläft dann weiter. Und einmal muss ich Ihn wickeln, aber ich spreche Ihn nie an. Aber das öfter`s wach sein in der Nacht ist, weil er bekommt seine ersten Zähne.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...