Wo schlafen eure Babys?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lisa514
17. Okt 2014 23:40
Wo schlafen eure Babys?
Liebe Mamis

Wo schlafen eure Babys? Kinderzimmer oder Elternschlafzimmer?
Beistellbett, Stubenwagen oder bei euch im Ehebett?

Liebe Grüße
gast.1786778
18. Okt 2014 09:46
Re: Wo schlafen eure Babys?
Hallo bei uns im Bett im eigenen Bett möchte sie nicht :)
Lisa514
18. Okt 2014 10:30
Das ist schön. Unsere Tochter schläft auch die halbe Nacht bei uns und ich muss mir immer anhören das ich sie verzieh und sie nicht mehr aus unserm Bett raus bekomme. :) aber ich denke wenn sie die Nähe braucht warum soll ich sie ihr dann nicht geben
gast.1934239
18. Okt 2014 20:43
Unsre Tochter schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett.
gast.1376223
18. Okt 2014 22:05
Hi,
die Große hat 5 Monate bei uns im Zimmer in ihrem Bett geschlafen, danach gings ins eigene Kinderzimmer.

Die Kleine schläft auch in ihrem Bett bei uns im Zimmer, wann wir sie ausquartieren müssen wir mal sehen.

Viele Grüße
Lolle
gast.2011279
20. Okt 2014 22:13
Lia wird jetzt 5 Monate alt und schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett. Das soll auch noch lange so bleiben. ;)
gast.1364941
23. Okt 2014 09:54
Die Große hat von Anfang an im Schlafzimmer im Kinderbett geschlafen. Die Kleine schläft im Beistellbett, da die Große noch das Gitterbett "blockiert" ;) Wenn die Große ein großes Bett kriegt, wandert die Kleine ins Gitterbett. Aber beide schlafen bei uns im Schlafzimmer, da wir kein extra Kinderzimmer haben.
Sintrella
23. Okt 2014 16:01
Unsere Emely schläft seid sie 6 Wochen alt ist im eigenen Bett in ihrem zimmer! Dort schläft sie viel ruhiger, als bei uns, da mein Mann und der Hund arg schnarchen....
Khisanee
26. Okt 2014 00:45
Der Kleine (5,5 Monate) schläft im Anstellbett bei uns im Schlafzimmer.
Der Große (3) schläft in seinem großen Bett in seinem Zimmer. Er ist mit ca. 7 Monaten in sein Zimmer gewandert, als wir gemerkt haben, dass er bei uns nicht mehr so ruhig schläft.
Aktuell ist unser Bett ab 4 Uhr allerdings voll belegt, da unser großer dann gerne kuscheln kommt.
Irina_Tobias
26. Okt 2014 05:58
Meine 2 haben die ersten Monate über bei uns im Schlafzimmer im Gitterbett geschlafen, der Große wollte eig. nie zu uns ins Bett, der Kleine dafür umso öfter :lol: Ich hab das immer sehr genossen und er kommt auch jetzt mit 2 Jahren noch hin und wieder wenn er schlecht schläft oder krank ist!

Das eigene Zimmer bekam der Große mit 11 Monaten, der Kleine mit 8, weils dann einfach nicht mehr schön war wie oft sie wach wurden, weil wir ins Bett gegangen sind, oder beim umdrehen im Bett usw. ... im eigenen Zimmer haben dann beide wesentlich besser geschlafen!

Seit einer Woche schlafen die beiden auf eigenen Wunsch hin zusammen in einem großen Zimmer und es läuft super :)
gast.1217978
26. Okt 2014 09:22
Der große (3) schläft bis ca 1 Uhr nachts in seinem Zimmer, dann kommt er zu uns ins bett. Und der Kleine (5Mon.) schläft bei uns im Elternschlafzimmer, gleich neben mir in seinem Bett. Hab vom Gitterbett eine Seite weg gemacht und es direkt an mein Bett rangestellt.
gast.1996231
26. Okt 2014 13:57
Unsere kleine Maus (13 Wochen) schläft momentan bei uns im Bett bzw mit auf meiner Seite. Seit da 2 Wochen mag sie ihr Bett nicht mehr und sie braucht tierisch viel Nähe - die soll sie haben. Ich finde man kann sein Baby gar nicht verziehen und wenn sie die Nähe brauchen, dann sollen sie die auch bekommen. Ich finde es immer sehr komisch wenn man von anderen zu hören bekommt, dass man es nicht zu sehr verwöhnen soll. Aber warum sagt niemand was, wenn Menschen ihre Hunde oder Katzen im Bett schlafen lassen?! Beim eigenen Kind wird man immer nur doof angeguckt :roll:
gast.917724
26. Okt 2014 14:03
Mama--2014 hat geschrieben:
> Aber warum sagt niemand was, wenn Menschen ihre Hunde oder Katzen im Bett
> schlafen lassen?! Beim eigenen Kind wird man immer nur doof angeguckt :roll:

Aus dem gleichen Grund, warum der Tierschutzbund ca. 800.000 Mitglieder hat, der Kinderschutzbund aber nur 50.000!!!
gast.1240750
26. Okt 2014 17:36
Mama--2014 hat geschrieben:
> Aber warum sagt niemand was, wenn Menschen ihre Hunde oder Katzen im Bett
> schlafen lassen?! Beim eigenen Kind wird man immer nur doof angeguckt :roll:

Eine Kollegin (kinderlos) zu mir: "Ich finde Kinder müssen im eigenen Bett, im eigenen Zimmer schlafen! Sie müssen wissen, dass das ihr Bereich ist!"
Ich: "Das sagst ausgerechnet du? DU rubbelst deinem Hamster doch den Bauch, wenn du meinst, er kann nicht kacken!"

Sie hat nie wieder was dazu gesagt... ;)

Unsere Tochter ist 3 Jahre und 3 Monate und schläft bei uns im Bett. Zwischendurch ist sie freiwillig "ausgezogen" und hat alleine in ihrem Zimmer geschlafen. Nachts kam sie dann aber meistens doch zu uns.
Und dann wollte sie doch wieder bei uns schlafen. Das darf sie auch ;)
Zwischendurch war das mal ganz schön stressig, weil sie ordentlich gewühlt hat, aber nun ist es wieder sehr ruhig.
gast.1867411
26. Okt 2014 20:09
Hallo,
unser Sohn hatte am Anfang mit im Ehebett geschlafen. Nun ist er 6 Monate und schläft in seinem Bett, aber mit in unserem Schlafzimmer. Und dies wird noch ne weile so bleiben. Denn im nächsten Monat ziehen wir um. Da wird für unseren Sohn auch eine Umstellung werden, da wird er noch bei uns im Zimmer mit schlafen.
20 Beiträge
loading 19544...