Fluor Tabletten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1867411
16. Okt 2014 14:05
Fluor Tabletten
Hallo,
mein Sohn verträgt die Fluor Tabletten nicht. Heute war seine U5. Die Kinderärztin sagte mir, dass ich diese Tabletten trotzdem geben soll. Aber im Aptamil Milchpulver ist auch Vitamin D drin. Also wäre es doch überdosiert. Muss ich diese Fluor Tabletten ihm trotzdem geben???

Freue mich auf Antwort.
gast.1514281
16. Okt 2014 14:11
Re: Fluor Tabletten
Hallo

Wenn du eine Vitamin D reiche und Flourreiche Ernährung hast brauchst du die nicht geben. Meine kleine hat die Tabeltten auch nicht vertragen und sie ist nun etwas über 2 und alles ist super. Laut Ärztin ist sie weit voraus und Gesundheitlich gehts Ihr super :).

LG Conni
gast.1867411
16. Okt 2014 14:23
Danke für die Antwort.
Ja ich gebe ihm ausreichend Vitamin D. Ärztin sagte ja selbst, dass bei meinem Sohn alles in Ordnung ist und er gut Entwickelt ist, denn er war zu seiner Geburt nur 47 cm und wog 2680g. Nun ist er 68cm und wiegt 8590. Und er dreht sich alleine und kann im liegen schon den Kopf alleine heben.
gast.1514281
16. Okt 2014 14:28
Hallo

:) meine war auch "nur" 44 cm und 2640 kg,,, und hat jetzt alles aufgeholt mit etwas über 2 :D . Sie konnte mit Ende 7. Monat an beiden händen laufen und gekrabbelt ist sie mit mitte 8. Monat... also höhr auf dein Bauchgefühl ;) Und solange es dem kleinen super geht ist alles gut :D . Und ich hab ihr die Tabletten auch nur kurz geben können... Mit der Ernährung kann man sehr viel machen und wenn die Zähnchen kommen gibt es ja auch Kinderzahncremes mit Flour ;)

LG Conni
gast.1567948
16. Okt 2014 15:13
Wieviel Vitamin D ist denn in der Milch enthalten?

Es gibt auch Vigantol Öl, das soll besser verträglich sein.

Ich würde nicht einfach irgendwas weglassen, wieso meinst du denn verträgt er die Tabletten nicht?
Sprich doch bitte erst nochmal mit deinem Kia.

Vitamin D ist besonders in den Wintermonaten wichtig!
gast.917724
16. Okt 2014 15:24
Bekommt das Kind nun Fluortabletten, Vitamin-D-Tabletten oder ein Kombipräparat???

Das Fluor ist tatsächlich nicht so gut verträglich, bspw. darf man es auch erst ab 3 kg Gewicht geben. Und wie Conni schon geschrieben hat: Benutze einfach eine fluorisierte Kinderzahnpasta, dann braucht er keine Tabletten. Die werden eh zwiespältig beurteilt...

Vitamin D würde ich, gerade im Winterhalbjahr, schon geben. Das ist aber in der Regel gut verträglich, wenn es als Einzelpräparat dosiert wird.
kleineHexe32
17. Okt 2014 19:38
Es gibt doch Vitamin D mit flourtabletten und einmal nur Vitamin d Tabletten oder?war mir so...
Hatte damals beide...im Winter ist es wichtig Vitamin D zu geben...im Sommer nicht so wirklich. ..
gast.1959868
18. Okt 2014 14:35
Hallo,
ich habe vom Krankenhaus so eine Packung Flour-Tabletten (Zymafluor) mitbekommen (ca 20stk.) und die Kinderärztin hat mir dann nur die Vitamin D Tabletten (Dekristol) mitgegeben/verschrieben weil sie auch meinte das es nicht mehr nötig ist.
Ich finde die Dekristol besser weil die kleiner sind und auch keine Bauchschmerzen verursachen (hat zumindest meine Hebamme gesagt). Die lösen sich bloß schlechter auf als die Zymafluor.
LG
gast.1234148
19. Okt 2014 11:24
Meine Jungs haben das Vit.D/Flour Präparat auch nicht vertragen und deshalb nur das Vigantol Öl bekommen.

Einfach einen Tropfen in den Mund geben und gut wars. Flour nehmen die Kids doch eh über Zahnpasta, Wasser und Lebensmittel zu sich. Wird ja mittlerweile überall zugesetzt.
Khisanee
20. Okt 2014 03:16
Fluor weglassen, wenn dein Zwerg die nicht verträgt, und Vigantol Öl besorgen für die Vitamine D Versorgung.
gast.2011279
20. Okt 2014 22:17
Mit den Tabletten hatten wir auch nur Probleme.
Ich hab dann beim Kinderarzt auf das Öl bestanden, die verschreiben das wohl nicht so gerne. :roll:
Seitdem wir das Vigantol Öl nehmen, ist alles super, verträgt sie ohne Probleme.
gast.1860856
2. Nov 2014 20:51
Unser Sohn bekommt auch die Vigantoletten ohne Fluor. Fluor nützt in dem Alter noch absolut gar nichts und kann zudem sehr auf den Bauch gehen... Probier es doch mal aus mit einem Präparat ohne Fluor, aber ganz weglassen würde ich das Vitamin D auf gar keinen Fall!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...