Früchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2014 20:49
18. Sep 2014 14:32
Re: Früchen
hallo Sani,
mein kleiner ist jetzt schon 21 Wochen und kam 28+5.
wie geht es deinem Spatz? seid ihr schon zu Hause?
Lg
mein kleiner ist jetzt schon 21 Wochen und kam 28+5.
wie geht es deinem Spatz? seid ihr schon zu Hause?
Lg
18. Sep 2014 23:37
Hi Schurzel ich freue mich das du mir geschrieben hast
ja wir waren 15 Tage im Krankenhaus wegen Gelbsucht und seit ihr zuhause? der kleinen geht es prima und wie geht es dein kleinen? Ist ja auch eine frühe schwangerschafts Woche wo er kam aber die werden echt schnell groß hehe darf ich fragen warum er so früh kam ?
LG

LG
30. Sep 2014 22:46
Hallo
Meine Tochter kam 6 Wochen zu früh. Wir waren 25 Tage im Krankenhaus wegen Gelbsucht und atemausetzter.
Sie wird in einem Monat 2
Meine Tochter kam 6 Wochen zu früh. Wir waren 25 Tage im Krankenhaus wegen Gelbsucht und atemausetzter.
Sie wird in einem Monat 2

1. Okt 2014 12:07
Hallo eine Frage musste deine kleine Krankengymnastik machen? Freut mich das es ihr gut geht 

1. Okt 2014 12:39
Nein mussten wir nicht. Und ihr? Wieso kam sie bei dir zu früh wenn ich fragen darf?
1. Okt 2014 20:27
Ja müssen wir sie hatte eine Blockade also sie wollte schon vor der 30 SSW kommen dan war ich 2 mal im Krankenhaus und dan hatte ich in der 35 SSW ein blasen Sprung sie wollte unbedingt zu uns haha und bei dir ?
1. Okt 2014 23:01
Ich hatte ab der 29 ssw wehen bekommen lag dann 3 Wochen im Krankenhaus mit wehenhemmer. In der 4 Woche sollte ich entlassen werden da ist mir die fruchtblase geplatzt. Sie ist 34+5 SSW geboren. Dann lag ich mit ihr noch 25 Tage im Krankenhaus. Und dann durfte ich endlich nach 2 Monaten nach Hause.
Hast du natürliche Geburt gehabt? Konnte sie selbstständig atmen?
Ich hatte natürliche Geburt dauerte 10 std bis sie da war. Und trotz lungenreife brauchte sie noch Hilfe beim atmen und lag deswegen 3 Tage auf der intensive.
Hast du natürliche Geburt gehabt? Konnte sie selbstständig atmen?
Ich hatte natürliche Geburt dauerte 10 std bis sie da war. Und trotz lungenreife brauchte sie noch Hilfe beim atmen und lag deswegen 3 Tage auf der intensive.
2. Okt 2014 09:43
Ich hatte auch andauert wehen und musste auch mit Wehnhemmer da liegen 2 mal habr ich die lungenspritzr bekommen meine kamm auch 34,5 hehe ja ich hatte auch natürliche Geburt aber ihre Nabelschnur war viel zu Kurz so das beim pressen sie wider nach hinten gezogen wurde es war eine sehr schwere Geburt für uns beide sie war so kapput das sie erst mal nicht geatmett hat und auch nicht geweint hat danach hatte sie keine Probleme wie schwer war dein Mäuschen meine war 2055 Gramm und 45 cm
2. Okt 2014 10:58
Emilia wog 2295g und war 44cm groß. Im Gegensatz zu den anderen frühchen auf der intensiv war sie echt ne große.
Das war ne echt schlimme Zeit ich werde das nie vergessen. Ihr werdet bestimmt auch noch die frühchen Untersuchungen haben im Krankenhaus wenn sie korrigiert ein halbes jahr wird.
Wir haben jetzt im November unsere zweite Untersuchung.
Das war ne echt schlimme Zeit ich werde das nie vergessen. Ihr werdet bestimmt auch noch die frühchen Untersuchungen haben im Krankenhaus wenn sie korrigiert ein halbes jahr wird.
Wir haben jetzt im November unsere zweite Untersuchung.
2. Okt 2014 11:25
Wow sie war echt super
früchen sind immer stark und kämpfen das glaube ich dir das es für dich schlimm war vergessen kann man es nicht für mich war es auch sehr schlimm auch wen sie nur Gelbsucht hatte wen ich daran denke werde ich immer sehr traurig was machen die bei der Untersuchung ?

2. Okt 2014 13:08
Die schauen einfach wie die Entwicklung des Kindes ist. Nehmen Blut ab zur kontrolle. Fragen aus wie die Ernährung ist solche Sachen halt. Emilia hat sich gut entwickelt. Mit 9 Monaten konnte sie krabbeln mit 14 1/2 Monaten erst laufen aber das ist ja alles klar im Rahmen. Seit ca. 3 Monaten plappert sie schon alles nach. Bin aber schon gespannt auf den nächsten Termin und auf das Ergebnis der Ärzte.
Emilia hatte auch von Anfang an Gelbsucht und lag sehr oft unter der Lampe das wollte einfach nicht besser werden. Und diese blöden atemaussetzer
waren der Grund das wir nicht früher nach Hause konnten.
Emilia hatte auch von Anfang an Gelbsucht und lag sehr oft unter der Lampe das wollte einfach nicht besser werden. Und diese blöden atemaussetzer

2. Okt 2014 15:11
Hallo
Ich kann nur sagen: Macht euch nicht zu sehr verrückt. Meine kleine war mit 2640 und 44 cm auch als "Frühchen" eingestuft worden trotz das sie nur 8 tage zu früh war. Mit 7 1/2 monaten konnte sie an beiden Händen laufen und mit fast 9 Monaten ist sie gekrabbelt,,, Ärzte und Tagesmutter sagen das sie "weit voraus" ist. Babys/ Kinder haben alle ihr eigenes Thempo. Einfach bei dem unterstützen was sie machen wollen und da fördern was sie gerne machen und fertig
Vanessa ist nun etwas über 2 Jahre und alles ist gut 
Wie geht es euren kleinen nun?
LG Conni
Ich kann nur sagen: Macht euch nicht zu sehr verrückt. Meine kleine war mit 2640 und 44 cm auch als "Frühchen" eingestuft worden trotz das sie nur 8 tage zu früh war. Mit 7 1/2 monaten konnte sie an beiden Händen laufen und mit fast 9 Monaten ist sie gekrabbelt,,, Ärzte und Tagesmutter sagen das sie "weit voraus" ist. Babys/ Kinder haben alle ihr eigenes Thempo. Einfach bei dem unterstützen was sie machen wollen und da fördern was sie gerne machen und fertig

Wie geht es euren kleinen nun?
LG Conni
2. Okt 2014 18:01
Hi Elemila deine kleine ist ja echt super dabei
kannst echt stolz auf dein Mäuschen sein hehe achso ja sagt das der Arzt mit det Untersuchung ? Die Arme Maus aber zum Glück ist alles gut elanur fängt an sich zu drehen und steckt alles im Mund ihr geht es auch super
Hi Conni86 freut mich das deine kleine so gros schon ist und alles gut ist ach nein sorgen mache ich mir nicht nur am Anfang war das schwierig aber wird immer besser

Hi Conni86 freut mich das deine kleine so gros schon ist und alles gut ist ach nein sorgen mache ich mir nicht nur am Anfang war das schwierig aber wird immer besser
2. Okt 2014 21:26
Ich mache mich auch nicht verrückt. Bin sogar stolz drauf das sie im Gegensatz zu "normalen" Kindern Früh zu laufen anfing. Obwohl erst mit 14 1/2 Monaten
Ich habe von den Untersuchungen auch nichts gewusst bis mir 1-2 Monate vorher das Krankenhaus angerufen hat um mich an den Termin zu erinnern. Ich war erst mal ratlos weil ich nichts davon mit bekommen habe. Diesmal kam ein Brief an.
Conny deine kleine ist aber eine kleine zierliche gewesen. Warum wurde sie als frühchen eingestuft? Wegen des Gewichts?

Ich habe von den Untersuchungen auch nichts gewusst bis mir 1-2 Monate vorher das Krankenhaus angerufen hat um mich an den Termin zu erinnern. Ich war erst mal ratlos weil ich nichts davon mit bekommen habe. Diesmal kam ein Brief an.
Conny deine kleine ist aber eine kleine zierliche gewesen. Warum wurde sie als frühchen eingestuft? Wegen des Gewichts?
43 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...