Baby möchte nicht in den kinderwagen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1786778
2. Sep 2014 14:23
Baby möchte nicht in den kinderwagen
Hallo meine Tochter elanur möchte seit Wochen nicht in den Kinderwagen sobald ich sie rein lege schreit und weint sie sofort sie hat auch ein reflux kann es daran liegen?? und in die Trage möchte sie auch nicht aber wen ich sie auf dem arm habe ist alles gut sie ist eigentlich auch ein ruhiges baby schläft sehr viel tagsüber es gibt auch immer morgens und abends Rituale

Danke schon mal
gast.1978180
2. Sep 2014 15:16
Re: Baby möchte nicht in den kinderwagen
hallo, deine beschreibung kenn ich all zu gut, mein Sohn ist 4 monate und er will genou so wenig im kinderwagen sitzen, er zahnt momentan, und sabert viel. vieleicht ist es bei dir genau so :P
gast.1978180
2. Sep 2014 15:16
hallo, deine beschreibung kenn ich all zu gut, mein Sohn ist 4 monate und er will genou so wenig im kinderwagen sitzen, er zahnt momentan, und sabert viel. vieleicht ist es bei dir genau so :P
gast.1786778
2. Sep 2014 18:03
Hallo also sie sabbert nicht aber sie will immer auf etwas festes kauen ich weis nicht wie ich das machen soll wenn wir draußen sind :) die armen hehe
gast.917724
2. Sep 2014 18:16
Beim Reflux ist es natürlich möglich, dass es ihr unangenehm ist, flach zu liegen, weil dann leichter Säure aufsteigen kann.
Aber es gibt viele Kinder die, meist phasenweise, nicht gerne im Kinderwagen liegen mögen.

Du könntest mal ausprobieren, wie es ihr bäuchlings gefällt. Oder ein kleines Spielzeug oben am Verdeck befestigen, damit es nicht langweilig wird.

Oder Du weichst erstmal auf Tragetuch bzw. Babytrage aus - da wird sie sicherlich zufrieden sein ;)
gast.1786778
2. Sep 2014 18:36
Hallo JuYael in die trage möchte sie auch leider nicht :( aber das mit den Bauch werde ich versuchen sie hat ein Spielzeug am Kinderwagen hängen :) sie ist ein früchen und ich dachte eigentlich das sie dan nah bei mama sein möchte in der trage aber da ist das gleiche Spiel
gast.917724
2. Sep 2014 18:41
Aber Du hast ja geschrieben, dass sie gerne auf dem Arm ist - ich würde es echt mal mit einem Tuch versuchen. Da ist der Körperkontakt viel intensiver und unmittelbarer! Vielleicht hat Deine Hebamme ja ein Tuch zum Ausprobieren oder es gibt eine Trageberatung bei Dir in der Nähe.
gast.1786778
2. Sep 2014 18:49
Ja versuche ich mal sie möchte ja auch wen sie dan auf dem arm ist zu anderen Seite gucken in der trage ist sie ja mit den Kopf zu mir danke ich werde es mal ausprobiern :)
gast.1786778
2. Sep 2014 18:53
Ich Frage mich nur was ist wen sie im Tuch genau so sein wird ich halte nix von weinen lassen
gast.917724
2. Sep 2014 18:57
Von "weinen lassen" ist dann ja auch keine Rede! Solange Du bei ihr bist und Dein Bestes versuchst, ist das vollkommen in Ordnung. Kinder weinen nunmal; und manchmal eben auch, ohne dass die Eltern wissen, warum oder es ändern können.
gast.1786778
2. Sep 2014 19:32
Ja das stimmt zB jetzt sind wir einkaufen und sie hat erst mal geweint aber dan habe ich das Verdeck ganz runter gemacht und alles war gut :)
gast.1786778
2. Sep 2014 20:06
Ich wollte noch sagen viele meinten zu mir ich soll sie ruhig weinen lassen deswegen meinte ich ich halte nix davon
gast.1808932
7. Sep 2014 22:53
Für mich klingt es so, als ob es deiner kleinen schlicht langweilig ist im kinderwagen. Wie alt ist sie denn ? Kannst du bei deinem kinderwagen die fahrtrichtung ändern, so das sie nach vorn schauen kann und sieht was da so alles um sie herum ist ?! Das hat bei meinem sohn geholfen.
gast.1786778
10. Sep 2014 23:27
Hi loni1681 ja das denke ich auch also ich gebe ihr etwas zum spielen und über sie hängt auch etwas sie wird 5 Monate und ja ich kan die Fahrtrichtung ändern Versuch ich mal danke für den tipp
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...