Schlafzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2014 17:58
Schlafzeit
Hallo,
mein Sohn (5 Monate) ist spätestens um 19:30 Uhr am schlafen bis ca. 6:30-7:00 Uhr. Er kommt nachts zwei mal, möchte ihm das abgewöhnen. Vor dem schlafen ißt er seinen guten Brei. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Geht er vielleicht zu früh schlafen?
mein Sohn (5 Monate) ist spätestens um 19:30 Uhr am schlafen bis ca. 6:30-7:00 Uhr. Er kommt nachts zwei mal, möchte ihm das abgewöhnen. Vor dem schlafen ißt er seinen guten Brei. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Geht er vielleicht zu früh schlafen?
17. Aug 2014 18:14
Re: Schlafzeit
Nö, er ist ein ganz normaler Säugling, der noch 2x in der Nacht kommt
Mit 2x kannst du dich noch sehr glücklich schätzen.
Meine Tochter hat erst mit über einem Jahr die Nacht durchgeschlafen. Das kam von ganz alleine, ohne irgendein dubioses Training, oder ähnliches.

Mit 2x kannst du dich noch sehr glücklich schätzen.
Meine Tochter hat erst mit über einem Jahr die Nacht durchgeschlafen. Das kam von ganz alleine, ohne irgendein dubioses Training, oder ähnliches.

17. Aug 2014 19:06
Ich finde auch, dass Du da schon recht glücklich mit Deinem Kind sein kannst!
Mit fünf Monaten können die allerwenigsten bereits von "durchschlafen" reden.
Und dass man auf längere Sicht als nur ein paar Wochen keine ungestörten Nächte mehr haben wird, das weiß man doch spätestens seit der Schwangerschaft, oder
Mit fünf Monaten können die allerwenigsten bereits von "durchschlafen" reden.
Und dass man auf längere Sicht als nur ein paar Wochen keine ungestörten Nächte mehr haben wird, das weiß man doch spätestens seit der Schwangerschaft, oder

2. Sep 2014 18:45
Hallo meine Tochter kommt auch jetzt 3 bis 4 mal auch wen sie schon vorher Milch getrunken hat aber das liegt bestimmt am Wachstums schubb sie will tagsüber alle 2 stunden etwas 

16. Okt 2014 21:12
Hallo ihr,
mein Kleiner ist auch spätestens 20 Uhr im Bett. Wenn er länger aufbleibt ist die Nacht der Horror.
Er kommt auch ca. 2 Mal die Nacht und ist spätestens 7 Uhr wach.
Ach ja, mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt.
mein Kleiner ist auch spätestens 20 Uhr im Bett. Wenn er länger aufbleibt ist die Nacht der Horror.
Er kommt auch ca. 2 Mal die Nacht und ist spätestens 7 Uhr wach.
Ach ja, mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt.

19. Okt 2014 17:57
Hallo
Meine Kleine (nächste Woche 5 Monate) geht immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett....
Sie wird dann manchmal um 4Uhr wach... dann wieder um 8Uhr. Danach schläft sie dann noch mal bis 10Uhr bei mir mit im Bett.

Meine Kleine (nächste Woche 5 Monate) geht immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett....
Sie wird dann manchmal um 4Uhr wach... dann wieder um 8Uhr. Danach schläft sie dann noch mal bis 10Uhr bei mir mit im Bett.

23. Okt 2014 16:11
Meine kleine ist nun 4,5 Monate und geht gegen 19h ins Bett. In guten Nächten kommt sie 1x, in normalen 2x und in schlechten noch viel öfter 
Aber das ist völlig okay. Sie ist eben noch ein säugling und hält noch keine 12std ohne Essen durch!

Aber das ist völlig okay. Sie ist eben noch ein säugling und hält noch keine 12std ohne Essen durch!
25. Okt 2014 17:27
Hallo,
mein Kleiner ist gestern 6 Monate alt geworden und schläft von Anfang an durch. Er geht 20 Uhr etwa ins Bett und schläft dann bis 8 Uhr durch. Nur seit er sich dreht muss ich Nachts aufstehen und ihn wieder richtig hinlegen
er meckert dann halt wenn ein Arm oder Bein aus den Gitter rausguckt und es quasi unbequem wird aber danach schläft er auch gleich wieder ein nur die Mutti nicht
Ich denke das ist einfach "Glückssache" welches Kind durchschläft und welches Kind halt noch mehrmals die Nacht hunger hat da kann man nicht viel machen. Außer natürlich das übliche Nachts nur ein bisschen Licht an (wenn überhaupt), nicht mit dem Kind reden und spass machen...
mein Kleiner ist gestern 6 Monate alt geworden und schläft von Anfang an durch. Er geht 20 Uhr etwa ins Bett und schläft dann bis 8 Uhr durch. Nur seit er sich dreht muss ich Nachts aufstehen und ihn wieder richtig hinlegen

Ich denke das ist einfach "Glückssache" welches Kind durchschläft und welches Kind halt noch mehrmals die Nacht hunger hat da kann man nicht viel machen. Außer natürlich das übliche Nachts nur ein bisschen Licht an (wenn überhaupt), nicht mit dem Kind reden und spass machen...
29. Okt 2014 11:21
Hallo ihr könnt euch so glücklich Schätzchen, meiner geht 19uhr ins bett und kommt alle 2-3 stunden zum trinken hatten mal ein Rhythmus von 5 und 4 Stunden aber da ging er früher um 21/22uhr ins bett. Seit dem einen Sprung Geschichte und für mich sehr anstrengend manchmal da ist zweimal die nacht echt erholsam.
Selbst nach dem abendbrei will er die brust.
Würde mich freuen wenn er etwas länger wieder schlafen würde da ich tagsüber wenn er schläft nicht schlafen kann.
Selbst nach dem abendbrei will er die brust.
Würde mich freuen wenn er etwas länger wieder schlafen würde da ich tagsüber wenn er schläft nicht schlafen kann.
25. Jan 2015 22:55
Mein Schatz ist jetzt 5Monate 2Tage. Er geht normal um 21Uhr ins Bett mit der Brust,kommt dann wieder um 22Uhr und dann alle zwei Stunden Nachts. Ihr könnt euch echt glücklich schätzen das Eure so gut schlafen.
26. Jan 2015 07:05
Hi , also mein nico 6 Monate kommt in der Nacht 4-5 mal er trinkt nicht immer ich versuch ihm so zu beruhigen. Er schläft von 19 Uhr bis 5:00 Uhr mit den Unterbrechungen. Manchmal hat er auch schon 4-5 Stunden am Stück geschafft aber das ist eine Ausnahme.Naja da muss ich durch
Liebe grüße

26. Jan 2015 22:22
Hallo
meine süße ist 4 monate alt , ich gebe ihr immer die flasvhe vorm schlafen gehn und sie schlaft meistens schon zwischen 18 und 19:30 da is sie schon im betti ,wacht eig. Nur einmal auf (hats fast von anfang an) ,bekommt flaschi dann schlafts bis halb 7 7 und meistens schlafts mit mir dann nochmal 1-1/2 stunden danach nochmal eine stunde ...... ( wenn sie lust hat)
Dafür schlaft sie mir unter tags nicht lang , also wenn eine stunde ist schon sehr sekten am stück ..
Lg. Bianca
meine süße ist 4 monate alt , ich gebe ihr immer die flasvhe vorm schlafen gehn und sie schlaft meistens schon zwischen 18 und 19:30 da is sie schon im betti ,wacht eig. Nur einmal auf (hats fast von anfang an) ,bekommt flaschi dann schlafts bis halb 7 7 und meistens schlafts mit mir dann nochmal 1-1/2 stunden danach nochmal eine stunde ...... ( wenn sie lust hat)
Dafür schlaft sie mir unter tags nicht lang , also wenn eine stunde ist schon sehr sekten am stück ..
Lg. Bianca
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...