Baby nimmt kein Fläschchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2014 06:42
Baby nimmt kein Fläschchen
Hallo,
meine Tochter wird jetzt 6 Monate und bisher habe ich sie voll gestillt.
Nun will ich langsam anfangen abzustillen und da fängt das Problem an. Alena trinkt nicht aus dem Fläschchen. Ich habe schon verschiedene Nuckel probiert, aber sie verweigert alle. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich sie an das Trinken aus dem Fläschchen gewöhnen kann?
meine Tochter wird jetzt 6 Monate und bisher habe ich sie voll gestillt.
Nun will ich langsam anfangen abzustillen und da fängt das Problem an. Alena trinkt nicht aus dem Fläschchen. Ich habe schon verschiedene Nuckel probiert, aber sie verweigert alle. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich sie an das Trinken aus dem Fläschchen gewöhnen kann?
8. Aug 2014 09:25
Re: Baby nimmt kein Fläschchen
den tipp hätte ich auch gerne! meine wird morgen 7 monate und verweigert mir auch die flasche 

8. Aug 2014 09:37
Habt ihr mal versucht ob es beim Papa oder Oma und Opa besser klappt!
Bei euch sehen die Kleinen halt nur Brüste!
Bei euch sehen die Kleinen halt nur Brüste!

8. Aug 2014 11:32
Ich kenn des Problem auch!
Bei uns lag es dann an der Milch! Ich habe mit 6 Monaten 1er Milch gegeben! Die hat er verweigert!
Habe dann PRE probiert, und es war kein Problem mehr!
Bei uns lag es dann an der Milch! Ich habe mit 6 Monaten 1er Milch gegeben! Die hat er verweigert!
Habe dann PRE probiert, und es war kein Problem mehr!
8. Aug 2014 13:16
Das mit Oma und Opa haben wir auch schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Und was die Milch angeht habe ich es mit Muttermilch probiert, da ich ja noch voll stille. Einen Nuckel nimmt sie auch nicht. Ich bin echt gespannt was wird wenn sie ihren ersten Mittagsbrei bekommt und ich ihr dazu etwas zu trinken aus der Flasche anbiete. Hoffe das es dann klappt.
8. Aug 2014 20:57
wir haben ja schon 3 mahlzeiten...
meine nimmt auch keine mumi aus der flasche.
sie hat halt lieber n nippel im mund. kann ich ja verstehen, is so schön kuschelig und warm aber irgendwann langts...ich wollte nur 4 monate und nu sinds schon 7...die ersten zähne lauern auch schon und sie ist leider so schon ein kleiner beißer
meine nimmt auch keine mumi aus der flasche.
sie hat halt lieber n nippel im mund. kann ich ja verstehen, is so schön kuschelig und warm aber irgendwann langts...ich wollte nur 4 monate und nu sinds schon 7...die ersten zähne lauern auch schon und sie ist leider so schon ein kleiner beißer
9. Aug 2014 11:17
Mein Sohn hat auch alle Flaschen verweigert, hatte sogar eine, die aussah wie ne Brust - nix!!!
Wasser hat er irgendwann azs nem Trinklernbecher getrunken, aber wehe ich hab Muttermilch reingefüllt, dann hat er verweigert.
Ich habe dann gestillt bis er 11 Monate war.
Zwischenzeitlich hatte er dann auch endlich aufgehört Essen zu verweigern.
Ich weiß, es klingt schwer, aber manchmal ust es einfach, wie es ist. Es wird sich irgendwann von selbst regeln.
Wasser hat er irgendwann azs nem Trinklernbecher getrunken, aber wehe ich hab Muttermilch reingefüllt, dann hat er verweigert.
Ich habe dann gestillt bis er 11 Monate war.
Zwischenzeitlich hatte er dann auch endlich aufgehört Essen zu verweigern.
Ich weiß, es klingt schwer, aber manchmal ust es einfach, wie es ist. Es wird sich irgendwann von selbst regeln.
11. Aug 2014 18:22
Hallo
Unsere Tochter Lenia wird am 26. 6 Monate alt, da wir noch einen grossen Sohn haben wollte ich auch gerne das sie zwischendurch die abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt.
Es hat nichts funktioniert. Ich habe Flaschen von Mam Avent Nuk und zu guter letz noch die Flasche von Medela für satte 14 Euro gekauft.Oma war da , mein Mann schon völlig verzweifelt und die Maus brüllte sobald sie die Flasche sah.
Und dann ganz plötzlich letzte Woche haben wir es probiert und es hat funtioniert.
Ich denke man muss viel Geduld haben und irgendwann klappt es dann auch.
Bei einigen Kids schneller (das war bei unserem Sohn der Fall) bei anderen dauert es etwas länger.
Ich drück die Daumen das es bald klappt.
Ach ja es ist übrigens die Flasche von mam geworden die unserer Tochter dan gefiel.
Unsere Tochter Lenia wird am 26. 6 Monate alt, da wir noch einen grossen Sohn haben wollte ich auch gerne das sie zwischendurch die abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt.
Es hat nichts funktioniert. Ich habe Flaschen von Mam Avent Nuk und zu guter letz noch die Flasche von Medela für satte 14 Euro gekauft.Oma war da , mein Mann schon völlig verzweifelt und die Maus brüllte sobald sie die Flasche sah.
Und dann ganz plötzlich letzte Woche haben wir es probiert und es hat funtioniert.
Ich denke man muss viel Geduld haben und irgendwann klappt es dann auch.
Bei einigen Kids schneller (das war bei unserem Sohn der Fall) bei anderen dauert es etwas länger.
Ich drück die Daumen das es bald klappt.
Ach ja es ist übrigens die Flasche von mam geworden die unserer Tochter dan gefiel.
11. Aug 2014 21:47
Musst Du denn unbedingt jetzt schon abstillen? Wenn es nicht unbedingt nötig ist und es bei Euch auf einige Monate nicht ankommt, würd ich einfach warten, bis das Kind sich selbst abstillt. Das ist einfach stressfreier für Euch beide.
Meist beginnt das von selbst, wenn ihr mit der Breikost anfangt...
Grüsse Molly
Meist beginnt das von selbst, wenn ihr mit der Breikost anfangt...
Grüsse Molly
15. Aug 2014 21:58
Ich habe ein halbes Jahr voll gestillt und möchte jetzt schon gern mit Breikost anfangen. Und da haben wir das nächste "Problem", unsere Maus macht die kleine Schnute nicht auf. Sollte sie doch etwas in den Mund bekommen, lacht sie mich an und läßt den Brei rauslaufen
. Jetzt kämpfe ich also nicht nur mit der Flasche sondern auch mit dem Löffel
Ihr Bruder hat beim ersten Fütterungsversuch, auch mit 6 Monaten, gleich ein halbes Gläschen verputzt.
Ich weiß ich muß Geduld haben, aber manchmal denke ich das klappt nie

Ihr Bruder hat beim ersten Fütterungsversuch, auch mit 6 Monaten, gleich ein halbes Gläschen verputzt.
Ich weiß ich muß Geduld haben, aber manchmal denke ich das klappt nie

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...