Stimmt des??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046868
28. Okt 2010 22:09
Stimmt des??
Haii ihr lieben.



Wir haben am mittwoch unsere 2te impfung und nun mein kleiner schatz :oops: ist bisschen erkältet die nase läuft bisschen und sowas halt :( ich habe von einer bekannten gehört das wen die kleinen krank sind darf man sie nicht impfen stimmt des?????wen ya, was soll ich denn machen wens biss mittwoch ned besser wierd, soll ich hinfahren und die KIA soll sich den kleinen anschaun und was sie sagt oder soll ich anrufen und sagen das er bisschen erkältet ist????Was sagt ihr???

danke schOn mal eure vera :D
gast.1077210
28. Okt 2010 22:19
Re: Stimmt des??
Hallo Vera!

Im Prinzip musst Du das selber entscheiden. Ich habe schon sehr häufig gehört, dass bei einem harmlosen Infekt - OHNE Fieber!!! - durchaus geimpft werden darf. Unsere Kinderärztin macht das auch und beim letzten Mal war unser Kleiner auch verschnupft. Ich habe ihn trotzdem impfen lassen und es gab keinerlei Komplikationen. Ich denke mir immer, dass bei den Würmern sowieso immer irgendetwas ist und man nie den Tag erwischt, an dem alles perfekt passt. Unserer ist allerdings auch sehr robust. Du musst schauen, was Du Deinem Kind dahingehend zutraust. Wenn Du Dir wirklich arg unsicher bist, sprich Deinen KiA an und frag ihn, was er davon hält. Und miss vorher auf jeden Fall Fieber!

Vielleicht gehts nächste Woche ja auch schon wieder ohne Probleme!
Schneckenpups
28. Okt 2010 22:20
Re: Stimmt des??
Hallo Vera,

ist schon richtig, man sollte generell nicht impfen bei Erkältungen. Aber das wird Dein KA dann entscheiden. Nase laufen heißt ja nicht gleich erkältet, das zu entscheiden würde ich dem Arzt überlassen.
Es sei denn Dein kleiner Schatz ist echt richtig erkältet, so mit Husten und evtl. Fieber und so, aber selbst dann würde ich den Termin wahrnehmen - um die Erkältung abzuklären ... ;)

Liebe Grüße

Sandra
gast.1021369
28. Okt 2010 22:21
Re: Stimmt des??
Hey...

Ja, es stimmt, aber nur zum Teil.

Solange Dein Baby kein Fieber hat, kann er/sie geimpft werden.
Fahre auf jeden Fall hin, dann kann der Arzt dein Mäuschen gleich abhören und untersuchen und, falls er/sie die Bechwerden immernoch hat, auch etwas dagegen unternehmen!! ;)

Wir waren am Mittwoch auch zur Impfung und mein Sohn (5 1/4 Monate) hat ebenfalls eine Schnupfnase und hustet hin und wieder. Und der Arzt meinte halt zu mir, solange kein Fieber im Spiel ist, was das Immunystem zusätzlich schwächt (tut der Impfstoff ja denn auch, ist nicht so gut als Kombi), kann geimpft werden.

Aber las Dich da am beten von deinem KIA beraten, er/sie weiss am allerbesten, was denn zu tun oder doch lieber zu lassen ist!!! ;)

Gute Besserung und alles Liebe an Euch!!! :P

Linda mit Philipp :P
gast.909954
28. Okt 2010 22:42
Re: Stimmt des??
Huhu...

Also ich als Arzthelferin habe gelernt, dass man sich besser nicht impfen lassen soll wenn da "was brodelt"... der Infekt könne so viel viel schlimmer rauskommen als normal.
Wir hatten schon einige Patienten, die danach wirklich flachgelegen waren.
Aber unsere Patienten sind alt und verbraucht :lol: :lol: :lol: :lol:
Nee Scherz... wir sind ne Allgemeinarztpraxis 8-)

Die Grundfrage meines Chefs vor einer Impfung ist:
Haben Sie Husten, Schnupfen, Durchfall???

Ich würde entweder den Kinderarzt anrufen und fragen ob Du kommen sollst oder nicht. ODER...
Du gehst hin, läßt Dein Baby gleich mit untersuchen und wenn er grünes Licht gibt... dann piecks :( :(
Es ist ja auch nicht schlimm wenn eine Impfung nicht taggenau durchgeführt wird. ;)
gast.1015716
29. Okt 2010 08:52
Re: Stimmt des??
Also, mein Kleiner war erkältet und hat böse geröchelt und sich ständig an die Ohren gefasst, deswegen bin ich zum KA, weil wir am Tag drauf einen Impftermin hatten.
Der hat ihn abgehört, in die Ohren geschaut, Lunge frei, Ohren okay (er hat wohl nur einfach entdeckt, dass er welche hat), Rüssel zu, aber das wäre nicht schlimm. Wir haben dann im Anschluss gleich geimpft.

Er hat böse Fieber bekommen (das hatte er beim letzten Impfen auch) und rüsselt halt immer noch... nichts bedrohliches also...

noxx :roll:
gast.917400
29. Okt 2010 09:21
Re: Stimmt des??
Hallo,

ich als Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis kann der anderen Arzthelferin nur zustimmen.
Mein Chef impft auch bei Schnupfen, Husten usw nicht! Einige machen es, andere machen es nicht. Und es ist auch nicht tragisch wenn die Impfung eine Woche verschoben wird und das Baby wieder richtig fit ist zur Impfung.

LG Wonny ;)
gast.959823
29. Okt 2010 09:48
Re: Stimmt des??
Hi, ich gehe jetzt mal von mir aus ^^

Ich habe bei jedem impfen immer leichte anzeichen gehabt und wurde tzrotzdem geimpft, auch als kind...was war das ende vom lied? Krank im bett :roll: ...ich reagiere sowieso sehr empfindlich auf impfungen, bin danach meistens krank... Deswegen bin ich bei meinen maxi gespannt,wenn er die erste kompi impfung bekommt :roll:

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...