schläft nicht mehr alleine ein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2014 23:10
schläft nicht mehr alleine ein
Hallo ich weiss nicht was mit meinem Kind los ist, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und sie schläft seit gut 3 Wochen nicht mehr alleine ein. Vorher ist sie immer einfach überall eingeschlafen und jetzt nichts mehr. Sie schläft nur noch an der Brust oder auf dem arm ein. Ich muss aber dazu auch sagen das sie nur auf dem bauch schläft. Hab auch das Problem das sie im beistellbett schläft und sich nachts immer zu mir rüber rollt und dann ist sie natürlich wach und est immer ein regelrechter Kampf sie wieder zum schlafen zu bringen. Kann mir irgendjemand sagen was da los ist und was ich tun kann, weil wir wollten sie eigentlich auch bald in ihrem Zimmer schlafen lassen nur ich hab Angst das sie sich dann alleine fühlt, und dad will ich natürlich nicht. Danke schonmal im vorraus für eure antworten.
18. Jun 2014 23:22
Re: schläft nicht mehr alleine ein
Hallo,
das kann so vieles sein! Vielleicht ein Schub oder zahnt sie im Moment?
Ich würde euch raten bevor ihr die Kleine in ihr Zimmer legt sie an ihr neues Bett in eurem Schlafzimmer zu gewöhnen! Sonst sind das zu viele Umstellungen aufeinmal!
Probiert doch jetzt schonmal sie in ihr Bett zu legen, dann rollt sie auch nicht mehr in euer Bett!
das kann so vieles sein! Vielleicht ein Schub oder zahnt sie im Moment?
Ich würde euch raten bevor ihr die Kleine in ihr Zimmer legt sie an ihr neues Bett in eurem Schlafzimmer zu gewöhnen! Sonst sind das zu viele Umstellungen aufeinmal!
Probiert doch jetzt schonmal sie in ihr Bett zu legen, dann rollt sie auch nicht mehr in euer Bett!
19. Jun 2014 10:50
Also meinst du damit wir sollen das andere bett rüber holen?
19. Jun 2014 11:18
Ja sie soll ja bestimmt in einem Gitterbett schlafen oder?
Ich denke ihr solltet sie erstmal daran gewöhnen in euerem Schlafzimmer, wenn sie dann in ihr Zimmer geht, kennt sie das Bett schon und hat schon drin geschlafen!
Ich denke ihr solltet sie erstmal daran gewöhnen in euerem Schlafzimmer, wenn sie dann in ihr Zimmer geht, kennt sie das Bett schon und hat schon drin geschlafen!
19. Jun 2014 11:36
Na kennen tut sie es schon weil sie macht immer ihren Mittagsschlaf drin, aber ist ne gute Idee. Danke
19. Jun 2014 21:19
Wir haben unsere Tochter in ihr Zimmer ausquartiert, als sie sechs Monate war und es ging eigentlich ohne Probleme. Nach ein paar Nächten schlief sie sogar durch, was ich mir vorher überhaupt nicht vorstellen konnte. Als sie noch bei uns schlief, waren sie und ich ständig wach, weil wir uns gegenseitig so gestört haben. Am Ende habe ich nur noch im 1/2-Stundentakt geschlafen... Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch gestillt - allerdings nur noch nachts, weil ich es da immer noch praktisch fand. Aber als sie dann irgendwann durchschlief, hatte sich das von selbst erledigt.
Also ich denke nicht, dass eure Tochter sich dort alleine fühlt.
Beim Einschlafen selbst haben wir im Moment aber auch unsere Probleme und ich kann dir keinen Rat geben. Unsere kleine schläft auch nur auf dem Arm ein...
Also ich denke nicht, dass eure Tochter sich dort alleine fühlt.
Beim Einschlafen selbst haben wir im Moment aber auch unsere Probleme und ich kann dir keinen Rat geben. Unsere kleine schläft auch nur auf dem Arm ein...
19. Jun 2014 21:42
Okay danke. Mich wundert es ja nur das die vorher immer alleine einschlafen konnte, meine kinderärztin sagte ich hätte ihr das angewöhnt. Na um ehrlich zu sein kann ich mich einfach noch nicht dazu durch ringen sie in ihr eigenes Zimmer zu legen.
19. Jun 2014 22:35
Also ich finde ein Kind mit 6 Monaten muss auch noch nicht ins eigene Zimmer, wir haben unseren Sohn mit 11 Monaten ausquartiert aber weil er auch wirklich ständig durch uns wach wurde, er schläft seit dem jede Nacht durch!
Auf der anderen Art hat deine Kinderärztin schon recht, sie hat sich an das Stillen und schaukeln gewöhnt!
Versuch sie langsam wieder ans alleine schlafen zu gewöhnen, du kannst ja dabei bleiben.
Aber ich würde es auf jeden Fall so machen, sonst kann es sein schaukelst du noch ewig!
Auf der anderen Art hat deine Kinderärztin schon recht, sie hat sich an das Stillen und schaukeln gewöhnt!
Versuch sie langsam wieder ans alleine schlafen zu gewöhnen, du kannst ja dabei bleiben.
Aber ich würde es auf jeden Fall so machen, sonst kann es sein schaukelst du noch ewig!
19. Jun 2014 22:54
Ja, KSchwester, da stimme ich dir voll und ganz zu. Unsere Maus hat sich auch einfach daran gewöhnt und es ist echt schwer Uhr das wieder 'abzugewöhnen'. Zur Zeit gelingt es uns nicht.
20. Jun 2014 10:33
Also die aussage der kiärztin ist absoluter nonsen!!
Mein kleiner hat von anfang an durchgeschlafen und lag allein neben uns im beistellbett... mit der ersten impfung und den ersten zähnen wars damit erst mal vorbei, da war er auch 6 monate... klar ist man dann da für sein kind!!! Wenn es weint und allein nicht zur ruhe kommt!!
Dann wars mit ca. 10 monaten wieder rum... er ist zu seinem bruder ins zimmer gezogen... allein eingeachlafen und durch.. paarmal trinken nachts, das wars...
dann nächste zähne und wiedsr bei mama und papa eingepennt...
jetzt ist er 15 monate und schläft wieder allein ein...
keinen stress!! Einfach nach dem bauch und den Gegebenheiten entscheiden!!
Lasst euch nicht jmmer was von anderen erzählen!!
Der große ist fast zwei jahre nicht allein eingeschlafen und jetzt mit 3 bittet er von sich aus ins bett zu dürfen und pennt binnen MINUTEN allein und ohne einen furz ein!!!
Sie holen sich das was sie brauchen!!
Wichtig ist nur zu sehn WAS sie brauchen!!
Und das weiß nur mama allein
Mein kleiner hat von anfang an durchgeschlafen und lag allein neben uns im beistellbett... mit der ersten impfung und den ersten zähnen wars damit erst mal vorbei, da war er auch 6 monate... klar ist man dann da für sein kind!!! Wenn es weint und allein nicht zur ruhe kommt!!
Dann wars mit ca. 10 monaten wieder rum... er ist zu seinem bruder ins zimmer gezogen... allein eingeachlafen und durch.. paarmal trinken nachts, das wars...
dann nächste zähne und wiedsr bei mama und papa eingepennt...
jetzt ist er 15 monate und schläft wieder allein ein...
keinen stress!! Einfach nach dem bauch und den Gegebenheiten entscheiden!!
Lasst euch nicht jmmer was von anderen erzählen!!
Der große ist fast zwei jahre nicht allein eingeschlafen und jetzt mit 3 bittet er von sich aus ins bett zu dürfen und pennt binnen MINUTEN allein und ohne einen furz ein!!!
Sie holen sich das was sie brauchen!!
Wichtig ist nur zu sehn WAS sie brauchen!!
Und das weiß nur mama allein

20. Jun 2014 10:43
Na ich hoffe mal das es bei uns auch besser wird, aber denke mal sie wird nen Schub haben, weil die Nacht kam sie alle zwei Stunden. Kann einen echt fertig machen
aber trotzdem lieb ich sie über alles. Hat wer nen guten Rat wie ich ihr dad alleine einschlafen angewöhnen kann, weil sie nimmt keinen tutti und schläft auf dem bauch.

20. Jun 2014 19:19
Habt ihr ein Abendritual? Also Essen, waschen, umziehen, kuscheln, Spieluhr, sowas in der Art! Wenn ihr immer den selben Ablauf habt wird die irgendwann merken das es Zeit fürs Bett ist!
Am Anfang würde ich sie noch schaukeln und kurz bevor sie schläft ins Bett legen, wenn das gut klappt würde ich immer kürzer schaukeln und irgendwann dann wach ins Bett legen! Wenn sie weint könnt ihr wieder rein gehen, sie raus nehmen und trösten, wenn sie sich beruhigt hat wieder hinlegen!
So gewöhnt sie dich langsam daran. Das wird sicher einige Zeit dauern aber ich schätze sie wird dann nachts auch alleine wieder in den Schlaf finden!
Hoffe ich konnte helfen!
Am Anfang würde ich sie noch schaukeln und kurz bevor sie schläft ins Bett legen, wenn das gut klappt würde ich immer kürzer schaukeln und irgendwann dann wach ins Bett legen! Wenn sie weint könnt ihr wieder rein gehen, sie raus nehmen und trösten, wenn sie sich beruhigt hat wieder hinlegen!
So gewöhnt sie dich langsam daran. Das wird sicher einige Zeit dauern aber ich schätze sie wird dann nachts auch alleine wieder in den Schlaf finden!
Hoffe ich konnte helfen!
20. Jun 2014 19:58
Na ich stille sie bevor sie ins bett geht und dann bring ich sie rüber wobei sie natürlich wach wird. Dann mach ich ihr Mobile an und wenn dad nichts wird stille ich sie halt wieder. Mach ich seit einer Woche So. Hat auch bis auf gestern immer gut geklappt, sagt mir bitte was ich verbessern kann.
22. Jun 2014 11:43
Was du verbessern kannst??
Hòr auf zu analysieren!! Du machst es prima! Gebeb was gebraucht wird und da sein...
es wird sich noch soooo oft änder das schlafverhalten... und irgendwann ists vorbei! Und alles ist gut!!
Rituale anpassen und immer nach dem bauch arbeiten!!
Fremde Menschen kònnen dir nicht helfen, du wei§t am besten was gut für euch ist!!
Hör einfach mal in dich hinein
Hòr auf zu analysieren!! Du machst es prima! Gebeb was gebraucht wird und da sein...
es wird sich noch soooo oft änder das schlafverhalten... und irgendwann ists vorbei! Und alles ist gut!!
Rituale anpassen und immer nach dem bauch arbeiten!!
Fremde Menschen kònnen dir nicht helfen, du wei§t am besten was gut für euch ist!!
Hör einfach mal in dich hinein

22. Jun 2014 12:21
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...