Erkältungen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1858975
8. Jun 2014 07:23
Erkältungen
Hallo zusammen,
Meine Tochter is 6 Monate alt und hat ihre erste Erkältung, schnupfen, husten und leichtes Fieber. Was kann man bei verstopfter Nase machen??
Husten und Fieber is weniger schlimm, aber der schnupfen, sie kann nachts nicht richtig schlafen deswegen!
gast.1567948
8. Jun 2014 08:44
Re: Erkältungen
Hallo,

Wichtig ist viel zu trinken, dann wird der Schnupfen flüssiger und fließt besser ab, ein feuchtes Raumklima hilft auch ganz gut, nasse Handtücher im Zimmer aufhängen, aber immer Fenster aufmachen, sonst gibt es bei den Temperaturen eine Sauna!
Du kannst ihr das Kopfteil etwas erhöhen, einfach was unter die Matratze legen, dann bekommt sie besser Luft!
Vor dem Schlafen abschwellende Nasentropfen helfen besser Luft zu bekommen!

Gute Besserung!
kleineHexe32
8. Jun 2014 10:28
Helfen soll auch aufgeschnittene Zwiebeln am Bettchen. ..hat bei uns geholfen. .kopfteil etwas erhöhen und feuchtes klima im zimmer...bei husten nahmen wir prospan für Kinder. ..alles gute dann..
gast.1290180
8. Jun 2014 21:13
Ich geb noch Engelwurzbalsam auf die Nase, meiner hatte bisher schon mit sechs Monaten leider Bronchitis und auch schon Streptokokken. Ständig Antibiotikum. Den Husten bekommen wir gar nicht weg, hoffe, dass es irgendwann besser wird...
gast.1402699
13. Jun 2014 23:06
Einen großen Kochtopf mit Wasser füllen, frischen Thymian rein und im geschlossenen Topf aufkochen. Kochtopf ins Zimmer des schlafenden Babys stellen und ausdampfen lassen. Das erhöht zum einen die Luftfeuchtigkeit im Zimmer und zum anderen löst Thymian den festsitzenden Schleim. Kann man auch im Internet nachlesen.

Mach das bei meinen Kids zum Mittagsschläfchen und nachts.

Gute Besserung!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...