Wieder ein Infekt!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2014 08:29
Wieder ein Infekt!!!
Hallo,
mein Sohn jetzt knapp 6 Monate alt hat schon wieder einen Infekt. Erst Streptokokken jetzt einen Infekt an der Lunge, der angeblich zur Zeit rumgeht. Der Kleine hatte jetzt zwei Wochen Husten nicht schlimm, am Donnerstag kam dann Fieber dazu, dann ab zum Doktor. Der hat dann Blut genommen und das festgestellt, wieder Antibiotikum, aber sein Fieber ist sein Donnerstag ständig um die 39 Grad, auch Zäpfchen haben nichts geholfen. Möchte aber zusätzlich zum Antibiotikum und dem Schleimlöser nicht noch Zäpfchen geben, ist meiner Meinung nach zu viel für den kleinen Körper, er soll auch noch Inhalieren, hab das mal bei ihm versucht, aber er schreit nur. Ich hab ihm für die Nacht ein Zäpfchen gegeben, aber sein Fieber ist nicht runter und er schreit so viel, Essen mag er erst gegen ABend oder in der Nacht. Hoffentlich wird das wieder besser, wenigstens das Fieber. Weiß nicht, ob ich heute nochmal zum Notdienst soll mit der erhöhten Temperatur...
So mal die Sorgen etwas von der Seele geschrieben
mein Sohn jetzt knapp 6 Monate alt hat schon wieder einen Infekt. Erst Streptokokken jetzt einen Infekt an der Lunge, der angeblich zur Zeit rumgeht. Der Kleine hatte jetzt zwei Wochen Husten nicht schlimm, am Donnerstag kam dann Fieber dazu, dann ab zum Doktor. Der hat dann Blut genommen und das festgestellt, wieder Antibiotikum, aber sein Fieber ist sein Donnerstag ständig um die 39 Grad, auch Zäpfchen haben nichts geholfen. Möchte aber zusätzlich zum Antibiotikum und dem Schleimlöser nicht noch Zäpfchen geben, ist meiner Meinung nach zu viel für den kleinen Körper, er soll auch noch Inhalieren, hab das mal bei ihm versucht, aber er schreit nur. Ich hab ihm für die Nacht ein Zäpfchen gegeben, aber sein Fieber ist nicht runter und er schreit so viel, Essen mag er erst gegen ABend oder in der Nacht. Hoffentlich wird das wieder besser, wenigstens das Fieber. Weiß nicht, ob ich heute nochmal zum Notdienst soll mit der erhöhten Temperatur...
So mal die Sorgen etwas von der Seele geschrieben
31. Mai 2014 11:28
Re: Wieder ein Infekt!!!
Gib ihn doch einen Fiebersaft, zb Nurofen. Das AB braucht etwas bis Es wirkt dann geht Es ihm bestimmt schnell besser.
31. Mai 2014 12:19
Er hat jetzt noch Durchfall dazu, aber das liegt glaub ich am AB; Gegessen hat er eigentlich gut, doch als wir fertig waren hat er sich übergeben...Ich warte jetzt noch bis er wieder aufgewacht ist, wobei das Einschlafen ein richtiger Kampf ist, er lässt sich nicht hinlegen, vielleicht tut ihm da was weh. Sobald er wach ist und das Fieber ist trotz Zäpfchen wieder nicht runter, werde ich wohl zum Arzt gehen, trinken mag er nämlich auch nicht wirklich, er verliert ja viel Flüssigkeit...
3. Jun 2014 09:37
Hallo Raphthe,
kann es sein, dass dein Baby zahnt?
Mein Großer hatte einen ganzen Herbst und Winter gezahnt und war dadurch permanent anfällig. Er war jede zweite Woche krank, ungelogen. War schon total verzweifelt. Meine Kinderärztin wollte dann auch schon Blutuntersuchungen machen. Im Januar wurde er von einem Tag auf den anderen so richtig krank. Durchfall, Erbrechen, Fieber, Husten, Schnupfen, einfach alles mögliche. Er war total leblos. Bin mit ihm ins Krankenhaus, weil ich echt dachte er stirbt. Nach 10 Tagen war wieder alles gut. Mein Großer völlig abgemagert und 7 neue Zähne im Mund (4 Eck- und 3 Backenzähne).
Seit dem (mittlerweile ein Jahr vergangen) war er nicht ein einziges Mal krank.
Vielleicht schwächt das Zahnen ja auch dein Baby und er ist anfällig...
kann es sein, dass dein Baby zahnt?
Mein Großer hatte einen ganzen Herbst und Winter gezahnt und war dadurch permanent anfällig. Er war jede zweite Woche krank, ungelogen. War schon total verzweifelt. Meine Kinderärztin wollte dann auch schon Blutuntersuchungen machen. Im Januar wurde er von einem Tag auf den anderen so richtig krank. Durchfall, Erbrechen, Fieber, Husten, Schnupfen, einfach alles mögliche. Er war total leblos. Bin mit ihm ins Krankenhaus, weil ich echt dachte er stirbt. Nach 10 Tagen war wieder alles gut. Mein Großer völlig abgemagert und 7 neue Zähne im Mund (4 Eck- und 3 Backenzähne).
Seit dem (mittlerweile ein Jahr vergangen) war er nicht ein einziges Mal krank.
Vielleicht schwächt das Zahnen ja auch dein Baby und er ist anfällig...
3. Jun 2014 14:49
Wenn es ganz schlim ist kann man Nurofen und Paracetamol im Wechsel alle 3 Stunden geben bei uns war zahnen auch immer ganz schlimm.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...