Baby möchte nicht mehr ins Bett

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1867886
27. Mai 2014 14:08
Baby möchte nicht mehr ins Bett
Halli Hallo...ich hab eine Frage. Mein kleiner 4,5 Monate möchte seit einer Woche abends nicht mehr ibs Bett. Er spürt schon ganz genau wenn es mit dem gleichen Ritual losgeht. Er brüllt dann wie am Spieß und lässt sich nicht mehr beruhigen. Sonst konnte ich ihn immer hinlegen ...singen, erzählten, gute Nacht sagen. Nun schläft er auch nicht mehr so schön nachts. 20 uhr ins Bett->23, 1,4,6 Uhr immer wach und hunger. Was kann das sein ?? Zähne?? Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen :O
gast.1839861
27. Mai 2014 15:44
Re: Baby möchte nicht mehr ins Bett
Hallo,
um sie 19. Woche ist ein Entwicklungsschub der meist ein paar Wochen dauert. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Da schlafen die Kleinen ja oft schlechter und haben auch mehr Hunger. Ich würde es einfach jeden Abend mit dem Ritual probieren klappt es an diesem Tag nicht dann ist es auch ok wenn er dann im Arm, Kinderwagen oder eurem Bett etc. einschläft aber am nächsten Abend wieder probieren. Irgendwann klappts dann wieder zumindest war es bei uns so ;)
LG
gast.1402699
29. Mai 2014 17:03
Re: Baby möchte nicht mehr ins Bett
Würde mal auf Zähne tippen. War bei meinem Großen ähnlich.
gast.1764495
30. Mai 2014 21:58
Re: Baby möchte nicht mehr ins Bett
Ich tippe auf Schub, das was bei meinem Kleinen auch, 4 Wochen lang und tagsüber sehr weinerlich und mit nichts zufrieden zu stellen, super anstrengend, bin echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Ich war auch alle 2 Stunden draußen, manchmal war er nach der Falsche dann sogar noch ne Stunde wach. Aber nachdem der Schub rum war hat er von heute auf morgen durchgeschlafen, allerdings muss ich dazu sagen dass wir jetzt das "Problem" haben, dass er gegen 24h kommt und zu uns ins Bett will, das war vorher auch nicht. Denke aber das ist auch so eine Phase und geht vorbei. Er schläft momentan sehr unruhig wegen der Zähne und weil sich der nächste Schub ankündigt. Er kommt nachts auch wieder 1x für die Flasche, auch schubbedingt. Geht alles rum, auch wenn man es nicht glauben mag in dem MOment, habe es selbst erlebt, also halte durch, bleibt dir eh nichts anderes übrig, man kann ja nichts erzwingen.

Wir haben es immer so gemacht, bzw. machen wir jetzt noch so, dass mein Mann den Kleinen am WE einmal nachts komplett nimmt damit ich mal eine Nacht durchschlafen kann und ich darf dann auch morgens bis 8h, 9h schlafen, denn unser Kleiner ist ein Frühaufsteher, ist immer gegen 6h wach. Das hilft mir persönlich ungemein.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...