Welchen Abendbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2014 08:40
Welchen Abendbrei
Guten Morgen.
Wollte mal hören welchen Abendbrei ihr so gebt?Brauchen eure danach auch noch eine Flasche?Gibt jemand auch schon Brei mit normaler Vollmilch?
Lg
Wollte mal hören welchen Abendbrei ihr so gebt?Brauchen eure danach auch noch eine Flasche?Gibt jemand auch schon Brei mit normaler Vollmilch?
Lg
27. Mai 2014 09:41
Re: Welchen Abendbrei
Guten morgen,
Ich gebe als abendbrei kinderkeks oder gries und mittlerweile auch Hafer Apfel von hipp als Brei. Aber das kommt ganz auf den Geschmack deines Baby an.
Paul ist es gewöhnt im nachhin noch eine kleine Flasche Milch zu gekommen.
Wir hatten etwas Schwierigkeiten mit der Einführung des Brei.
Aber das musst du für dich und dein Kind selbst endscheiden was am besten ist.
Als kleiner Tipp fang erst mal mit der halben Portion Brei an und gib dann den Rest über die Flasche.
Das klappt dann besser.
Lg nicole
Ich gebe als abendbrei kinderkeks oder gries und mittlerweile auch Hafer Apfel von hipp als Brei. Aber das kommt ganz auf den Geschmack deines Baby an.
Paul ist es gewöhnt im nachhin noch eine kleine Flasche Milch zu gekommen.
Wir hatten etwas Schwierigkeiten mit der Einführung des Brei.
Aber das musst du für dich und dein Kind selbst endscheiden was am besten ist.
Als kleiner Tipp fang erst mal mit der halben Portion Brei an und gib dann den Rest über die Flasche.
Das klappt dann besser.
Lg nicole
27. Mai 2014 10:33
Also wir sind bei Gläschen und da gibt es die Milch/Abendbreie querfeldein - mal den mal den.
Vollmilchbrei bitte erst nach dem 6. Monat geben.
Vollmilchbrei bitte erst nach dem 6. Monat geben.
27. Mai 2014 12:15
Sind die Glässchen und auch die fertigen Breie nicht mit sehr viel Zucker?
27. Mai 2014 12:33
Die Abendbreie aus dem Gläschen haben sehr oft Zucker oder Austauschstoffe. Genauso ist es bei den Michlbreien mit Geschmack!
Ich kann dir von Milupa den Grießbrei ab dem 4. Monat empfehlen oder die Alnatura Vollkornbreie, die kannst du mit Säuglingsmilch anrühren, nach dem 6. Monat kannst du die mit halb Kuhmilch, halb Wasser anrühren!
Wenn dein Baby verschiedene Vollkornbreie verträgt gibt es auch von Milupa 7 Korn Brei, entweder mit Milch oder auch ohne!
Am besten schaust du beim Kauf mal auf die Zutatenliste, umso weniger drauf steht umso besser und oft steht zwar keine Zucler dabei, sondern Ersatzstoffe!
Wenn dein Baby einen ganzen Brei ißt, braucht er keine Flasche mehr, das ist auch besser für die Zähne!
Ich kann dir von Milupa den Grießbrei ab dem 4. Monat empfehlen oder die Alnatura Vollkornbreie, die kannst du mit Säuglingsmilch anrühren, nach dem 6. Monat kannst du die mit halb Kuhmilch, halb Wasser anrühren!
Wenn dein Baby verschiedene Vollkornbreie verträgt gibt es auch von Milupa 7 Korn Brei, entweder mit Milch oder auch ohne!
Am besten schaust du beim Kauf mal auf die Zutatenliste, umso weniger drauf steht umso besser und oft steht zwar keine Zucler dabei, sondern Ersatzstoffe!
Wenn dein Baby einen ganzen Brei ißt, braucht er keine Flasche mehr, das ist auch besser für die Zähne!
27. Mai 2014 13:08
Also ic hab auch immer premit getreideflocken zusammengerührt, meist die alnatura. Und dann noch ein bisschen obstmus zum süßen beigemengt. Mir war es wichtig, das erste Jahr mit wenig Zucker auszukommen und die fertigen milchbreie haben Bem. Letzten konsumententest sehr schlecht abgeschnitten, da sie vielmzu viel Zucker enthielten.
28. Mai 2014 14:10
Wir haben am Abend mit Hirsebrei angefangen. Habe gehört, dass der am verträglichsten sein soll und den hat sie gut vertragen. Angemischt habe ich den dann mit Milchpulver. Nach zwei Packungen von Hirse haben wir dann auf 3-Korn gewechselt - ging auch ohne Probleme. Und nun gibt es grad Grießbrei. Den finde ich im Gegensatz zu den anderen sehr süß. Dementsprechend gut schmeckt er meiner kleinen natürlich
Dieser wird allerdings nicht mehr mit Milchpulver angemischt, da ist schon Milch drin, also einfach nur Wasser dazu.

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...