Flasche verweigern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2014 06:15
Flasche verweigern
Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und er verweigert tagsüber immer öfter die Milchflasche. .. Brei ist er schon sehr gut und seinen Tee trinkt er auch super sogar bis zu 550 mal am tag es ist wirklich nur die Milchflasche und zum Glück auch nur tagsüber und nicht nachts hat oder hatte noch jemand dieses Problem und kann mir da vielleicht ein paar Tips geben? ? LG Moni
17. Mai 2014 11:44
Re: Flasche verweigern
Hallo,
wir hatten das auch hin und wieder, meist wenn die Zähne kamen.
Vielleicht ist die Milch zu warm?
Welchen Tee gibst du ihm denn? 550ml finde ich doch sehr viel, kann es sein das er sich daran satt trinkt?
Ansonsten immer wieder die Milch anbieten, meist nehmen sie die irgendwann ach wieder!
wir hatten das auch hin und wieder, meist wenn die Zähne kamen.
Vielleicht ist die Milch zu warm?
Welchen Tee gibst du ihm denn? 550ml finde ich doch sehr viel, kann es sein das er sich daran satt trinkt?
Ansonsten immer wieder die Milch anbieten, meist nehmen sie die irgendwann ach wieder!
23. Mai 2014 21:18
Hallo,
wir haben das momentan auch - bei etwa gleichem Alter.
Der KiA sagte mir, dass ich mir keine Gedanken machen soll, dann brauche meine Tochter eben die Flasche nicht mehr und so lange sie den Brei gut isst und weiterhin gut zunimmt, sei alles super.
Also würde ich dir raten, es einfach gelassen zu nehmen und deinem Kind zu vertrauen, dass es weiß, was es braucht und was nicht.
wir haben das momentan auch - bei etwa gleichem Alter.
Der KiA sagte mir, dass ich mir keine Gedanken machen soll, dann brauche meine Tochter eben die Flasche nicht mehr und so lange sie den Brei gut isst und weiterhin gut zunimmt, sei alles super.
Also würde ich dir raten, es einfach gelassen zu nehmen und deinem Kind zu vertrauen, dass es weiß, was es braucht und was nicht.

11. Jun 2014 09:49
Hallo meine Tochter ist 5 Monate und wird in 5 Tagen 6 Monate und sie verweigert auch die Flasche, am Morgen trinkt sie noch 150ml und das wars. Sie trinkt unter Tags verdünnten Saft und ist die Breie sehr gut
. Muss ich mir da gedanken machen das sie keine Milch mehr will?
MFG
Babsi

MFG
Babsi
11. Jun 2014 09:55
Hallo, das ist normal!
Biete ihr die Flasche immer wieder an, wenn sie ihren Brei gut ißt, kannst du ihr als Alternative auch einen Milchbrei geben. So bekommt sie auch ihre Milch!
Biete ihr die Flasche immer wieder an, wenn sie ihren Brei gut ißt, kannst du ihr als Alternative auch einen Milchbrei geben. So bekommt sie auch ihre Milch!
13. Jun 2014 12:21
Wir mussten unseren Kleinen mit 5 1/2 Monaten tagsüber komplett auf Brei umstellen, da er die Flasche tagsüber gar nicht mehr nahm. Der Kinderarzt meinte zu uns, wir sollen ihm zu essen geben, was er isst und verträgt, aber mindestens 2 Milchmahlzeiten am Tag.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...