Wieviel schlafen Eure Baby´s noch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2014 16:25
Wieviel schlafen Eure Baby´s noch
Unser Kleine, 6 Monate, ist maximal 2 - 2,5 Stunden wach und wird dann sofort quengelig und zeigt die ersten Anzeichen von Müdigkeit. Leider schläft sie tagsüber auch nicht alleine ein, so dass sie immer herumgetragen werden muss. Abends und nachts überhaupt kein Problem, aber tagsüber geht es nicht ohne Geschrei über die Bühne. Im MaxiCosi klappt es zeitweise ganz prima, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, aber auch im Kinderwagen schläft sie seit Neustem nur sehr schlecht alleine ein. Hat jemand vielleicht Erfahrung ?
6. Mai 2014 16:49
Re: Wieviel schlafen Eure Baby´s noch
Meine püppi ist gleich 5 monate. Sie schläft von 21 uhr bis 7 uhr mit 2x essen. Im kinderwagen schläft sie paar stunden und geniesst es. Im buggy wo sie alles sieht schläft sie garnicht bis ich ein tuch drüber mache. Im garten im kinderwagen wacht sie nur zum essen auf. Daheim ist an schlafen kaum zu denken, da muss sie richtig fertig sein um zu schlafen.
Unser ablauf ist auch nicht immer gleich.
Lg
Unser ablauf ist auch nicht immer gleich.
Lg
6. Mai 2014 17:26
Hallo.
Uns ergeht es ähnlich.
Meine Kleine (5 Monate) schläft von 20 - 5 Uhr durch. Tagsüber ist sie auch nach 2,5 - 3 Stunden wach sein immer schlecht gelaunt, knatscht und reibt sich die Augen.
Ich versuche es dann natürlich mit ins Bett legen, habe damit aber meistens keinen Erfolg, auch nicht, wenn ich die gleichen Rituale und Bedingungen wie abends schaffe. Nach 30 Minuten gebe ich dann meistens auf...
Wir haben eine elektrische Wippe. Anfangs mochte sie sie gar nicht, inzwischen mag sie sie ganz gerne - und schläft nach einer guten viertel Stunde super darin ein.
Uns ergeht es ähnlich.
Meine Kleine (5 Monate) schläft von 20 - 5 Uhr durch. Tagsüber ist sie auch nach 2,5 - 3 Stunden wach sein immer schlecht gelaunt, knatscht und reibt sich die Augen.
Ich versuche es dann natürlich mit ins Bett legen, habe damit aber meistens keinen Erfolg, auch nicht, wenn ich die gleichen Rituale und Bedingungen wie abends schaffe. Nach 30 Minuten gebe ich dann meistens auf...
Wir haben eine elektrische Wippe. Anfangs mochte sie sie gar nicht, inzwischen mag sie sie ganz gerne - und schläft nach einer guten viertel Stunde super darin ein.

6. Mai 2014 18:30
Unser Sohn hat meist bis 7 geschlafen, dann Mittagsschlaf, teilweise 3 Stunden lang!
Und abends ist er so zwischen halb und um 7 ins Bett!
Wenn er nachmittags dann nicht wenigstens noch 20 min geschlafen hat war um 17 Uhr Schluss bei ihm, war immer eine Katastrophe mit dem Essen!
In der Wohnung hat er nie geschlafen, nur im Auto und Kinderwagen!
Als er dann so 6 Monate war hat das aber auch immer schlechter geklappt, 2 Stunden mit ihm unterwegs und kein Auge zu gemacht!
Ich glaube das war bei ihm so eine Übergangsphase, seit er ungefähr 7 Monate war hat er dann auch nachmittags keinen Schlaf mehr gebraucht.
Aber in den 4 Wochen war das echt anstrengend! Ich hab es dann einfach so gemacht, normal spazieren gewesen, wenn er geschlafen hat wars gut, wenn nicht ging's eher ins Bett.
Vielleicht ist es ja auh bei euch eine Übergangsphase!?
Und abends ist er so zwischen halb und um 7 ins Bett!
Wenn er nachmittags dann nicht wenigstens noch 20 min geschlafen hat war um 17 Uhr Schluss bei ihm, war immer eine Katastrophe mit dem Essen!
In der Wohnung hat er nie geschlafen, nur im Auto und Kinderwagen!
Als er dann so 6 Monate war hat das aber auch immer schlechter geklappt, 2 Stunden mit ihm unterwegs und kein Auge zu gemacht!
Ich glaube das war bei ihm so eine Übergangsphase, seit er ungefähr 7 Monate war hat er dann auch nachmittags keinen Schlaf mehr gebraucht.
Aber in den 4 Wochen war das echt anstrengend! Ich hab es dann einfach so gemacht, normal spazieren gewesen, wenn er geschlafen hat wars gut, wenn nicht ging's eher ins Bett.
Vielleicht ist es ja auh bei euch eine Übergangsphase!?
7. Mai 2014 11:40
Meine Lina ist jetzt 6 Monate und schläft nachts ab ca. 19/20 Uhr bis morgens ca. 4 Uhr, dann bekommt sie Fläschchen und meist hat sie dann bis sieben noch mal geschlafen - das ist momentan aber ein voller Kampf. Hat jemand eine Idee?
Vor mittags meist mal 20 Min., zu mittag (13-15h) zwei stunden ca. und dann abends halt wieder. Es ist auch nicht immer gleich. Da mein Mann das Auto hat, ist Maxi Cosi eher die Ausnahme und im Kinderwagen schläft sie nicht zwingend ein, außer sie ist eben müde. Ich finde es auch nicht so schlimm, dass ihr Schlaf tagsüber sehr unterschiedlich ist - ich bin auch nicht jeden Tag gleich wach/müde.
Das einzige, wo sie IMMER einpennt ist die Manduca
das hält sie wach vielleicht 5 Min aus und dann ist sie im Träumeland...
Lg, tini
Vor mittags meist mal 20 Min., zu mittag (13-15h) zwei stunden ca. und dann abends halt wieder. Es ist auch nicht immer gleich. Da mein Mann das Auto hat, ist Maxi Cosi eher die Ausnahme und im Kinderwagen schläft sie nicht zwingend ein, außer sie ist eben müde. Ich finde es auch nicht so schlimm, dass ihr Schlaf tagsüber sehr unterschiedlich ist - ich bin auch nicht jeden Tag gleich wach/müde.
Das einzige, wo sie IMMER einpennt ist die Manduca

Lg, tini
7. Mai 2014 12:24
Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt. Richtig feste Zeiten gibts bei uns noch nicht, außer der Mittagsschlaf (ab 11:30 h mal 2 Stunden, mal 1, immer noch etwas unterschiedlich). Abends fangen wir jetzt so langsam an, einen vernünftigen Rhythmus hinzubekommen. Mache sie um 19 Uhr fertig und halb 8 schläft sie erstmal ne halbe Stunde bis Stunde. Danach will sie nochmal kuscheln und evtl. Noch mal die brust. Dann schläft sie ca. Bis halb 3 und bekommt wieder was zu essen. Manchmal ist sie dann erstmal putzmunter, so dass ich sie mit zu mir nehme. Aber im großen und ganzen schläft sie dann nochmal bis ca. Halb 7. und wenn ich ganz großes glück habe, schläft sie dann danach nach dem trinken nochmal bis halb 9. vormittags auch immer noch mindestens 1 mal und nachmittags sogar 2 mal, aber da nur ca. Ne halbe Stunde. Ich bin sehr zufrieden damit und kenne es auch anders. Mein großer hat in dem alter längst nicht mehr so viel geschlafen. Aber Kinder sind ja bekanntlich unterschiedlich. Denke, dass der große eher nach mir kommt und die kleine nach dem Papa 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...