Yippie, seit 4 Tagen regelmäßig Mittagsschlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1860889
1. Mai 2014 12:20
Yippie, seit 4 Tagen regelmäßig Mittagsschlaf
Ich freu mich so! Am Montag haben wir mit Möhrchen (bei Pastinaken oder Kürbis gab es leider kein Folgemenü mit Kartoffeln) angefangen und seitdem schläft mein Baby Mittags 2 Stunden am Stück in ihrem (!) Bett. Das war davor überhaupt nicht möglich. Aber wie kommt es, dass es ausgerechnet jetzt klappt? Gegessen hat sie nämlich eigentlich nicht wirklich viel, klar sie muss es ja auch erstmal lernen. Ein wenig wundert es mich schon. Aber egal. Werde das jetzt auf jedenfall weiter durchziehen, in der Hoffnung, dass es erstmal so bleibt und wir schon einen wichtigen Schritt nach vorne gekommen sind...
gast.1889186
11. Mai 2014 21:07
Re: Yippie, seit 4 Tagen regelmäßig Mittagsschlaf
gratuliere
gast.1813041
12. Mai 2014 14:41
Wie alt ist dein Baby ???
meine Maus macht immer noch mehrere Nickerchen, hoffe dass das auch bald klappt.

Lg
gast.1827297
12. Mai 2014 16:35
Hallo,
meine Kleine 6,5 Monate macht nur ganz selten ein längeren Mittagsschlaf, leider..... Meistens nur eine halbe Stunde und ich wäre so froh, wenn sie auch mal länger schlafen würde. Meistens ist sie dann 1,5 - 2 Stunden wach und dann wird sie wieder quengelig und müde. Leider schläft sie tagsüber auch nur auf dem Arm ein und meistens mit viel Geschreie. Abends überhaupt kein Problem und auch nachts können wir nicht klagen.

Habt Ihr tagsüber irgendwelche Einschlafrituale ? Schlafen denn Eure Kleinen problemlos ein ? Wie alt sind sie denn ?

Freu mich auf Eure Rückmeldung.
gast.1860889
12. Mai 2014 19:59
Meine Maus ist am 2. Mai 5 Monate alt geworden. Mit dem Mittagsschlaf klappt es eigentlich immer noch sehr gut. Bloß beim einschlafen gibts immer etwas Gequengel. Auch bei mir schläft sie bloß auf dem Arm ein, aber das ist für mich noch (!) völlig in Ordnung. Leider sind es im Moment nicht immer 2 Stunden. Kommt ganz darauf an, wie lange sie vorher (ca. 1 1/2 -3 Stunden) wach war. Aber im großen und ganzen bin ich mit ihrem Rhythmus zufrieden. Bei meinem großen war die Herausforderung größer, zumindest wenn's ums schlafen ging.
gast.1889851
28. Mai 2014 18:44
Meine Kleine ist 2,5 Monate und schläft noch zwei- bis dreimal am Tag. Jetzt z.B. :)
Legt Ihr Eure Babys immer ins Bett zum Mittagsschlaf? Ist es schlimm, wenn sie tagsüber auf ihrer Spieldecke oder neben mir auf dem Sofa schläft?

Als Ritual habe ich höchstens, dass ich ihr den Schnuller gebe und ihr ein Kuscheltuch an Nase/Stirn lege. Dann hat sie es etwas dunkler und sie braucht diesen Kontakt auch. Vorher macht sie die Augen nicht zu.
gast.1860889
28. Mai 2014 19:23
Also mit 2,5 Monaten habe ich sie noch nicht zum schlafen ins Bett gelegt. Habe es so wie du gemacht. Aber als sie so um die 5 Monate war, fand ich es an der zeit, damit anzufangen. Eigentlich klappt's ganz gut, nur keine 2 Stunden mehr, sondern maximal 1. aber sie schläft mittags in ihrem Bett und das ist meiner Meinung nach gut. Bei meinem großen hatte ich es Anfangs verpasst. Auch Abends schläft Sie in ihrem Bett. Anfangs war sie neben mir in der Wiege. Doch dafür ist jetzt zu groß geworden... In der Nacht so gegen 2 nehme ich sie mit zu uns ins Bett, weil sie sonst erstmal putzmunter wird und sie mindestens 1 Stunde wach wär...aber auch das vergeht.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...