Der Kinderwagen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2014 21:19
Der Kinderwagen...
Hallo.
Unser Sohn ist jetzt gut 5 Monate alt. Es ist auch alles wirklich prima. Nur hat er wohl ein Problem mit seinem Kinderwagen. Spazieren gehen ist manchmal echt ne Herausvorderung. Wenn man nen guten Zeitpunkt erwischt, hat er grad ne Müdigkeitsphase und schläft relativ schnell ein.
Die Sache ist nun die, so richtig feste Schlafzeiten hat er tagsüber nicht. Und wenn ich denke, jetzt könnten wir doch noch ne Runde raus ist es meistens so, dass er nach kurzer Zeit anfängt richtig laut zu schreien.
Nehme ich ihn dann mal kurz raus ist sofort Ruhe. In seltenen Fällen lässt er sich kurzzeitig so beruhigen. Schnuller nimmt er gar nich.
Letztens hatten wir falsch kalkuliert und er hat so ziemlich fast ne Stunde gebrüllt (haben ihn natürlich zwischendurch versucht zu beruhigen).
Wir haben auch ein Tragetuch, für kurze Wege geht das auch prima. Aber längere Spaziergänge sind halt schwierig, knapp 8kg lassen sich tragen...
Hat jemand Erfarungen mit sowas? Kann man den kleinen irgendwie noch an den Kinderwagen gewöhnen? Wenn ja, wie?
Ich hoffe ich konnte die Sache halbwegs verständlich erklären.
LG DasLandei
Unser Sohn ist jetzt gut 5 Monate alt. Es ist auch alles wirklich prima. Nur hat er wohl ein Problem mit seinem Kinderwagen. Spazieren gehen ist manchmal echt ne Herausvorderung. Wenn man nen guten Zeitpunkt erwischt, hat er grad ne Müdigkeitsphase und schläft relativ schnell ein.
Die Sache ist nun die, so richtig feste Schlafzeiten hat er tagsüber nicht. Und wenn ich denke, jetzt könnten wir doch noch ne Runde raus ist es meistens so, dass er nach kurzer Zeit anfängt richtig laut zu schreien.
Nehme ich ihn dann mal kurz raus ist sofort Ruhe. In seltenen Fällen lässt er sich kurzzeitig so beruhigen. Schnuller nimmt er gar nich.
Letztens hatten wir falsch kalkuliert und er hat so ziemlich fast ne Stunde gebrüllt (haben ihn natürlich zwischendurch versucht zu beruhigen).
Wir haben auch ein Tragetuch, für kurze Wege geht das auch prima. Aber längere Spaziergänge sind halt schwierig, knapp 8kg lassen sich tragen...
Hat jemand Erfarungen mit sowas? Kann man den kleinen irgendwie noch an den Kinderwagen gewöhnen? Wenn ja, wie?
Ich hoffe ich konnte die Sache halbwegs verständlich erklären.

LG DasLandei
16. Apr 2014 21:23
Re: Der Kinderwagen...
Hallo,
vielleicht ist es ihm zu langweilig im Kinderwagen.
Liegt er noch komplett gerade drin?
Ich hab meinem Sohn dann ein kleines Kissen in den Rücken gelegt das er etwas höher mit dem Oberkörper lag und was sehen konnte.
Er war damit sehr zufrieden.
vielleicht ist es ihm zu langweilig im Kinderwagen.
Liegt er noch komplett gerade drin?
Ich hab meinem Sohn dann ein kleines Kissen in den Rücken gelegt das er etwas höher mit dem Oberkörper lag und was sehen konnte.
Er war damit sehr zufrieden.

16. Apr 2014 21:26
Manche Kinder mögen es auch, wenn sie im Kinderwagen auf den Bauch gelegt werden! Einen Versuch kann man auf jeden Fall mal wagen...
16. Apr 2014 21:29
Also wir haben den Wagen schon umgebaut, für die Wanne ist er sowieso schon fast zu lang. Haben das Rückenteil ganz leicht aufgestellt. Kucken könnte er, wenn er wollte.
Auf den Bauch legen haben wir davor auch schon erfolglos versucht.
Haben auch immer ne kleine Moltonwindel und ein kleines Spielzeug dabei. Aber das hilft alles nicht für lange...
Auf den Bauch legen haben wir davor auch schon erfolglos versucht.
Haben auch immer ne kleine Moltonwindel und ein kleines Spielzeug dabei. Aber das hilft alles nicht für lange...
17. Apr 2014 13:58
hallo!
kannst du den wagen in beide richtungen schieben? also, den lenker umklappen, so das er nicht dich anschaut, sondern nach vorne, in fahrtrichtung?
das hatte anfangs bei meinen beiden super geklappt, als es ihnen im kiwa zu langweilig wurde.
aber jetzt ist es so, das meine kleine wenn es hich kommt ca 45 min ruhig im kiwa bleibt. danach wird ihr so langweilig, das sie nur am meckern ist.
rausnhemen wäre eine lösung, aber nicht immer machbar, wenn ich die große noch dabei habe, und alleine bin.
auf die große ahten, kind tragen, und kiwa shcieben ist nicht so einfach, wenn man alleine unterwegs ist.
vll kannst du auch versuchen, mit ihm gemeinsam einen stock aufzuheben, das er damit "spielen" kann. oder blätter, oder sowas... ich weiß, ist schwierig jetzt im frühjahr, aber vll findest du sowas.
kannst du den wagen in beide richtungen schieben? also, den lenker umklappen, so das er nicht dich anschaut, sondern nach vorne, in fahrtrichtung?
das hatte anfangs bei meinen beiden super geklappt, als es ihnen im kiwa zu langweilig wurde.
aber jetzt ist es so, das meine kleine wenn es hich kommt ca 45 min ruhig im kiwa bleibt. danach wird ihr so langweilig, das sie nur am meckern ist.
rausnhemen wäre eine lösung, aber nicht immer machbar, wenn ich die große noch dabei habe, und alleine bin.
auf die große ahten, kind tragen, und kiwa shcieben ist nicht so einfach, wenn man alleine unterwegs ist.
vll kannst du auch versuchen, mit ihm gemeinsam einen stock aufzuheben, das er damit "spielen" kann. oder blätter, oder sowas... ich weiß, ist schwierig jetzt im frühjahr, aber vll findest du sowas.
20. Apr 2014 00:40
mein großer hat die Rückenlage regelrecht gehaßt und auch immer gebrüllt, wenn ich ihn so in den kiwa gelegt hatte.
erst, als ich ihm die bauchlage "erlaubt" hatte und das verdeck abgebaut hatte, war er zufrieden und ruhig.
es war ihm wohl zu langweilig.
evtl kannst du versuchen, deinen Spatz auf den Bauch zu legen oder ggf das Rückenteil um eine stufe höher zu stellen, falls du einen kiwa mit softtragetasche hast.
erst, als ich ihm die bauchlage "erlaubt" hatte und das verdeck abgebaut hatte, war er zufrieden und ruhig.
es war ihm wohl zu langweilig.
evtl kannst du versuchen, deinen Spatz auf den Bauch zu legen oder ggf das Rückenteil um eine stufe höher zu stellen, falls du einen kiwa mit softtragetasche hast.
21. Apr 2014 07:32
Binde ihn mit tuch auf den Rücken! !! Er kann Dann sehen ist nah bei Mama und schwer ist er dann auch nicht
Mach ich eine trage Beratung die wird dir zeigen wie das geht
Mach ich eine trage Beratung die wird dir zeigen wie das geht
21. Apr 2014 12:47
unser Fynn (6 monate) hat auch Tage wo der Kinderwagen gaaaanz doof ist und nur gebrüllt wird. Seit er keine Tragetasche mehr drin hat und im Wagen sitzt statt liegt klappt es besser. (Natürlich sitzt er noch nicht komplett aufrecht aber eine stufe höher als liegen)
ich habe für den Fall der Fälle das Tragetuch immer dabei. Fynn wiegt 8,5 kg aber länger als 1 Stunde kann ich ihn vorne im Känguru auch nicht mehr tragen. Will deshlab nun die Rucksack binde technik üben.
Fynn liebt aber das Tragetuch total weil er so einfach alles im Blick hat.
Darf ich fragen was für ein Tragetuch du hast du wie du bindest ? Wie groß und schwer ist dein Schatz ? eventuell macht auch eine Tragehilfe Manduca, Fräulein Hübsch, Mysol etc. sinn
ich habe für den Fall der Fälle das Tragetuch immer dabei. Fynn wiegt 8,5 kg aber länger als 1 Stunde kann ich ihn vorne im Känguru auch nicht mehr tragen. Will deshlab nun die Rucksack binde technik üben.
Fynn liebt aber das Tragetuch total weil er so einfach alles im Blick hat.
Darf ich fragen was für ein Tragetuch du hast du wie du bindest ? Wie groß und schwer ist dein Schatz ? eventuell macht auch eine Tragehilfe Manduca, Fräulein Hübsch, Mysol etc. sinn
10. Mai 2014 22:29
Hallöchen.
In der Zwischenzeit ist viel passiert.
Unser Fratz bleibt jetzt relativ ruhig wenn er im KiWa ist. Hauptsache er ist satt.
Wie gesagt, wir haben die Wanne raus genommen und die Lehne halt leicht (!) hochgemacht. Alleine sitzen geht ja noch nicht.
Irgendwann hat's so funktioniert
Vielleicht war das alles mal wieder so ne schwierige Phase
Danke trotzdem allen für die Tipps.
In der Zwischenzeit ist viel passiert.
Unser Fratz bleibt jetzt relativ ruhig wenn er im KiWa ist. Hauptsache er ist satt.
Wie gesagt, wir haben die Wanne raus genommen und die Lehne halt leicht (!) hochgemacht. Alleine sitzen geht ja noch nicht.
Irgendwann hat's so funktioniert

Vielleicht war das alles mal wieder so ne schwierige Phase

Danke trotzdem allen für die Tipps.
11. Mai 2014 21:02
Ist das ein großer Kinderwagen, wie für die ganz Kleinen, dann versuch doch mal ihn in einen Sportwagen zu setzen. Vielleicht will er einfach mehr sehen
7. Okt 2014 00:50
Also ich kann den Haberkorn Kombi Kinderwagen empfehlen, hier ein Testbericht: http://www.kinderwagentest24.de/haberko ... gen-buggy/
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...