Baby kann nicht richtig " A-A" machen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2014 18:37
Baby kann nicht richtig " A-A" machen
Hallo Mamis,
mein Baby ist 5 1/2 Monate und tut sich schwer mit seinem Geschäftchen.
Er wird morgens und vormittags gestillt, bekommt mittags selbstgekochten Brei (keine Karotte) und paar Löffelchen Birne, nachmittags Milch-Getreide-Brei mit Birne und wird abends wieder gestillt.
Abends merke ich dann schon eine dreiviertel Stunde vorher, dass er mal muss, weil er unruhig und zickig wird. Von alleine macht er nicht in die Hose. Ich muss ihn dann bissl stillen und dann erst klappt es. Scheinbar aber nicht die ganze Ladung. Denn er bleibt unruhig und drückt. Später beim stillen wieder das gleiche, aber eine ganz kleine Ladung. Nachts wacht er öfter deswegen auf. Irgendwann am nächsten Tag kommt der Rest, allerdings natürlich schon etwas fester, was das Problem schlimmer macht. Der Stuhlgang an sich ist weich. So hab ich halt ein ewig nervöses Baby.
Wasser trinken tut er gar nicht gern. Ebensowenig Saft und Tee. Auch nicht mit dem Löffel. Allerdings stille ich ja noch oft genug, sodass er genügend Flüssigkeit bekommt.
Mit dem Fieberthermometer klappt es nicht und er bekommt noch Bigaia.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir Tips geben, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann? Wäre euch sehr dankbar.
mein Baby ist 5 1/2 Monate und tut sich schwer mit seinem Geschäftchen.
Er wird morgens und vormittags gestillt, bekommt mittags selbstgekochten Brei (keine Karotte) und paar Löffelchen Birne, nachmittags Milch-Getreide-Brei mit Birne und wird abends wieder gestillt.
Abends merke ich dann schon eine dreiviertel Stunde vorher, dass er mal muss, weil er unruhig und zickig wird. Von alleine macht er nicht in die Hose. Ich muss ihn dann bissl stillen und dann erst klappt es. Scheinbar aber nicht die ganze Ladung. Denn er bleibt unruhig und drückt. Später beim stillen wieder das gleiche, aber eine ganz kleine Ladung. Nachts wacht er öfter deswegen auf. Irgendwann am nächsten Tag kommt der Rest, allerdings natürlich schon etwas fester, was das Problem schlimmer macht. Der Stuhlgang an sich ist weich. So hab ich halt ein ewig nervöses Baby.
Wasser trinken tut er gar nicht gern. Ebensowenig Saft und Tee. Auch nicht mit dem Löffel. Allerdings stille ich ja noch oft genug, sodass er genügend Flüssigkeit bekommt.
Mit dem Fieberthermometer klappt es nicht und er bekommt noch Bigaia.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir Tips geben, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann? Wäre euch sehr dankbar.
16. Apr 2014 19:09
Re: Baby kann nicht richtig " A-A" machen
Hallo,
wie war es denn vorher mit dem Stuhlgang?
Mein Sohn hatte am Anfang der Beikostgabe auch Probleme, liegt sicher auch daran das sich der Darm der Kinder erst noch dran gewöhnen muss.
Mittlerweile klappt das 1a.
Wenn du es mal mit Apfel versuchst?
Wenn es bei meinem Sohn ganz schlimm war hab ich ihm Fencheltee mit Apfel gegeben( gibt es auch fertig) da haben schon paar Löffel gereicht!
Oder auch mal ein Kümmelzäpfchen, danach war eine Portion für 5 Tage drin!
wie war es denn vorher mit dem Stuhlgang?
Mein Sohn hatte am Anfang der Beikostgabe auch Probleme, liegt sicher auch daran das sich der Darm der Kinder erst noch dran gewöhnen muss.
Mittlerweile klappt das 1a.
Wenn du es mal mit Apfel versuchst?
Wenn es bei meinem Sohn ganz schlimm war hab ich ihm Fencheltee mit Apfel gegeben( gibt es auch fertig) da haben schon paar Löffel gereicht!
Oder auch mal ein Kümmelzäpfchen, danach war eine Portion für 5 Tage drin!

16. Apr 2014 19:17
Das Darmproblem haben wir seit Geburt. Fürchterliche Koliken. Hab auch das Gefühl, dass diese noch nicht ganz weg sind..
Danke für den Tipp mit dem Tee. Hol ihn mir morgen gleich und probiere es aus. Wie lange hat die Gewöhnungsphase denn gedauert? Er kriegt immerhin seit 6 Wochen Beikost.
Danke für den Tipp mit dem Tee. Hol ihn mir morgen gleich und probiere es aus. Wie lange hat die Gewöhnungsphase denn gedauert? Er kriegt immerhin seit 6 Wochen Beikost.
16. Apr 2014 19:24
Genau kann ich dir es nicht sagen, aber länger als 6 Wochen waren es auf jeden Fall.
Wir haben auch heftig mit Blähungen gekämpft!
Mir fällt gerade ein, hab meinem Sohn auch immer den Bauch mit Windsalbe massiert! Das gab Konzerte vom feinsten!
Wir haben auch heftig mit Blähungen gekämpft!
Mir fällt gerade ein, hab meinem Sohn auch immer den Bauch mit Windsalbe massiert! Das gab Konzerte vom feinsten!

16. Apr 2014 21:08
Kannst ja auch zum nachtisch bisl pflaume von hipp geben..da wird der Stuhl auch weicher...denke mal das der Darm sich auch noch dran gewöhnen muss,weil ja so langsam feste Nahrung kommt...

16. Apr 2014 21:52
Also bei meiner helfen Sab Tropfen wahre Wunder bei Bauchschmerzen. Mit der Einführung der Beikost kamen Zeitgleich die Zähnchen, die konnt kacken...
Aber meine macht das auch oft, dass sie das Stillen braucht um in die Windel zu machen, dann lacht sie mich vorher immer kurz an... ganz schön frech, hatte mich schon gefragt ob das nur bei uns so ist 

17. Apr 2014 17:50
Bei Bauchschmerzen oder Problemen hat bei uns immer Kümmeltee geholfen in Verbindung mit Kümmelzäpfchen, da kam dann immer ne Ladung raus.
Ansonsten habe ich mittags mit Kürbis angefangen und als Nachtisch auch immer Apfel oder Birne gegeben, das hat gut geklappt. Kohlrabi zB ist auch stuhlauflockernd und gut für die Verdauung. Du kannst bzgl der Verdauung auch Pfefferminztee zum aufkochen und pürieren der Nahrung nehmen, steht in meinem Kochbuch als Tip bei Verdauungsproblemen.
Ansonsten habe ich mittags mit Kürbis angefangen und als Nachtisch auch immer Apfel oder Birne gegeben, das hat gut geklappt. Kohlrabi zB ist auch stuhlauflockernd und gut für die Verdauung. Du kannst bzgl der Verdauung auch Pfefferminztee zum aufkochen und pürieren der Nahrung nehmen, steht in meinem Kochbuch als Tip bei Verdauungsproblemen.
23. Apr 2014 23:14
Hallo Mamis,
Danke für eure Tips. Habe dem Kleinen einen Fenchel-Kartoffelbrei gekocht und der wirkt Wunder. Hab jetzt auch den Milch-Getreidebrei weg gelassen und stattdessen den Frucht-Getreidebrei eingeführt. Mische Apfel rein. Vielleicht hat mein Spatz eine leichte Kuhmilchunverträglichkeit und deshalb mit Verstopfung und Bauchweh gekämpft.
Der Tipp mit dem Pfefferminztee ist interessant. Werde ich noch ausprobieren. Hab Pfefferminze im Garten.
Danke für eure Tips. Habe dem Kleinen einen Fenchel-Kartoffelbrei gekocht und der wirkt Wunder. Hab jetzt auch den Milch-Getreidebrei weg gelassen und stattdessen den Frucht-Getreidebrei eingeführt. Mische Apfel rein. Vielleicht hat mein Spatz eine leichte Kuhmilchunverträglichkeit und deshalb mit Verstopfung und Bauchweh gekämpft.
Der Tipp mit dem Pfefferminztee ist interessant. Werde ich noch ausprobieren. Hab Pfefferminze im Garten.
24. Apr 2014 00:18
Pfefferminztee bei einem Baby würde ich aber lassen,
im schlimmsten Fall bekommt er dadurch Blähungen und Bauchweh, sogar ein Glotiskrampf wäre durch das Menthol möglich!
Bitte, bloß nicht geben!
im schlimmsten Fall bekommt er dadurch Blähungen und Bauchweh, sogar ein Glotiskrampf wäre durch das Menthol möglich!
Bitte, bloß nicht geben!
25. Apr 2014 19:53
Ich würde ihn nach dem Mittagessen noch mal Anlegen!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...