Sorgerecht / Willenserklärung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2010 19:04
Sorgerecht / Willenserklärung
Hallo ! Hat jemand Erfahrung mit der Willenserklärung für geteiltes Sorgerecht ? Habe 2 Kinder, bin nicht verheiratet, mein Freund hat beide Vaterschaften anerkannt, wir leben auch zusammen- trotzdem hat man als Mutter das alleinige Sorgerecht. Man kann es aber mit einer Willenserklärung teilen. Wie schreib ich die denn ? Danke im Vorraus ! Ricky
26. Okt 2010 19:18
Re: Sorgerecht / Willenserklärung
Das ist mir neu - wir haben, da wir auch nicht verheiratet sind, beim Standesamt nur etwas unterschreiben müssen (haben wir zusammen mit der Vaterschaftsanerkennung gemacht), fertig.
26. Okt 2010 19:42
Hi, wir sind auch nicht verheirated...haben aber geteiltes sorgerecht. Haben wir im Jugendamt beantragt
LG
LG
26. Okt 2010 19:44
Gemeinsames Sorgerecht bekommt man per Antrag beim zuständigen Jugendamt. Kann man mit der Vaterschaftsanerkennung zusammen machen. Schau mal auf der webpage Deiner zuständigen Behörde, da müsste das zu finden sein, was man an Papierkrams dafür braucht (ich weiss es nicht mehr genau, was das alles an Urkunden war).
noxx
noxx

26. Okt 2010 19:47
Wir haben das Sorgerecht beim Landkreis/Jugendamt geregelt. Einfach Termin ausmachen, Vaterschaftsanerkennung und Geburtsurkunden nicht vergessen.
Als Mutter unterschreibt man, dass man das Sorgerecht mit Vater teilt und Vater bestätigt das Ganze dann noch - reine Formsache.

27. Okt 2010 09:11
Hallo,
das kannst Du beim zuständigen Jugendamt machen lassen. An Dokumenten müssen voliegen: Personalausweis (Vater und Deiner), Vaterschaftsanerkennung, Geburtsurkunde des Kindes und, wenn einer von Euch schonmal verheiratet war, ein Auszug aus dem Stammbuch. Den widerum bekommst Du beim Einwohnermeldeamt.
Einmal geteiltes Sorgerecht IMMER geteiltes Sorgerecht!!! Rückgängig machen kannst Du das nicht so einfach.
Viele Grüße!
das kannst Du beim zuständigen Jugendamt machen lassen. An Dokumenten müssen voliegen: Personalausweis (Vater und Deiner), Vaterschaftsanerkennung, Geburtsurkunde des Kindes und, wenn einer von Euch schonmal verheiratet war, ein Auszug aus dem Stammbuch. Den widerum bekommst Du beim Einwohnermeldeamt.
Einmal geteiltes Sorgerecht IMMER geteiltes Sorgerecht!!! Rückgängig machen kannst Du das nicht so einfach.
Viele Grüße!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...