Baby tragen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1714347
13. Mär 2014 13:59
Baby tragen
Hallo,

ich habe mir bei Limango ein Tragetuch und einen passenden Känguruhpulli bestellt und so sind wir dann hin und wieder unterwegs. Auf den Pulli (wers nicht kennt, der ist für Mutter und Kind mit 2 Kaputzen) werde ich dann immer mal wieder angesprochen, weil den alle so toll finden.

Mir geht es jetzt aber eigentlich mehr um mein Tuch. Ich finde es gibt echt nichts besseres. Da ich ja einmal in der Woche Luanas Freundin Emely für ne Stunde habe, war ich letztens mit beiden Babys unterwegs und hatte Luana im Kinderwagen und Emely in der Manduca die ich mir von Emelys Mama geliehen hatte. Das war ganz schön anstrengend und das obwohl Emely leichter ist, trotz dass sie älter als meine ist). Nach ner 3/4-Stunde konnte ich nicht mehr tragen. Mit meiner Maus war ich heute mit Tragetuch unterwegs und wir sind ganz gemütlich 1 - 2 Stunden gelaufen (bin ja vergesslich und hatte nicht auf die Uhr gesehen).

Derzeit trage ich meine Maus ja noch vor der Brust. Sie ist ja nun knapp 5 1/2 Monate und ich wollte mal fragen ab wann ich sie auf den Rücken binden kann und welches die richtige Bindetechnik dafür ist? Meine Maus wiegt derzeit zwischen 7,5 und 8 kg.... nicht gerade leicht (und ich will jetzt kein blabla hören zudem dass ich mir dessen ja hätte bewusst sein müssen bevor ich mir ein Kind zuleg)
Danke schon mal für eure Tipps :)
Khisanee
13. Mär 2014 23:36
Re: Baby tragen
geh doch mal auf die Seite von didymos. Da sind sehr gute Anleitungen und auch beschrieben ab welchem Alter.
gast.1234148
14. Mär 2014 12:20
Auf den Rücken erst wenn das Kind den Kopf gut und sicher halten kann.
Ich hab auch ein Tragetuch aber immer nur vorne getragen. Ich hab meinen Sohn nie auf den Rücken bekommen war dazu zu doof :roll: :roll:
Viele Anleitungen gibt es auf Youtube.
Capricorn89
14. Mär 2014 17:07
Also ich trag meine kleine ab und zu immer noch in der Manduca. Sie ist jetzt 7 Monate und wiegt über 9 kg und es ist einfach super. Sie schläft schnell ein und ich bin recht mobil und hab beide Hände frei.
Das Tragetuch hingegen war mir immer viel zu warm. Körper an Körper ist schon warm und dann auch noch das dicke Tuch... War nichts für mich. Naja, bald kann sie sitzen, dann kann sie in die Karre und dann ist eh alles anders :-)
wapuu
16. Mär 2014 16:05
Hi Jeanne2211

Auf dem Rücken kannst du Luana ruhig tragen (den Kopf kann sie ja sicher halten) am besten dann den "Einfachen Rucksack" der ist sogar ab Geburt geeignet.

Oder wenn du vorne tragen willst, probiere doch mal das "Känguru" das entlastet die Schultern etas mehr ;-)

Ich trage Fynn nur im Känguru. Auf dem Rücken traue ich es mir mit dem Zappelfrosch alleine nicht zu.

Auf YouTube gibt es tolle Videos

Liebe Grüße

Sara und Fynn
gast.1714347
16. Mär 2014 16:14
Ist diese Wickel-kreuz-Technik nicht das Kanguruh? Bin da ja total unerfahren.
Den Kopf kann sie halten, aber manchmal wenn sie ihn extrem lang in aufrechter Position halten muss, dann sieht es aus als würde sie headbangen.....
wapuu
16. Mär 2014 16:18
Nein Wickelkreuz ist noch was anderes.

Ich schicke dir mal bei WhatsApp Video links und lade dich bei Facebook zu 2 Tagetuchgruppen ein. Da sind erfahrene Mamis die viel ahnung haben
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...