Ich tu den Schnuller raus, also bin / bleib ich wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2014 19:44
Ich tu den Schnuller raus, also bin / bleib ich wach
Hallo ihr lieben.
Meine Tochter ist 5 Monate alt. Von Anfang an war sie ein Schnullerbaby, da sie ein ernormes Saugbedürfnis hat, dass sie zum Glück nicht an der Brust stillt. Auch die ganze Nacht braucht sie den Schnuller. Fällt er raus fängt sie an zu meckern, erzählen oder schreien bis er wieder drin ist und sie weiterschlafen kann (kann sie nicht weiterschlafen und meckert weiter ist für mich das ein Zeichen das sie hunger hat).
Wenn sie mir tagsüber zeigt das sie müde ist (Augen reiben, gähnen) tu ich sie in ihr Bett, mach dunkel und ihr Mobile an. Oft fängt sie dann an mit dem Schnuller zu spielen bis ich sie dann irgendwann wieder rausnehm. Man muss dazu sagen meine Maus macht ihre Tagschläfchen seit einiger Zeit ausschließlich in ihrem Bett (war ihr eigener Wille) mit Außnahme natürlich wenn wir mit Auto oder Kinderwagen unterwegs sind.
Kann ich sie denn irgendwie darin unterstützen oder sonst was tun, damit der Schnulli drin bleibt? Kann ihr ja nicht ständig Sab Tropfen drauf machen?
Meine Tochter ist 5 Monate alt. Von Anfang an war sie ein Schnullerbaby, da sie ein ernormes Saugbedürfnis hat, dass sie zum Glück nicht an der Brust stillt. Auch die ganze Nacht braucht sie den Schnuller. Fällt er raus fängt sie an zu meckern, erzählen oder schreien bis er wieder drin ist und sie weiterschlafen kann (kann sie nicht weiterschlafen und meckert weiter ist für mich das ein Zeichen das sie hunger hat).
Wenn sie mir tagsüber zeigt das sie müde ist (Augen reiben, gähnen) tu ich sie in ihr Bett, mach dunkel und ihr Mobile an. Oft fängt sie dann an mit dem Schnuller zu spielen bis ich sie dann irgendwann wieder rausnehm. Man muss dazu sagen meine Maus macht ihre Tagschläfchen seit einiger Zeit ausschließlich in ihrem Bett (war ihr eigener Wille) mit Außnahme natürlich wenn wir mit Auto oder Kinderwagen unterwegs sind.
Kann ich sie denn irgendwie darin unterstützen oder sonst was tun, damit der Schnulli drin bleibt? Kann ihr ja nicht ständig Sab Tropfen drauf machen?
4. Mär 2014 20:15
Re: Ich tu den Schnuller raus, also bin / bleib ich wach
Das kommt mit der Zeit.
Mein großer hat nie Probleme mit einem rausfallenden Schnuller gehabt aber der kleine sobald er im Tiefschlaf war fiel er raus und er hat gejammert. Das hat sich das letzte viertel Jahr gegeben. Er wird jetzt 1 Jahr.
Jetzt hat er den Schnuller drin wenn er morgens aufwacht.
Er schläft seitdem auch viel ruhiger.
Hast du es schon mal mit einer anderen Schnullerform versucht?
Mein großer hat nie Probleme mit einem rausfallenden Schnuller gehabt aber der kleine sobald er im Tiefschlaf war fiel er raus und er hat gejammert. Das hat sich das letzte viertel Jahr gegeben. Er wird jetzt 1 Jahr.
Jetzt hat er den Schnuller drin wenn er morgens aufwacht.
Er schläft seitdem auch viel ruhiger.
Hast du es schon mal mit einer anderen Schnullerform versucht?
4. Mär 2014 20:22
Re: Ich tu den Schnuller raus, also bin / bleib ich wach
Sie nimmt nur den Genius von NUK. Im Bett hat sie noch den First Joice. Aber der is schon ziemlich ausgelutscht..... hab nun einen "neuen" von der Sorte mit ihrem Namen bestellt. Das war schon n Akt bis sie den angenommen hat. So hat sie derzeit 2. Einen fürs Bettchen und einen angeschnallten (die Schnullerkette bleibt dran) für unterwegs. Hatte Avent probiert, und den NUK Classic
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...