18 wochen altes baby brüllt sich in den schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1798932
3. Mär 2014 19:39
18 wochen altes baby brüllt sich in den schlaf
Hallo zusammen,

Bin inzwischen ratlos. Mein kleiner schatz lässt sich durch nichts beruhigen wenn er müde ist. Tagsüber und abends. Schon bei den ersten Müdigkeits Anzeichen lege ich ihn schlafen. Er braucht es aber 2-4 min zu brüllen um runter zu kommen. Habt ihr damit Erfahrungen ? Ob sich dies ändern wird. Sonst schläft er super.
Capricorn89
3. Mär 2014 20:48
Re: 18 wochen altes baby brüllt sich in den schlaf
Brüllt er denn auch, wenn du ihn aufm Arm in den Schlaf wiegst? Ich lasse meine kleine nicht im Bett liegen, wenn sie schreit. Und in den Schlaf schreien finde ich auch nicht schön... Macht er das denn schon immer so, oder erst seit kurzem?
gast.1798932
4. Mär 2014 09:22
Nicht falsch verstehen ich lasse ihn nicht für extra in den schlaf schreien. Er braucht dies um runter zu kommen. Ist ja nicht lange. Sobald er ruhig ist gehe ich immer nochmal rein ihn streicheln. Das bekommt er noch mit und schläft dann ein. Auf dem arm kann er nicht einschlafen, findet dann Mama viel zu interessant. Frage mich nur ob das jetzt immer so gehen wird oder ob es sich irgendwann ändert
gast.1714347
4. Mär 2014 11:00
Hast mal versucht für ihn zu singen oder ihm vorzulesen.

Luana hatte das teilweise auch, dass sie weinte weil sie das Tagesgeschehen nicht so gut verarbeiten konnte. Auch ihre Freundin Emely hab ich in den Schlaf gesungen....
Capricorn89
4. Mär 2014 11:31
Aber du lässt ihn allein, wenn er schreit?
Ich habe meine Maus nie alleine gelassen beim Einschlafen, das hab ich nicht über's Herz bekommen. Und auch jetzt bleibe ich solang bei ihr, bis sie eingeschlafen ist - und wenn ich nur da sitze oder meine Hand an ihre Nase halte, dass sie mich riechen kann...
gast.1756079
4. Mär 2014 13:42
Also ich glaube das.diesen schreien sich bei euch nach und nach festigt,weil es ja schon fast zum Ritual wird!! Versetz dich mal in dein baby,er ist.müde kommt nicht runter,will schlafen aber die Gedanken in seinem Köpfchen lassep.n es gar nicht zu!!! Und dann ist man auch noch allein...und weiß eigtl. Schon jedesmal wenn man müde ist dass man dann allein ist.... Also meiner weint auch ab und an richtig feste beim einschlafen....dann ist ganz wichtig nicht von einer Methode auf die andere zu Wechseln das überfordert noch mehr!!!

Also ein bsp.

Such dir einen Platz in der Wohnung wo es Reizarm ruhig und gemütlich für dich und deinen schatz ist.... Dann nimm ihn in den arm!!! Er darf ruhig Mama anschauen und sich "ablenken" lassen...dann hab ich immer gesummt in einem gleich bleibenden Ton so ungefähr wie ein "ohmmmmm"
Es darf sich ruhig so anhören,das man selbst schon denkt" Mensch wenn das jemand hört der denkt ich hab n knall :-)!"
Und leicht schaukeln,das hat auch geholfen!

Nicht enttäuscht sein wenn es nicht auf Anhieb klappt,aber gedult ist der Mutters größtes Gut!!!

Wenn er n schnuller nimm dann gib ihn ihm..ich hoff das es bei euch besser wird!!!
gast.1798932
5. Mär 2014 19:29
Das ist ja mein Problem ich habe alles wirklich alles schon versucht . Er schläft einfach nicht ein oder kommt zur Ruhe. Selbst stundenlanges nächtliches spazieren. Uns ist es selbst nicht recht das er meckert. Aber anders funktioniert es nicht.
gast.1756079
5. Mär 2014 20:37
Wie alt ist er denn?
gast.1714347
5. Mär 2014 22:35
18 Wochen steht doch im Titel :D :lol:
gast.1811540
5. Mär 2014 23:07
Hallo..
Hmm also bei meiner kleinen ist es so, wenn sie einfach nicht in den Schlaf findet, dann summe ich meistens so schhhh schhh schhh :P oder ich nehme eine etwas leisere rassel (von dm) und bewege die ganz langsam im gleichen Takt. Während sie die rassel beobachtet, schläft sie dann ein. Das sind so unsere Taktiken :D natürlich tagsüber nur.
gast.1756079
6. Mär 2014 09:57
Ups sorry :-) .... Mhmm und ist das schon immer so? Weil ich weiß man kann es schon langsam nimmer hören,aber in den schüben sind die kleben soooo unausgeglichen.. Zähne schießen.meistens auch ein!! Bei uns wars gestern Abend soo krass,da hat er auch gebrüllt und ich habs dann so gemacht wie ichs oben geschrieben hab und dann wars gut....jedes Kind ist natürlich anderst!! Den Tipp mit der rasseln find ich auch nicht schlecht!!! :-)
gast.1756079
6. Mär 2014 09:58
Oh Mann tut mir leid für die schreibfehler.... Das ist das blöde Smartphone :-(
gast.1756079
9. Mär 2014 08:25
Ok ich nimm meinen Tipp wieder zurück!!! :-/ hab jetzt das gleiche Problem!!! Er schreit sich die Seele ausm Leib, und dann schläft er vor Erschöpfung ein...ich lass ihn zwar nicht im bett liegen,weil er sich dann noch mehr reinsteigert,aber er brüllt auch in meinem arm und kneift mich in den arm,als hätte er schmerzen und kämpft dagegen an... Er ist allerdings jetzt 20 Wochen alt...
gast.1773668
21. Mär 2014 13:18
also am anfang hatte ich es auch dass mein sohn geschrien hat wenn er im bett lag. ich hab ihn dann schreien lassen war zwar nicht einfach am anfang. aber es ist gut geworden.
gast.1567948
21. Mär 2014 14:36
Und was hat dein Sohn daraus gelernt? Das niemand kommt wenn er schreit!
Dir ist schon klar das Babys nicht aus Langeweile schreien?

So kleine Kinder lässt man sich nicht mit Absicht alleine in den Schlaf brüllen, unglaublich! :roll:
23 Beiträge
loading 19544...