Komisches Essverhalten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2014 17:30
Komisches Essverhalten
Hallo an alle Mamis 
Meine Maus wird am Sonntag 24 Wochen alt und bekommt seit 6 Wochen Beikost. Aber momentan sind wir bei 3 Schoppen und 2 Breimahlzeiten.
Zum ersten Schoppen morgens habe ich nun eine Frage. Seit geraumer Zeit schläft meine Maus länger, bis ca 8 Uhr und möchte dann den ersten Schoppen zwischen 8:30 und 9 Uhr. Da trinkt sie dann aber nur zwischen 100 und 130
ml, was ja nach der langen Nacht (letzter Schoppen um 23 Uhr) echt wenig ist. Zwischen 11:30 und 12 Uhr gibt es dann Mittagessen.
Jetzt war sie die letzten 2 Tage aber schon zwischen 5:30 und 6:30 Uhr
hungrig und hat da dann 200 ml getrunken. Zwischen Schoppen und Mittagessen dann noch mal zusätzlich Obstmus und die übrigen Mahlzeiten dann wie gehabt.
Woran liegt es denn, dass sie so wenig isst morgens? Und nur wenn sie
selten mal früher kommt, dann so viel mehr vorm Mittagessen?
Liegt das nur am Schub, dass sie ab und an mehr braucht? Aber irgendwie hatte sie das auch außerhalb, also dass sie so wenig trinkt. Früher hat sie immer mehr getrunken, wenn wir um 7 Uhr aufgestanden sind, ist doch komisch, oder?

Meine Maus wird am Sonntag 24 Wochen alt und bekommt seit 6 Wochen Beikost. Aber momentan sind wir bei 3 Schoppen und 2 Breimahlzeiten.
Zum ersten Schoppen morgens habe ich nun eine Frage. Seit geraumer Zeit schläft meine Maus länger, bis ca 8 Uhr und möchte dann den ersten Schoppen zwischen 8:30 und 9 Uhr. Da trinkt sie dann aber nur zwischen 100 und 130
ml, was ja nach der langen Nacht (letzter Schoppen um 23 Uhr) echt wenig ist. Zwischen 11:30 und 12 Uhr gibt es dann Mittagessen.
Jetzt war sie die letzten 2 Tage aber schon zwischen 5:30 und 6:30 Uhr
hungrig und hat da dann 200 ml getrunken. Zwischen Schoppen und Mittagessen dann noch mal zusätzlich Obstmus und die übrigen Mahlzeiten dann wie gehabt.
Woran liegt es denn, dass sie so wenig isst morgens? Und nur wenn sie
selten mal früher kommt, dann so viel mehr vorm Mittagessen?
Liegt das nur am Schub, dass sie ab und an mehr braucht? Aber irgendwie hatte sie das auch außerhalb, also dass sie so wenig trinkt. Früher hat sie immer mehr getrunken, wenn wir um 7 Uhr aufgestanden sind, ist doch komisch, oder?
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...