4 Monate alt und ich glaube wir entwickeln uns zurück

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1674779
27. Feb 2014 15:30
4 Monate alt und ich glaube wir entwickeln uns zurück
Hallo, mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und und ich habe das Gefühl das wir uns zurück entwickeln. Er ist glaube ich ein sehr anspruchsvolles Baby und muss ständig beschäftigt werden. Seit 2 Wochen ist er wie ausgewechselt,egal was ich mache er ist nur am schreien so wie in den ersten Wochen. (die waren wirklich nervenaufreibend) Er kommt abends überhaupt nicht mehr in den schlaf oder wacht alle 1 Stunde auf um ein bisschen zu trinken. Dann dauert es wieder 1 bis 1,5 Stunden bis er weiterschläft aber... nicht lange :cry:

Tagsüber haben wir 2 Schlafphasen von 20-30min -> Powernap :roll:
Im Kinderwagen ist auch nur noch Terror genau wie im Auto.

Ich bin momentan echt am Rand meiner Kräfte da mich auch noch eine Erkältung plagt und mein Körper überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommt.

Bei Kinderarzt waren wir auch schon, der sagte nur Entwicklungsschub oder Zähne.

Ich pucke ihn seit 3 Monaten da er sich dann schneller beruhigt.
Ich weis mir nicht mehr anders zu helfen als hier um Ratschläge zu bitten.

LG
gast.1756079
27. Feb 2014 16:00
Re: 4 Monate alt und ich glaube wir entwickeln uns zurück
Hallo Mariadd85,

Ich bin jetzt leider keine erfahrene mutti,ist mein erstes Kind und momentan 19 Wochen alt. Ich kann dir nur erstmal sagen,Willkommen im Club der "Augenringe" :-)...
Bei mir ists gerade so ähnlich....bin selbst krank...und der kleine Mann ist mit kaum was glücklich!!!
Essen!?!?! Wer will das schon,denkt sich meiner wohl!

Also was ich dir ans Herz legen kann, gestalte jeden Tag wenns geht immer gleich! Ich besuche oft Oma und der gleichen,denn die tragen den kleinen gern! Du kannst etwas durchatmen...mhmm und ja es geht hoffentlich vorbei :-) wie jeder immer sagt...

Versuche zu schlafen wenn er schläft das mach ich oft auch wenns nur Ne halbe Stunde ist..

Ich weiß die Tipps sind bissl mau,aber ich glaub es gibt kein richtiges geheimrezept :-s
gast.1674779
27. Feb 2014 16:22
Hallo oosimioo,

eine erfahrene Mutti bin ich auch nicht ;) da dies auch mein erstes Kind ist. Leider haben wir hier niemanden in der Nähe und meine Freunde sind alle arbeiten :-)

Ich glaube die Augenringe verschwinden nie, eher kommen noch graue Haare dazu :)

Momentan habe ich auch keine Lust mit ihm irgendwelche unternehmungen zu machen, da ich nach einer halben Stunde wieder nachhause kann weil er sich überhaupt nicht mehr beruhigt.

Er tut mir ja auch leid, ich habe manchmal das gefühl das ihm irgendwas weh tut und kann ihm nicht helfen.
Der Entwicklungsschub wäre dann 2 Wochen zu früh?!

Schlafen kann ich auch nicht mehr richtig. Irgendwie macht das ganze gerade überhaupt keinen Spass.. :(
gast.1756079
27. Feb 2014 18:29
Oh Mann .... Es kann wohl sein das er sich ab der 14. Woche ankündigt.. Aber das kann ich nicht zu 100% bestätigen...

Fas tut mir echt leid,dann ists klar das man die Unternehmungen eher so gering wies geht hält!!!

Ich kenn das,bei mir im Freundeskreis hat niemand Kinder,da ich noch sehr jung bin und ich sozusagen die Anwärterin bin in Sachen baby....darum hab ich mich hier auch angemeldet,weil man ab und Tu doch am Rande des Wahnsinns ist und da guter Rat echt viel Wert ist!! Aber ich hoff es hilft Dir zu wissen,das nicht allein bist und wenn man es so sehen möchte ist dein kleiner schatz sogar absolut "normal" weil ich hab jetzt schon oft sowas gelesen und meinen kann ich voll in diese Schiene stecken...

Aber auf Dauer geht das alles auf die Substanz das kann ich verstehen!!! Ich sammel neue Kraft,indem ich jeden Tag Neu Anfang und hoff das er besser als der letzte wird...

Sorry,ist jetzt etwas lang geworden :-D aber ich red auch gern und viel ;-P
gast.1601752
27. Feb 2014 20:03
Hallo,

oosimoo hat Recht, der Schub kann mit 14 Wochen beginnen und bis zu 21.-22. Woche andauern :-(. Leider ist das wohl auch der "schlimmste" Schub, den die Kleinen durchleben müssen.

Wir sind bereits im nächsten Schub und die Nächte sind wieder genauso schlimm wie früher, dabei hatte es sich gerade erst gebessert. Tagsüber ist sie sehr quengelig und mit wenig zu begeistern, aber ich habe den großen Vorteil, dass sie unterwegs ziemlich friedlich ist und ich schaue, dass ich jeden Tag spazieren gehe oder mich zum Kaffee etc treffe ;-)

Einen wirklichen Tipp kann ich dir leider nicht geben, denn im Schub ist es leider wie es ist :-( - Augen zu und durch und immer dran denken, dass es vorbei geht und dass es schwer ist für die kleinen Schätze.

Versuche den Papa am Wochenende in einer Nacht und einem Morgen einzuspannen, dass er aufsteht etc. Wenn du stillst, wird es zwar schwierig, aber dass du wenigstens in den Zwischenzeiten schlafen kannst.

Sorry, dass ich dir nicht mehr sagen kann, aber bei uns hat bisher auch nichts geholfen :(
gast.1756079
27. Feb 2014 20:30
Oh mann...na dann Augen zu "wobei das ja kaum möglich ist :-) " und durch!!!

Was die ganze Sache schöner macht,sind die neuen Fähigkeiten die sie uns präsentieren!!
gast.1601752
27. Feb 2014 20:33
Genau und dazu gehört dann zB auch das laute Lachen ;-) :lol:
gast.1756079
27. Feb 2014 20:34
Ist aber alles auch so leicht gesagt,wenn man schlafmangel hat....bei mir wars letzte Woche so wahnsinnig schlimm,hätte heulen können!!! Und ist doof wenn man Tipps bräuchte,es aber eigtl. Kaum etwas gibt....
gast.1756079
27. Feb 2014 20:35
Ohjaaa...meiner quiekt gerade....da brechen ich selber ab :-D
gast.1601752
27. Feb 2014 20:38
Ich frage mich auch oft, wie ich mich durch den Tag schleppe. Ich schlafe seit die Maus auf der Welt ist wenig, weil sie so unruhig und aktiv ist. Im Moment schlafe ich 3-4 Stunden in der Nacht, nicht am Stück, aber irgendwie schafft sie es tagsüber immer wieder, dass ich lachen muss und mich unglaublich über sie freue (nachts fluche ich dafür wie ein Rohrspatz ;-) :oops:).
gast.1756079
27. Feb 2014 20:45
Ohjee...das ist das "Nachtsyndrom" sag ich immer,da liegen die nerven schneller blank als Tagsüber....und man denkt negativer.... Aber das wird besser!!! Die kleinen schlafen irgendwann schon durch!!! <--- Mein persönlicher MotivationsSpruch!! :-D
gast.1601752
27. Feb 2014 20:47
Genau, ich denke mir immer, raus damit solange sie dich noch nicht versteht :D
Capricorn89
27. Feb 2014 21:49
Hi!

Also meine Maus ist jetzt 6,5 Monate und ich kenne es auch nur zu gut! (Fand es immer beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist...)

Ja, ich würde auch an den Wachstumsschub denken. Das war's bei meiner kleinen auch immer.

Immer daran denken: es geht wieder vorbei!

Es kommen immer wieder schlechte Zeiten, in denen die kleinen schlecht drauf sind und schlecht schlafen. Aber wie gesagt: es geht vorbei. Und dann gibt es so viele tolle Zeiten!
gast.1674779
28. Feb 2014 09:19
Okay, dann weiss ich wenigstens jetzt das es nicht unbedingt die Zähne sein müssen und ich ihm nicht sinnlos eine Salbe verpasse :-)

Wenn wirklich so viele in dieser Zeit so ein Problem haben dann kann es ja nur ein Schub sein.

Laut lachen macht er aber schon seit 2 Wochen... so süss :lol:

Diese Nacht war gott sei Dank mal wieder eine Nacht wo er nach jeder Mahlzeit (alle 3 Stunden :roll: ) gleich wieder eingeschlafen ist und keinen Terror gemacht hat.

Mir tun unsere Nachbarn auch schon voll Leid :|
gast.1756079
28. Feb 2014 12:48
Ich hab aber auch dentinox salbe und osanit globulis besorgt...dann hat mans Zuhause!!! Wobei ich ihm gestern welche gegen musst,glaube das die Zähne schon einschießen!! :-( arme kleinen,die machen schon was mit und wir sind dabei am verzweifeln!!!
17 Beiträge
loading 19544...